Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 822.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Was mich gerade traurig macht...

Ahab - - Quasselecke

Beitrag

Freiheit ist ein Gut, das geschützt werden muss, sonst gerät sie schneller in Gefahr, als man denkt. Insofern ist es völlig ok, darauf zu achten, dass dieses Grundrecht nicht ohne triftigen Grund auch nur vorübergehend eingeschränkt wird und entsprechende Vorhaben zu hinterfragen. Freiheit bedeutet aber auch Verantwortung. Leider gibt es in unserem Land eine Minderheit, die sich, siehe Leipzig, absolut verantwortungslos verhält und so die Gesundheit und das Leben sehr vieler Menschen gefährdet. …

• Benutzer-Avatarbild

Der Whiskycup hat deshalb lange Jahre funktioniert, weil das Regelwerk einfach, überschaubar und nachvollziehbar war. Wenn es anfängt, kompliziert wie das Steuerrecht zu werden, wo ist dann noch der Spaß? Denn mehr soll es doch nicht sein, oder?

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von heinz: „Hey, was habt ihr alle geraucht ? Etwas mehr Optimismus bitte schön. So sende ich euch sonnige Grüße aus München Heinz“ Hat glaube ich nichts mit Pessimismus, sondern mit Realitätssinn zu tun. Erreicht man ein gewisses Alter, kommt zwangsläufig die Erkenntnis, das man bereits mehr Jahre hinter sich gebracht hat, als man noch vor sich hat. Woran ja nichts schlimmes ist. Bei mir hat das vor einiger Zeit mal zu der Frage geführt, will ich das alles noch trinken, was da so rumsteht…

• Benutzer-Avatarbild

Die Berliner Bierkarawane...

Ahab - - Bier

Beitrag

Zitat von macwhisky: „Zum Glück musste er nicht alles allein trinken! ...und einige wurden sicher wegen der Neustrukturierung "vernichtet".“ Ja, die Opferbereitschaft zugunsten eines hehren Ziels habe ich an Thorsten schon immer bewundert.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von heinz: „Ich finde den Schritt von Moet extrem falsch und Charakterlos. Wenn ein Händler / Kunde Kritik übt, dann versucht er ja was zu verbessern. Jede Firma, jeder Händler muss froh sein, wenn er auch Kritik bekommt, sonnt hat der Kunde schon mit ihm abgeschlossen und kommt nicht mehr zurück.“ Das interessiert die herzlich wenig. Die Whiskynerds, die (häufig) beim Fachhandel kaufen, hat man dort schon längst nicht mehr im Auge, die interessieren gar nicht mehr. Das neue Zielpublikum i…

• Benutzer-Avatarbild

Die Berliner Bierkarawane...

Ahab - - Bier

Beitrag

Kann jedenfalls keiner behaupten, dass Du während der Zeit im Home-Office untätig bist.

• Benutzer-Avatarbild

Messen vs Grippe- und Coronavirus

Ahab - - Whisky-News

Beitrag

Zitat von MiddleCut: „ Selbst Grünen Politkern droht der Parteiausschluß, wenn zugegebenermaßen etwas überspitzt, aber faktisch wohl nicht ganz unrichtig aktuelle Lagen geschildert werden. “ Sorry, etwas überspitzt? Dieser Typ hat mit seinen Äußerungen mehr oder weniger nichts anderes zum Ausdruck gebracht, als das man sich das Ganze eh hätte sparen können, da die sowieso alle in nächster Zukunft abgekratzt wären. Aber so etwas zählt ja heute wahrscheinlich als das, was unter dem Oberbegriff "Da…

• Benutzer-Avatarbild

Glückwünsche und Grüße

Ahab - - Say hello...

Beitrag

Vielen Dank an alle für die vielen Glückwünsche hier, per Mail oder als Anruf. Besonderen Dank an det für das kurze Ständchen am Telefon. @Lars Ja, ich hab mit einem besondren Dram pünktlich um Mitternacht den runden Geburtstag begonnen. Glenglassaugh 1965 for the Whisky Fair. Fino Sherry. Nach wie vor einer meiner Top ten Whiskys.

• Benutzer-Avatarbild

Was mich gerade traurig macht...

Ahab - - Quasselecke

Beitrag

Ich finde interessant, dass solche Diskussionen immer in schwierigen Zeiten hochkochen Läuft es gut heißt es, nur die Deppen gehen in den öffentlichen Dienst. In der Privatwirtschaft verdient man doch viel besser und kann sich verwirklichen und Karriere machen. Läuft es schlecht, kocht plötzlich der Neid hoch auf diese nichtstuenden Schmarotzer, die dem armen Steuerzahler auf der Tasche liegen.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Glenpitt: „Irgend etwas kann man schon bewegen! Adidas rudert zurück. Zu einer Entschuldigung teilt man mit das die Mieten doch gezahlt werden“ Ich denke, das hat eher damit zu tun, dass man gemerkt hat, dass der Imageschaden weitaus größer ist, als die eingesparte Miete.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Schollus: „Beim Wichteln habe ich mich vielleicht nicht klar genug ausgedrückt, da ging es mir um die Nomenklatur und weniger um das, was dahinter steckt. Ich glaube einfach, dass jeder (noch so kleine) Beitrag tatsächlich zählt um die Krise zu meistern. Und dazu gehört auch manche Sachen zu hinterfragen, die vor ein paar Wochen noch völlig unbedenklich waren. Wie gesagt nur ein gedanklicher Einwurf und persönliche Meinung ohne Anspruch auf Gültigkeit.“ Sehe ich auch so.

• Benutzer-Avatarbild

Die stillen Helden

Ahab - - Quasselecke

Beitrag

Zitat von Käfer: „Die Leute machen auch nur ihre Arbeit, ich seh hier nichts heldenhaftes. und vermutlich sind sie auch froh, Geld verdienen zu dürfen gegenüber anderen Branchen!“ Glaub mir, keiner der in der Kranken- oder Altenpflege, bei der Feuerwehr oder Polizei tätig ist, macht nur seinen Job. Obwohl sie es selber wahrscheinlich so sagen würden. Sonst hätten sie sich etwas anderes gesucht, als eine Tätigkeit, die schlecht bis mäßig bezahlt wird, die kaum Anerkennung findet. Da kann man in a…

• Benutzer-Avatarbild

Gar keine. Das ist bei der ganzen Problematik, zumindest auf meiner Prioritätenliste, ganz weit unten. Wohl dem, der in dieser Zeit keine drängenderen Probleme hat.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Mr.Mooc: „Hierzu ein ganz gut passendes Zitat aus der NOZ: Zitat: „Gerade jetzt müssen alle in unserer Gesellschaft, im Großen wie im Kleinen, füreinander da sein. Gemeinschaftssinn ist gefordert statt Egoismus. Solidarität und Zusammenhalt helfen uns, diese schwere Krise zu meistern. Der Gemeinschaftsgedanke muss wieder gestärkt werden. Das Gute liegt oft in unserem direkten Umfeld so nah. Zudem hilft es, in großer Not positiv nach vorne schauen zu können. “ SO siehts aus! :rauf:“ Ein…

• Benutzer-Avatarbild

Whisky atmen lassen

Ahab - - Uisge Beatha: Aller Anfang...

Beitrag

Zitat von MicMac: „...bei der Limburger Schlagzahl hält aber ein 30 jähriger im seltensten Fall 30 Minuten...“ Und damit ist nicht der einzelne Dram gemeint.

• Benutzer-Avatarbild

Ahab - - Whisky-News

Beitrag

Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen, den inzwischen von Jan entfernten Beitrag zu lesen. Ich wollte da nicht aus der Empörung heraus sofort antworten, sonst wäre es von meiner Seite aus nur beleidigend geworden, denn selten hat mich ein Beitrag in diesem Forum dermaßen angewidert. Mir scheint bei diesem User nicht nur die Flasche leer zu sein. Ist nun nicht mehr nötig, danke dafür, Jan.

• Benutzer-Avatarbild

Neue Verkaufsplattform BuyMyWhisky.com

Ahab - - Whisky-News

Beitrag

Zitat von portellen1983: „Schreibt doch einfach dem Anbieter direkt auf seiner Seite oder schreibt Marcel über FB. Aber hier irgend welche Vermutungen oder Behauptungen anzustellen, sinnlos. Aber gemeckert wird gerne, besser machen!“ Ich wüsste nicht, warum ich das tun sollte. Ich habe mir die neue Seite angeschaut, die faq gelesen und kann schlicht nicht erkennen, wo für mich der Vorteil gegenüber den schon eingeführten Plattformen liegt. Zumal die sicherlich eine erheblich größere Reichweite h…

• Benutzer-Avatarbild

Ahab - - Whisky-News

Beitrag

Das das für den jeweiligen Veranstalter keine einfache Situation ist, vollkommen klar. Werner hat ja beschrieben, was da alles dranhängt. Was allerdings potentielle Besucher betrifft. Wer momentan keine größeren Probleme hat, ob eine Whiskymesse stattfindet oder nicht. Oder ob er über deren stattfinden oder Absage 24 Stunden früher oder später informiert wird, der hat anscheinend wirklich den Schuss noch nicht gehört.

• Benutzer-Avatarbild

Ahab - - Whisky-News

Beitrag

Zitat von Glenpitt: „Allmählich beschleicht mich der Verdacht das der Kenntnis Stand über Virus Infektionen in diesem Forum deutlich höher als über Whisky ist. :-)) (4 Seiten)“ Entweder so, Peter oder aber "Von nüscht ne Ahnung, aber davon jede Menge." Aber mal ernsthaft. Weder ist zu diesem Thema Panik angebracht, noch helfen dumme Witze. Ich finde beides mehr als unangebracht.

• Benutzer-Avatarbild

DIE Preisdiskussion

Ahab - - The Badger's Inn

Beitrag

Bei mir hat die Entwicklung dazu geführt, dass ich mir nur noch ab und an Standards kaufe und gelegentlich mal eine mir bereits bekannte Perle,wenn ich sie zu einem Preis finde,der in meinen Augen gerechtfertigt ist. Aus dem aktuellen Jagdbetrieb habe ich mich fast vollständig ausgeklinkt,einschließlich der Abbestellung fast aller Newsletter. Mir wurde dann auch erst richtig klar,wie viel Zeit und Geld ich verbraucht habe,um Abfüllungen hinterher zu jagen und zu kaufen. Mir macht es immer noch S…