Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 567.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Whisky Cup 2020

Floppo - - Whisky-Cup

Beitrag

Ahh super! Bin leider noch nicht ganz durch mit Hören, aber bisher bisher wars ziemlich amüsant :-)

• Benutzer-Avatarbild

Whisky Cup 2020

Floppo - - Whisky-Cup

Beitrag

So, wie versprochen also als Abschluss dann hier noch die finanzielle Abrechnung: Abrechnung Whisky Cup 2020: Einnahmen: Beiträge 5.580€ Ausgaben: Siegerflaschen, Rote Laterne, Pokal: 711,36 € Verpackung & Versand: 261,92 € Whisky: 4.205,09 € Sampleflaschen incl. Etiketten: 253,52 € Summe: 5.431,92 € Differenz: 148,11 € Diese Summe würden wir gerne an die Essener Elterninitiative zur Unterstützung krebskranker Kinder e.V. spenden, an die auch die beim Forumswhisky enthaltene Spende geht. Wir hof…

• Benutzer-Avatarbild

Whisky Cup 2020

Floppo - - Whisky-Cup

Beitrag

Vielen Dank für die Rückmeldung und schön, dass alles heil angekommen ist. Demnächst gibts hier dann noch die Übersicht über die Finanzen, wie in den letzten Jahren üblich.

• Benutzer-Avatarbild

Whisky Cup 2020

Floppo - - Whisky-Cup

Beitrag

Macht sich doch schön im Regal ;-)

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von rednose: „Jetzt wollt ihr sogar noch die Weinsorten und Regionen abfragen. Das endet doch in bloßer Raten.“ wer will das? stolli hat bei seiner Auflistung doch eher das Gegenteil versucht und ziemlich viel unter dem Oberbegriff "Wein" zusammengefasst. Eine Klartellung hier finde ich nach der Diskussion um den "Peter" im diesjährigen Cup auch durchaus sinnvoll und notwendig. Den Vorschlag versteh ich so: Sherry, Port und Madeira extra, der komplette Rest unter dem Oberbegriff Wein zusam…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von stollimaus: „2. Fässer - präzisierte Regelung: Mögliche Fassangaben sind: Bourbon, Virgin Oak, Sherry, Port, Madeira, Rum, Bier, Cognac&Brandy oder Wein. In der Kategorie Sherry werden die folgenden Sherry Arten zusammengefasst, welche typisch für die Sherry Region zwischen Jerez de la Fonteira, Sanlúcar de Barrameda und El Puerto de Santa María sind: Oloroso, Pedro Ximénez, Fino, Manzanilla, Amontillado, Palo Cortado oder Moscatel. Ebenfalls unter die Kategorie Sherry fallen die Fass-…

• Benutzer-Avatarbild

Whisky Cup 2020

Floppo - - Whisky-Cup

Beitrag

Mir persönlich gefällt Sebs Vorschlag zur Reifung ziemlich gut! Jedes richtige bzw. fehlende/ falsche Fass wird bei der Bewertung berücksichtigt und auch die Frage Finisch oder nicht fließt in die Punkte mit ein. Ich bin aber froh, dass die Entstehung nun wer anderes treffen darf/muss :-)

• Benutzer-Avatarbild

Whisky Cup 2020

Floppo - - Whisky-Cup

Beitrag

Die Ideen für Regelanpassungen scheinen zu sprudeln, sehr schön. Es wäre jedoch vielleicht sinnvoll, die Diskussion in einen extra Thread auszulagern? So hätte man alles zu dem Thema kompakt beieinander. Inzwischen sollten die Urkunden an alle Teams rausgegangen sein. Sollte jemand noch leibe entsprechende Mail bekommen haben, kurz PN an mich.

• Benutzer-Avatarbild

Whisky Cup 2020

Floppo - - Whisky-Cup

Beitrag

Zitat von Bernd_R: „Glückwünsche an das Siegerteam der Säggsschn Wissgievornischdor und an alle Teams vor uns. Da ich an der Siegerehrung nicht teilnehmen konnte, was gab es dieses Jahr ausser dem Pokal und der roten Laterne zu gewinnen?“ Für die 2. Plätze den: Glenfarclas 1990 Edition N°24 - Bewertungen und Rezensionen - Whiskybase Und für Platz 1: BenRiach 1991 SMWS 12.43 - Bewertungen und Rezensionen - Whiskybase

• Benutzer-Avatarbild

Whisky Cup 2020

Floppo - - Whisky-Cup

Beitrag

Hallo zusammen! Die Technik für die Siegerehrung steht. Um 16: 00 Uhr öffnet der Zoom Channel, um 16:15 Uhr gehts dann los. Dann hiermit auch herzlichen Glückwunsch an den Sieger des Whiskycups 2020, die Säggsschen Wissgievornischdor! Im Anhang die Endtabelle. Urkunden kommen im Laufe der nächsten Woche per Mail.

• Benutzer-Avatarbild

Whisky Cup 2020

Floppo - - Whisky-Cup

Beitrag

Zitat von Bond: „Das Talent, so viele wie diesmal an der Nase rumzuführen muss man auch erst mal haben“ Dabei war das gar nicht unsere Absicht (vielleicht mal abgesehen vom Glenkinchie )

• Benutzer-Avatarbild

Whisky Cup 2020

Floppo - - Whisky-Cup

Beitrag

Siegerehrung findet dieses Jahr virtuell über Zoom statt. Nähere Infos dazu dann die nächsten Tage.

• Benutzer-Avatarbild

Whisky Cup 2020

Floppo - - Whisky-Cup

Beitrag

Zitat von Samhain: „"- der Alkoholgehalt liegt bei 57,1%, dass den viele deutlich schwächer getippt haben spricht wohl für den Whisky" Oje so hoher Alkoholgehalt und hat, wenn ich mich recht erinnere, gar nicht dolle geschäumt beim Schütteln - jetzt weiß ich auch, woher die seifige Note kommt, die Gèrard gefunden hat :o) Nee - Alles gut, leckere und durchsus interessante Whiskies habt Ihr ausgesucht. Vielen Dank für Eure Mühen im Namen der Bergischen Jonges.“ Corona-bedingte, exzessive Händehygi…

• Benutzer-Avatarbild

Whisky Cup 2020

Floppo - - Whisky-Cup

Beitrag

OK, weil ihr es seid dann hier mal die Auflösung vom Floppo: - auch hier keine Färbung und keine Kühlfiltration, wie jeweils 29 Teams richtig erkannt haben - das Alter liegt wie beim Peter auch hier bei 8 Jahren, also im Schnitt etwa 5 Jahre unter dem gemittelten Tipp - der Alkoholgehalt liegt bei 57,1%, dass den viele deutlich schwächer getippt haben spricht wohl für den Whisky - reifen durfte der Whisky in Recharred Oloroso Sherry Casks - die richtige Region wäre Campbeltown gewesen - und auch…

• Benutzer-Avatarbild

Whisky Cup 2020

Floppo - - Whisky-Cup

Beitrag

Vielen Dank! Und auch noch genau vom Richtigen Zitat von Zinni: „Irgendwie hab ich da langsam ein mulmiges Gefühl...“ Und das Zurecht Zitat von Floppo: „Autoreifen, Gummi, fleischig-blutige und dreckig“ Da dir der ja scheinbar doch nicht so zusagt, gibts du mir sicher die ein oder andere Flasche davon aus deinem Vorrat ab. Natürlich zum EK So aber nun n och etwas Info vorab. Die richtige Region wurde immerhin 7 mal erkannt (so ganz untypisch war er also dann doch nicht?). Die Highlands und Glend…

• Benutzer-Avatarbild

Whisky Cup 2020

Floppo - - Whisky-Cup

Beitrag

Zitat von Floppo: „Zwischenergebnisse: - Das Mannschaftsranking wird zur Halbzeit, also nach der zweiten Auflösung veröffentlicht.“ wie in den letzten Jahren üblich gibts auch heuer nur das Halbzeitergebnis. Ich bräuchte einen Zwischenpost...

• Benutzer-Avatarbild

Whisky Cup 2020

Floppo - - Whisky-Cup

Beitrag

Ich peile zwischen 16:00 und 17:00 Uhr an.

• Benutzer-Avatarbild

Whisky Cup 2020

Floppo - - Whisky-Cup

Beitrag

Zitat von Sir Dino: „Er war sich mindestens so sicher, wie ich bei Balvenie...“ Ganz schlecht lagst du mit deinem Tipp ja nicht, da muss er erst mal nachziehen. Zitat: „Hm - ich grübel grad, also ein relativ dunkler OA, der kein Edradour ist und evtl. auch kein Glendronach??? Da fällt mir fast nur noch Glenfarclas ein, oder doch Glenallachie...wer weiß? “ heiße Tipps - zumindest, wenn man die Wertungsbögen durchschaut.

• Benutzer-Avatarbild

Whisky Cup 2020

Floppo - - Whisky-Cup

Beitrag

Eine OA muss ja dabei sein... Aber lieber Andreas, glaubst du tatsächlich, dass wir von deiner Vermutung genügend Flaschen bekommen und unser Budget nicht überstrapaziert hätten?

• Benutzer-Avatarbild

Whisky Cup 2020

Floppo - - Whisky-Cup

Beitrag

Zitat von Geniesser: „Wenn dieser dunkle Whisky ein Glendronach ist, dann ist es der seifigste Gelndronach den ich je im Glas hatte. Wenn es ein Glenallachie ist, dann hilft die Probe sicher nicht mich für andere abfüllungen zu begeistern. Bei uns steht Edradour auf dem…“ Ne...nen Edradour würden wir doch nie nehmen... Aber ihr wart nicht die einzigen, die so einen 10 jährigen SV Sherry Edradour auf dem Zettel hatten. Seifig hatte ich aber sonst nicht bei den Notes. Wer aber bisher aufgepasst ha…