Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 715.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Diesen Rum habe ich heute im Glas

Spider_2000 - - Rum-Foren

Beitrag

Zitat von SpiritSafe: „Die Schwesterabfüllung aus Jamaica aus dem gleichen Jahr hab ich schon länger hier. Der ist für mich sogar noch besser, hat noch deutlich mehr tropisch-fruchtige Noten und ein wenig Jamaica-Funk.“ ... gut zu wissen. Da kann ich ja meinen nächsten Einkauf schon mal vorplanen. Diese Cask-Strength Abfüllungen scheinen ja noch etwas unter dem Radar zu laufen und haben ein vergleichbar gutes PLV. PS: Der Reunion wirkte übrigens unmittelbar nach dem Öffnen noch recht verschlosse…

• Benutzer-Avatarbild

Nach langer Zeit mal wieder nen Blend im Glas 'Burberrys' 15 years old, 43%, 75cl Decanter (vermutlich Mitte 80er) Tja, ziemlich grainlastig für einen de luxe Blend. Aber sehr rund, smoothig, mit leichter Süsse und dezenten Malz. und Karamellnoten. Kann man anbieten

• Benutzer-Avatarbild

2020-11 started and closed

Spider_2000 - - Whisky@WhiskyAuction.com

Beitrag

... ging es hier nicht mal um Whisky ...

• Benutzer-Avatarbild

Diese Flasche habe ich gerade gekauft

Spider_2000 - - Whisky-News

Beitrag

Zitat von macwhisky: „ANNANDALE schrieb: 3x Old Guns aus den 70ern von Low Robertson the macallan red collection 40 ys the macallan red collection 50ys chichibu twe cask 2089 6 single casks aus dem glenlivet shop und noch ne kiste blends prior den 70ern Schade nur das Du nicht mal Whisky gern trinkst!“ ... es ist auf jeden Fall eine gute Kapitalanlage, die, wenn man es geschickt "managed" auch steueroptimiert ist. Mir zumindest haben meine Verkäufe doch sehr bei der Dachsanierung geholfen. Und d…

• Benutzer-Avatarbild

Tja, so richtig lacht mich jetzt gerade nix an auf den ersten Blick. Für die letzte und eigentlich preisintensivste Auktion finde ich erstaunlich wenig Raritäten. Meiner Geldbörse kann das nur gut tun

• Benutzer-Avatarbild

Diesen Rum habe ich heute im Glas

Spider_2000 - - Rum-Foren

Beitrag

Da immer nur Whisky zu schlürfen keinen Spaß macht, habe ich mir heute mal wieder einen Rhum gegönnt. Und das aus einer Region wo es mir immer mehr Spaß macht, davon was im Glas zu haben, Natürlich spreche ich von La Reunion, was man auf der Landkarte des Vertrauens erst mal suchen muß. Und nein nix ist mit Karibik. Eher Afrika runter bis Höhe Madagaskar und dann immer schön nach rechts mit den Zeigefinger. Und wenn du in Australien landest, dann hast du diese kleine Insel (So groß wie Rügen?) s…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von Pauci: „Hab gestern H1657 und IM556b geschossen. Die Tomate hab ich nun doppelt und werde ihn zu Weihnachten öffnen.“ Glückwunsch! Der 76er von Maggie spielt bei den Tomaten ziemlich weit vorne mit. Glücklich derjenige, der da noch was im Keller hat

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Nachdem ich die Vorgaben hier im Forum vorbildlich beachtet habe, ist trotzdem noch was ins Körbchen gelandet. Lochside Grain OTL (Da Dubletten wenig Sinn machen, werde ich ihn knallhart Weihnachten öffnen. Mal sehen, ob er seine 92 Punkte wert ist, die ich ihn vor 10 Jahren gegeben habe) Tomintoul 1973 Taste Still (Da weiß ich gar nix drüber, aber die Tastingnotes lesen sich interessant Als Beifang gabs noch 2 Minis, nen ollen Ben Nevis von JMA und einen Bowmore "De Luxe in 70° (na die Hoffnung…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von macwhisky: „Glen Grant - OA - Directors Reserve - 20 Jahre - Square Bottle Glen Grant 20-year-old - Bewertungen und Rezensionen - Whiskybase“ und nen Dekanter gabs noch dazu, was will man mehr zu einem so günstigen Preis

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von macwhisky: „ch würde eher sagen man hat einem nichtssagenden Whisky etwas Rum übergestülpt, damit man den recht jung auch verkaufen kann. Esist nur ein Whisky mit Abfülldatum und man hofft auf die besagten 3 Jahre. Das aber alles möglich ist habe ich schon ausreichend erfahren, vor allem nach 2010.“ Ob ein Whisky nichtssagend ist oder ein ganz toll schmeckendes geiles Teil, das kann man wohl erst sagen, wenn man ihn probiert hat. Und entscheidend ist immer der individuelle Geschmack de…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von McMöx: „Mortlach 15 Game of Thrones + Blackadder Speyside Guadeloupe Rum Cask Finish vom Whiskyhort Oberhausen. Etwas für Pralinenfans“ ,,, Ohne den Whisky zu kennen, würde ich aber zumindest behaupten, dass es ein Rumfass mit Charakter ist. Bei vielen Rumfinishes merkt man den Rum eher kaum. Aber hier kann man optimistisch sein. Ob es sich das dann mit den Speysider verträgt wird der Verkoster dann sehen ....

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

... nun, ich versuche mal an den Beiträgen hier herauszufiltern, wo ich möglichst nicht mitbieten sollte also kein Inchgower von Maggie, kein Inchgower von den Tales kein 66er Bowmore eigentlich gar keine 66er keine interessanten Tobermorys keine Glen Grants keine Imperials . Habe ich noch was vergessen? ...Hm, was bleibt da noch für mich übrig? ???

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Na was so in den letzten Wochen eingetrudelt verbunden mit der Hintergrundimpression meiner Baustelle. Es müssen nicht immer Blumenarrangements sein. Avonside, 8yo, 100° James Gordon &Co, Pinerolo Import (die einzige Buddel, die ich im Netz gefunden habe, die nicht für Giaccone gebottelt ist, bestimmt, deswegen, weil der Rest des Fasses nicht mehr für eine ganze Buddel gereicht hat, wie man den Füllstand entnehmen kann) Cambus 1964 - 31 yo, Signatory, Glen Grant 1970-2001, 31yo, Coopers "Special…

• Benutzer-Avatarbild

Es war einmal.....

Spider_2000 - - The Badger's Inn

Beitrag

Ich zitiere mich mal selbst, was ich in einen völlig anderen Zusammenhang gesagt habe. "Für uns wird´s noch reichen" Ich habe mal meine Regale durchstöbert und ein wenig gerechnet und kam da auf ganz erstaunliche Zahlen. Wenn ich noch ca. 25 Jahre bewußt meinem Hobby fröne, dann kann ich jeden Monat 2,66 Flaschen verputzen und da sind meine Rumvorräte und der letzte Krügerkauf noch gar nicht mit einberechnet. Ich werde also dem Weltuntergang aufrechtem Hauptes, wenn auch nicht aufrechtem Gang be…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von ALP_Flo: „Ach, du hast den Ila so hoch getrieben. Als der das erste Mal dabei war, hab ich den zu 69€ inkl. Fees geschossen... ;-)“ Hm, wenn ich die Regeln bei Krüger richtig deute, würde ich behaupten wollen, zum Hochbieten gehören mindestens zwei Bieter. Also trifft mich die Schuld nur zu maximal 50%

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von macwhisky: „Bei mir war es genau anders rum bei einem Glen Grant 1970 von Coopers, komisch?“ ... tja, guter Geschmack scheint sich immer auf bestimmte Flaschen zu konzentrieren, seltsam. Aber wie es aussieht, scheinen ja alle Beteiligten glücklich nach Hause zu gehen. Gott sei Dank hatte ich den Glen Keith schon. Ein Neuerwerb hätte nur die Dublettensammlung aufgebläht ...

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von macwhisky: „Dafür habe ich jetzt 3 alte Whiskybücher, einen Auchentoshan und einen Glen Keith!“ Na, da weiß ich, wer mich in letzter Sekunde beim Glen Keith (es kann ja nur der 65er GM Glen Keith sein) ausgebotet hat

• Benutzer-Avatarbild

Na, ich bin mit meinen Einkäufen jetzt schon durch. Diesmal hat es immerhin zu einem ollen 64er Cambus (hoffentlich haben die Kaypingerbrüder recht in ihrer Beschreibung im gleichnamigen Block ) gereicht, der auch noch meinen Jahrgang präsentiert.... ... und ein schöner 70er Glen Grant von Coopers Choice war auch noch drin... Da hatte ich letztes mal schon einen schönen Glenlivet und auch diesmal wollte keiner zuschlagen. Es gibt doch tatsächlich noch alte GG wo der Preis zum Inhalt passt Als Be…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Bei mir ist heute ein großes Rumpaket gelandet. Sehr Réunionlastig Réuninon Plantation 2005 Réuninon Rum Nation 7yo Vue Belle Rhum Vieux (10 Jahre) ... cool letzte Flasche eine geschlossenen Brennereien zum fairen Preis .... (natürlich auch Réunion) Bielle Ambre als Schnapper, um Versandkosten zu sparen eine der Pulleken hab ich dann mal spontan aufgerissen und es war genauso, wie ich es vermutet habe ...Original Wrigley´s Chewing Gum, Kampfer und leicht verrottete Früchte. Ich bin begeistert

• Benutzer-Avatarbild

Hm, andere Cadenhead Abfüllungen wie der Dailuaine (H0383) und Tamdhu (H1595) mit den Chairman Gold Siegel haben auch schwarze Kapseln. Ich kenn die auch nur in Gold. Schon etwas verwirrend