Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 756.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Die Berliner Bierkarawane...

Dorain - - Bier

Beitrag

Letzten Freitag gab es paar Biere mit HLBoozer... scotswhisky-community.de/forum…b4659963d8ea9c6eef4bb7d8b () Hill Farmstead Brewery / Mikkeller - Daybreak (BA French Orange Liqueur) - bottled 2014-01 - Imperial Stout - (0,375 Flasche) - 10,3% < RateBeer > Dieses Stout wirkt anfangs mit dem leichten Citrus-Aroma etwas unharmonisch. Aber mit der Zeit im Glas harmoniert es dann mit dem kräftigen Schokoladenaroma. Ein spannende und nicht alltägliche Aromakombination. Nicht schlecht! Brouwerij Hof T…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Sjaunja: „SpiritSafe schrieb: und Islay das volle Rauchbrett. .... wie bei Bruichladdich zum Beispiel......“ Wieso? Ok ein Bruichladdich selbst hat kaum ppm, aber das Haus Bruichladdich produziert neben dem Torfhammer Octomore auch Port Charlotte und den Loch Indaal.

• Benutzer-Avatarbild

Glenallachie 21 Jahre Batch1

Dorain - - Whisky-News

Beitrag

Zitat von Ardie: „die können mich mal...“ Sehr gute Einstellung! Wenn ein neues regulär erscheinendes Batch eher unter der Hand sich besser verkauft bzw. für den sekundären Markt interessanter ist oder vielleicht später sogar als überteuerte, hyper-besondere SC Abfüllung von einem UA auftaucht - nein solches Zeug brauche ich gar nicht. Der letzte Springer 21 hat es ja schon gezeigt wie beliebig so was sein kann. Und das für zuviel Geld.

• Benutzer-Avatarbild

Dorain - - Whisky-News

Beitrag

340,- Euro? Wow! Das ist ja eine schöne Preissteigerung von den Ausgabepreis 199,- Pfund in UK. Kein Wunder das ich immer wieder bei neuen Whiskys nicht nur wegen der Qualität einfach nur das... ...kriege.

• Benutzer-Avatarbild

Es war einmal.....

Dorain - - The Badger's Inn

Beitrag

Es ist keine 10 Jahre wo ein 1990er GlenDronach Single Cask noch um die 120,- gekostet hatte. Heute wollen sie für ein inzwischen 30 Jahre GlenDronach 1990er soviel haben wie damals nicht mal 3 Stück von den 1972er GlenDronach gekostet haben. Schöne neue Welt!

• Benutzer-Avatarbild

Dorain - - Whisky-News

Beitrag

Zitat von single malt: „gibt es den schon auf dem deutschen Markt?“ Laut WhiskyExperts wollen sie was dazu schreiben wenn der bei Kirsch erscheint.

• Benutzer-Avatarbild

Gerade... Highland Park 22 Jahre - 1998 Malts of Scotland - Special Bottling for "www.my-whisky-shop.com" - bottled 2020 - Sherry Hogshead No.MoS 20021 - 52,5% Glenury Royal 21 Jahre - 1980 Douglas Laing - The Old Malt Cask - 03.1980-05.2001 - Sherry Cask - 50,0% Mortlach 21 Jahre - Gordon & MacPhail - Distillery Labels - SC999 - 75cl - 43,0%

• Benutzer-Avatarbild

Was hört ihr gerade so?

Dorain - - Medien und Unterhaltung

Beitrag

Ich höre gerade in das neue Doppel-Album Interdimensional Act I+II von Seven rein. [/b]https://www.youtube.com/watch?v=qaT6i2h_9ao[b]

• Benutzer-Avatarbild

2020-11 started and closed

Dorain - - Whisky@WhiskyAuction.com

Beitrag

Zitat von cairdean: „So ein rotbraunes ? Da hatte ich die Flinte auch angelegt ... aber dann war's weggehoppelt ...“ Yepp, bekenne mich schuldig!

• Benutzer-Avatarbild

2020-11 started and closed

Dorain - - Whisky@WhiskyAuction.com

Beitrag

Ich hatte heute Schwein(chen) und habe passend für Weihnachten ein Rentier gefangen. Damit bin ich sehr zufrieden.

• Benutzer-Avatarbild

Die Berliner Bierkarawane...

Dorain - - Bier

Beitrag

Bei einem kleinen Treffen mit HLBoozer und Ahab wurden paar Bierchen geschlachtet...scotswhisky-community.de/forum…b4659963d8ea9c6eef4bb7d8b () Harviestoun Brewery - Ola Dubh (BA Highland Park - 18 Year Old) - Old Ale (Flasche) - 8,0% < RateBeer > Dieses schwarze, schottische Ale kommt recht Malzig, aber mit recht wenig Süße daher. Stattdessen machen sich die Tannine aus der HighlandPark Fassreifung deutlich bemerkbar und sorgen für etwas bittere Eichenoten. Ansonsten ist es sehr ausgewogen. Hop…

• Benutzer-Avatarbild

Was hört ihr gerade so?

Dorain - - Medien und Unterhaltung

Beitrag

Anläßlich des nächsten Helping Hands Concert von Metallica am Samstag. youtube.com/watch?v=5zQQsFkrz5M Ach das "Live & Acoustic From HQ" Konzert kann man Live Samstag und bis 48 Stunden später im Stream schauen. Hier gibt es mehr Info und ein Link zum Kartenverkauf: Metallica – Kündigen "Live & Acoustic From HQ" Stream-Event an • metal.de 121228106_10157387423760264_7213752131837598386_o.png

• Benutzer-Avatarbild

Und dieser super leckere Whisky durfte nun auch gehen ... This is not a luxury Whisky - Compass Box - Limited Edition - Blend - 53,1%

• Benutzer-Avatarbild

Heute ist Montag.... youtube.com/watch?v=GppetYvWDhw

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von art-bett: „Dreimal Daumen hoch müssten 87 Punkte nach Basebewertung bei Thorsten sein.“ Gute Taktik Jörg! Das ist hier keine so genaue Wertungen - grob gilt folgende Smiley-Steigerung: unter 75 unter 90 unter 95 ab 96 Ach und gerade im Glas ein Justino's Madeira Colheita 1995.

• Benutzer-Avatarbild

Gestern hatte ich zusammen mit Ahab paar Whiskeys im Glas... Schenley Reserve - American Whiskey Blend - Lawrenceburg/Indiana - 25,4 fl.oz. - 86° proof Barton 1792 Sweet Wheat - Distillery Bottling - Kentucky Straight Bourbon Whiskey - 45,6% Kentucky Owl Confiscated in 1916 - Distillery Bottling - The Wise Man's Bourbon 96.4 Proof - bottled 2019 - 48,2% Old Overholt - Distillery Bottling - Straight Rye Whiskey - distilled Pennsylvania - 4/5Quat - Eighty Six Proof WhistlePig 10y - Distillery Bott…

• Benutzer-Avatarbild

Dieses Bier trink ich heute.....

Dorain - - Bier

Beitrag

Gerade ein echt spannendes... Founders Brewing Company - Marvelroast - bottled 21.06.2020 - American Strong Ale (0,355 Flasche) - 8,0%

• Benutzer-Avatarbild

Gerade... Caol Ila 25 Jahre - Distillery Bottling - bottled 2016 - 43,0% Bowmore 21 Jahre - Distillery Bottling - Pedro Ximénez Finish - bottled 2019 - Ex-Bourbon & Pedro Ximénez Finish - 49,7%

• Benutzer-Avatarbild

Dieses Bier trink ich heute.....

Dorain - - Bier

Beitrag

Gerade ein geniales ... Nerdbrewing - Inline 2020 Dalgona Coffee Imperial Milk Stout - Imperial Flavored Stout (0,33 Flasche) - 10,9%

• Benutzer-Avatarbild

Und da ist er zurück.... youtube.com/watch?v=NRa0yHxw_R8