Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 876.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Whisky Bible 2021

Glenturretsyndrom - - Whisky-News

Beitrag

Nun ja, ein erster Post... da aber Arroganz an sich abzulehnen ist und auch sich auch nicht mit einem gemeinsamen Whiskygenuss vereinbaren lässt, muss sich ja auch niemand hier im Forum den Schuh anziehen zu genau diesen alten Dachsen zu gehören. Gut ist natürlcih etwas frech von der Seele und verallgemeinern geschrieben, aber was soll's. Zurück zum Thema: Das gejammere um die Whisky Bible ist ja jedes Jahr das gleiche. Langsam verwundern mich die Bewertungen der Whiskys, weniger als die fachkun…

• Benutzer-Avatarbild

Seit einer Woche regelmäßig im Glas: Black Corbie - Mystery Islay - 8yo Der ist mal wirklich ein schöner Stoff. Während des Sturms in der Nacht zum 1.4. 2020 wurden ja an der Küste zwischen Lagavulin und dem Hafen von Port Ellen die Überreste der Ladung der 1975 gesunkenen kleinen Trowlers "Small Flounder II" gespült. Neben mittlerweile unbrauchbarer und auch veralteter Bademode aus Islay Tweed. wurde so auch eine ganze Ladung 8y Port Ellen Whisky dem Meer entrissen. Manche behaupten die fleißig…

• Benutzer-Avatarbild

Assoziations-Kette

Glenturretsyndrom - - Fun

Beitrag

501st. Legion

• Benutzer-Avatarbild

So, nun sind mir die Waterfords auch über den Weg gelaufen: Von den anwesenden 4 Abfüllungen habe ich mich für die Mitnahme von zweien entschieden. Ballykilcavan 1.2 und Ballymorgan 1.1. Auf den ersten Blick natürlich schon mal eine Flasche mehr als notwendig. Aber wie sich so herausstellen wird waren es sogar zwei Flaschen zu viel gekauft. Da ja die Eins-Punkt-Einser Abfüllujngen sich möglicherweise zu hochspekulativen Sammlerobjekten entwickeln werden und daher vermutlich mein Rentendomizil au…

• Benutzer-Avatarbild

Cadenhead's Original Collection

Beitrag

mmmh.... Zitat von rampah: „Zitat von Glenturretsyndrom: „Also ich lese das so, dass die Small Batch Serie weiterbestehen wird...“ "This new release does mean that the highly successful Small Batch range has now come to end." Nene, die ist dann leider Geschichte. Wurde mir vor ein paar Tagen auch so bestätigt. Die neue Serie hat dann übrigens kaum noch Infos auf dem Label: afaik nur noch Alter und Brennerei, aber keine weiteren Details wie Flachenzahl, Art der Fässer, Anzahl der Fässer, Vintage …

• Benutzer-Avatarbild

Glückwünsche und Grüße

Glenturretsyndrom - - Say hello...

Beitrag

χαρούμενα γενέθλια!

• Benutzer-Avatarbild

Cadenhead's Original Collection

Beitrag

Also ich lese das so, dass die Small Batch Serie weiterbestehen wird... Edit: Upps, das ist natürlich quatisch....

• Benutzer-Avatarbild

Glückwünsche und Grüße

Beitrag

Martin, du alter Recke, alles Gute und die besten Wünsche zum neuen Lebensjahr! Happy Glückwunsch zum Geburtstag Dir (und natürlich auch den anderen heutigen Geburtstaglern im Forum!)

• Benutzer-Avatarbild

Glückwünsche und Grüße

Beitrag

Oh, der Lars hatte Geburtstag.... Happy Glückwunsch nachträglich! Lass' dich bitte schön feiern!

• Benutzer-Avatarbild

Topp, und transparent! Aber diesen Teil hast du doch dazu geschrieben, der kommt nicht von Glenfarclas, oder? Zitat von stollimaus: „Ein perfektes Sherryfass hätte wohl ungefähr solche Eckdaten: - Eichen im perfekten Alter gefällt und lange (4 Jahre?) natürlich getrocknet, - danach hat das Fass ein paar Jahre in der Bodega zum Fermentieren gedient (ab wann hielten die Stahltanks in den Bodegas Einzug? 70er?) - letztendlich noch als Transportfass einen 20 Jahre alten Oloroso Sherry von Spanien na…

• Benutzer-Avatarbild

Neue Whisky-Messe in Hamburg

Beitrag

Ich würde auch sagen, klingt doch gut, viel Spass im nächsten Jahr. Haltet uns bitte weiterhin informiert.

• Benutzer-Avatarbild

Bzgl. der Produktion von Whisky hat sich über die Zeit hinweg aber auch ein großer Berg an Mythen aufgebaut, die sich mit dem Wissen und der Kommunikation von heute nicht mehr so recht halten lassen. Diese Mythen sind immer vom Verkauf bzw. vom Marketing getrieben. Weil sich das Marketing aber auch immer mehr verzweigt und sich so völlig anderen Zielgruppen zu wendet, werden diese Dinge heute auch immer offensichtlicher.. Die offene Kommunikation trägt mit dazu bei. @Guide42: Bin ich bei Dir... …

• Benutzer-Avatarbild

mmmh, verstehe ich jetzt nicht. Warum glaubst du dass beim Whisky "Laphroaig Single Cask: 30y, refiled american oak cask" sich mehr Mühe gegeben wurde als bei einem "Laphroaig NAS"? Eine Flasche vom Ersten mag für uns wertiger sein, aber doch da auch nur weil wir sagen können "Schmeckt besser" oder "Größerer Genuss". vielleicht auch "Kriegt man seltener" oder "Mit dem Besitz der Flasche wächst mein Ansehen" oder was auch immer, aber mit der Mühe die bei der Herstellung angewandt wurde hat dies n…

• Benutzer-Avatarbild

hoppla.... Ich meinte auch das nächste Ruhri-Treffen im Herbst 2021... Mich seht ihr schon früher!

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von macwhisky: „Zitat von Glenturretsyndrom: „In der Vergangenheit wurden solche 46%-Serien ja auch aufgebaut um irgendwo in spanischen oder französischen Supermarktketten Fuß zu fassen. Sich also vom Fachhandel unabhängiger zu machen.“ Davon war meines erachtens Cadenhead weit weg, beide Serien waren nur über den Fachhandel oder in ausgewählten Spirituosen-Abteilungen wie Karstadt, Wertheim oder KaDeWe zu haben. Erst als der Markt Mitte/Ende der 90er zu boomen begann, kamen die Importeure…

• Benutzer-Avatarbild

November 2021 ist natürlich schon ein ganz schönes Stück weit weg... Aber ansonsten ist deine Ansage, wie gewohnt, der Situation sehr angemessen. Vielen Dank für das Angebot. Viele Grüße Robert

• Benutzer-Avatarbild

Einfach hinfahren, und entspannt loslegen. Mehr gibt es eigentlich zu Islay nicht zu sagen. Die Festivalzeit sollte man aussparen, wenn man nicht zwingend eine dieser unglaublich einzigartigen Abfüllungen sein eigen nennen möchte. Ansonsten würde ich nicht fliegen sondern immer mit dem Auto und Fähre anreisen, so sieht man noch ein wenig vom "Festland" sollte dann aber vielleicht insgesamt 6/7 Tage einplanen. Mit dem Auto ist man dann auf Islay selber auch ein wenig beweglicher. Bei der Auswahl …

• Benutzer-Avatarbild

Ja, aber ist da wirklich der Markt für Cadenhead? Gehört Cadenhead in dieses Segment hinein? In der Vergangenheit wurden solche 46%-Serien ja auch aufgebaut um irgendwo in spanischen oder französischen Supermarktketten Fuß zu fassen. Sich also vom Fachhandel unabhängiger zu machen. Aber gibt es da wirklich viele, die beim Beispiel von oben beim 23jährigen Glenrothes in 46% zuschlagen, aber den 23jährigen Glenrothes zu 53% stehen lassen würden? @Bert: Vielleicht hängt es ja von der damaligen Bezu…

• Benutzer-Avatarbild

Ich bin ja auch ein Fan der Small-Batch Abfüllungen, wäre schon blöd wenn diese komplett verschwinden würde und ich Cadenhead nur noch auf Einzelfässer beschränken würde. Unter gehen würde deswegen meine Whiskywelt aber auch nicht, gefühlt ändern die doch ihre Portfolio-Strategie jährlich, ob nun mit Mark Watts oder ohne. Wobei ich mich natürlich schon frage, wo denn überhaupt der Markt für 46% Cadenhead Whisky ist, ich dachte ja eigentlich es hätte sich so langsam bei den Strategen herausgemend…

• Benutzer-Avatarbild

Ich finde er macht einen ganz vernünftigen und bodenständigen Eindruck, alles gut, hätte doch viel schlimmer kommen können. Könnte der richtige Mann dort sein. Ob nun die Entscheidung von Diageo weg nach Ardbeg für ihn die richtige ist, wird er am Besten wissen. Ich drücke ihn erstmal die Daumen!! Genauso kann man natürlich nur hoffen, dass die gute Mickey sich diese "Prinz Karneval"-Rolle als "Vorsitzender" des Quatsch - Kommitees wirklich gut bezahlen lässt. Schließlich wird ja sein Gesicht, s…