Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 325.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Ardbeg Traigh Bhan - Batch 2

Bond - - Whisky-News

Beitrag

Laut Teaser-Mail "in dichtem Nebel abgefüllt" Nebel? Vielleicht in den Hirnen der Marketing-Fuzzies, die sich das ausgedacht haben... Mal'n Sample ziehen...vielleicht findet sich eine feine Anisnote wie beim Küstennebel?

• Benutzer-Avatarbild

Whisky Cup 2020

Bond - - Whisky-Cup

Beitrag

Äh...ja, ist da kann ich heute vermelden. Heute erst aber nicht weil das Paket getrödelt hätte, sondern ich mit der Rückmeldung. Sry!

• Benutzer-Avatarbild

Laphroaig Cairdeas 2020

Bond - - Whisky-News

Beitrag

Zitat von Glenturretsyndrom: „Zumindest für mich ist das so. Warum? Weil ich mit Laphroaig nun mal ganz ganz stark nur Bourbonfass gelagerten Whisky verbinde. Es gibt auch schöne Sherryfässer, aber eigentlich hat Laphroaig jahrzehntelang großartigen Whisky hergestellt und dazu vor allem refill ausgelutschte Bourbonfässer lange genug gelagert. So entsteht für mich der typische Geschmack von Laphroaig.“ Dann allerdings ist die Durststrecke bei Laphroaig für Dich schon ganz schon lang und wird wohl…

• Benutzer-Avatarbild

Feis Ile 2020 Abfüllungen

Bond - - Whisky-News

Beitrag

Gleicher Web-Master?

• Benutzer-Avatarbild

Feis Ile 2020 Abfüllungen

Bond - - Whisky-News

Beitrag

Ist es nicht...down ist er, pünktlich um 14:59 Uhr. Und dabei wollte ich nur eins von den Tasting Packs.

• Benutzer-Avatarbild

Laphroaig Cairdeas 2020

Bond - - Whisky-News

Beitrag

Zitat von Glenturretsyndrom: „Man kann natürlich immer wieder erst den heißen Pott anfassen, bevor man vorsorglich zum Topflappen greift.... Aber wenn man irgenwann lernt aus Erfahrungen Beurteilungen zu ziehen, wird das Leben schon einfacher!“ Kommt drauf an, welche Erfahrung Du meinst: 1. Ich will nur kaufen, was ich vorher probieren kann, weil ich mich sonst zu oft ärgere. => Dann Newsletter abbestellen und so was wie dies hier gar nicht erst lesen weil Zeitverschwendung. 2. Ich mag prinzipie…

• Benutzer-Avatarbild

Laphroaig Cairdeas 2020

Bond - - Whisky-News

Beitrag

Ich bleibe dabei: kein Urteil ohne gesicherte Tatsachenbasis und damit nicht, ohne probiert zu haben. Jaja, ich weiß, man muss ja erst kaufen.... sh. zuletzt Ballot...und davor schon...

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Glenturretsyndrom: „Liest sich wie ein auf gepimpter PC Islay Barley in Fassstärke. Mir würde er bestimmt schmecken, wenn die Sherry-Komponente eingefangen ist. Ganz sicher. Aber muss es deswegen ein Must Have sein? Oder wenigstens ein "Must Taste"?“ Liest sich für mich wie: "Wir haben da noch diese Fässer aus der Anfangszeit von denen sich die meisten aus den verschiedensten Gründen nicht als SC eignen, auch nicht als Crew Valinch o.ä. Lasst uns daraus doch zu einem sinnvollen Zeitpun…

• Benutzer-Avatarbild

Über Ballot oder Windhund kann man sicher geteilter Meinung sein...wobei Ballot mir entgegen kommt, weil ich so nicht Stunden sinnlos wartend vorm Bildschirm verbringe, falls sich das überhaupt zeitlich einrichten lässt. Überlegen, ob man das Produkt überhaupt will kann man in beiden Fällen ausreichend, probieren in keinem. Das kann man im stationären Handel aber häufig auch nicht (mehr). Welcher Händler macht schon eine Hype-Flasche zum Verkosten auf, wenn er insgesamt drei Stück zugeteilt beko…

• Benutzer-Avatarbild

Raritätenblindflug 2020

Bond - - Onlinetastings / Ferntastings

Beitrag

Moin! Ich hab mir den 18.02. ab 20.00 Uhr auch notiert und bin dabei, wenn es sich irgendwie einrichten lässt

• Benutzer-Avatarbild

Whisky Cup 2020

Bond - - Whisky-Cup

Beitrag

Verbindliche Teilnehmerliste Whisky Cup 2020: Team Name, Käpt´n, Anzahl Sets 1. De ech Kölsche Drämmcher / andreas_k / 6 Sets 2. Keine Termine und leicht einen sitzen / McLarsen / 5 Sets 3. Eddserla a Drammala / franconian / 10 Sets 4. Ruhrpot(t)-Stills / leckerchen / 8 Sets 5. regulars – East Frisian Malthead Association / ted.striker / 9 Sets 6. D´Allgaier Whisky Grint / angelmountain / 14 Sets (noch mehr "Fachverstand") 7. Mecklenburger Malthechte / 4 Sets (wir brauchen halt weniger "Fachvers…

• Benutzer-Avatarbild

Raritätenblindflug 2020

Bond - - Onlinetastings / Ferntastings

Beitrag

Bitte 2cl. Danke!

• Benutzer-Avatarbild

Whisky Cup 2019

Bond - - Whisky-Cup

Beitrag

Zitat von Floppo: „Der Rest verhält sich so ruhig? Ruhe vor dem Sturm oder eher die Angst?“ Was soll man da sagen... wenn die Vermutungen stimmen, wäre es nach dem CI-Desaster der nächste Grund für einen kräftigen Biss in die Tischkante (hoffentlich Eiche)...

• Benutzer-Avatarbild

Whisky Cup 2019

Bond - - Whisky-Cup

Beitrag

Kilchoman hatten wir noch angedacht - angesichts der Cups der letzten Jahre dann aber "sicherheitshalber" auf Caol Ila gesetzt. Zwischenstand dürfte es nicht mehr geben, wenn ich das richtig sehe, von wegen der Spannung. Da unser Glenturret der Ben Nevis war ist unser Ben Nevis irgend etwas anderes. Man darf gespannt sein...

• Benutzer-Avatarbild

Whisky Cup 2019

Bond - - Whisky-Cup

Beitrag

Dieser Spruch von der Brennerei kam mir wesentlich bekannter vor als der Inhalt des Samples. Obwohl wir kurz darüber nachgedacht hatten.

• Benutzer-Avatarbild

Whisky Cup 2019

Bond - - Whisky-Cup

Beitrag

Es wird nicht mehr lange dauern bis die ersten für sich in Anspruch nehmen, den Malt aus einem vorbeifliegenden Hubschrauber heraus erkannt zu haben. Für unsere Verhältnisse waren 20 min vom ersten Öffnen des Samples bis zur Entscheidung echt kurz - wie man in den letzten Jahren sehen konnte hat sich Denken (für uns) aber nicht ausgezahlt...

• Benutzer-Avatarbild

Whisky Cup 2019

Bond - - Whisky-Cup

Beitrag

Kaum zu glauben...wir konnten uns diesmal aus Zeitgründen erst am Tag vor Abgabeschluss zusammensetzen und dann auch nur mit einem Zeitlimit von 20 min pro Sample. Vielleicht sollten wir das immer so machen??? Und jetzt noch 2 x 0 Punkte, dann ist alles wieder wie immer ;-)

• Benutzer-Avatarbild

Whisky Cup 2019

Bond - - Whisky-Cup

Beitrag

Zitat von angelmountain: „- Speyside - Arran / Ben Nevis / Glenmorangie“ Ich komme einfach nicht drauf, wie angesichts der geographischen Lage diese Mehrheiten zustande gekommen sein könnten

• Benutzer-Avatarbild

Whisky Cup 2019

Bond - - Whisky-Cup

Beitrag

Das Konsortium aus Richtern und Bankern hat getagt und sein Willkürurteil verkündet. Hat Spass gemacht und war lecker. Unsere Antworten sind trotzdem alle falsch. Zuletzt gelang auch die Aussprache immer besser. Was auch immer "bloss it hudla" heissen mag??? Wir hätten die Samples ja eher "Schnack nich" genannt. Oder: "Hab ich auch schon schneller gesehen". Da gibts dann auch kein Kommunikationsproblem.

• Benutzer-Avatarbild

So etwas berichtet gerade auch SPON, dort heißt es: "Die Verbindung soll zwischen Rosyth in der Nähe von Edinburgh und einem Hafen nahe Eemshaven eingerichtet werden." Noch wesentlich interessanter als der reine Flaschentransport wäre aber doch, ob die auch Passagiere mitnehmen werden. Abends in Eemshaven einschiffen und am nächsten Morgen in Schottland ankommen statt der rumpeligen und schlecht abgestimmten Flüge mit KLM und Flybe...das wäre doch was.