Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 802.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Ardbeg 25

maaatin - - Whisky-News

Beitrag

Gebt (LVMH) mir 20 € unn ich nehm ne Flasche davon. Ansonsten mach ich einen 93er von DT auf...

• Benutzer-Avatarbild

Dieses Bier trink ich heute.....

maaatin - - Bier

Beitrag

Zitat von rockford: „Mariahilfer - Kösselbräu 87637 Eisenberg im Allgäu. Weißbier“ Davon das dunkle Weißbier, das ist noch geiler... und auch das dunkle Vollbier ist sehr zu empfehlen.

• Benutzer-Avatarbild

Es war einmal.....

maaatin - - The Badger's Inn

Beitrag

Hat jemand den Artikel von Neil Ridley im 2021er Malt Whisky Yearbook gelesen? Zum Thema war Malt früher besser kommt der Doctor (Mr. Lumsden von Glenmorangie Ardbeg) mehrfach zu Wort und äußert Gefallen daran, dass früher mehr Zeit in die Maltproduktion gesteckt worden sei, um eine außerordentliche Qualität zu erreichen. Hoppla, sage ich mir da! Weiterhin steht in dem Artikel noch ein anderer O-Ton, wenn ich mich recht entsinne ebenfalls vom Doctor: Hohe Mengenziele aufgrund hoher Nachfrage und…

• Benutzer-Avatarbild

Kein Tag ohne Angebote

maaatin - - Whisky-News

Beitrag

Diageo scheint sich bei seiner "Kalkulation" für die hochpteisigen Special Releases wohl etwas vertan zu haben. Es folgen nun Rabatte und diejenigen, die zu früh geordert hatten, fühlen sich jetzt auch verkalkuliert....

• Benutzer-Avatarbild

Dieses Bier trink ich heute.....

maaatin - - Bier

Beitrag

Hochdorfer Kronenbrauerei Hopfengärtle Pils, 4.9% Vol., 33 BE, mit Aromahopfen vom brauereieigenen Hopfengarten Nase: Dezentes Malz, etwas Brotkrume, Orangig-fruchtige Hopfennote Gaumen: Glockenklar, dezent malzig, schlanker Körper, kaum Restsüße, über allem die orangige Fruchtigkeit. Im Abgang: Ausgewogen fruchtig-bitter, nachhaltig, mundwässwernd Definitiv in meiner Topliga angekommen. Offenbar legt man in Hochdorf wert auf Qualität!

• Benutzer-Avatarbild

Es war einmal.....

Beitrag

Zitat von MiddleCut: „Wichtig ist aus meiner Sicht, daß wir uns die Toleranz und das Verständnis für die jeweilig "andere Seite" erhalten. "Freedom an' whisky gang thegither!"“ Upps, sollte nicht unduldsam rüberkommen. Mein voriger Beitrag war nur als Antwort auf die These von Kalleholzbein/Dino von 6 Beiträgen davor gedacht, die ich damit zu widerlegen versuchte. Und leider muss ich in Folge meiner Darlegungen auch ein Urteil über den angebotenen Whisky fällen. Aber dass ich damit jemand in Pfa…

• Benutzer-Avatarbild

Rosebank 30yo 1990 Vintage

maaatin - - Whisky-News

Beitrag

Zitat von rednose: „Die tun dir wirklich leid? Es gibt wahrhaft viele Schicksale auf der Welt die mich zu Tränen rühren aber da kann ich überhaupt kein Mitleid empfinden. “ Naja, hast natürlich recht. Aber das Thema "Leid der Welt" wollte ich jetzt nicht unbedingt auf eine Ebene mit unserem Hobby Whisky bringen.... You know what I mean?

• Benutzer-Avatarbild

maaatin - - Whisky-News

Beitrag

Markus, mir tun die totzdem schon jetzt leid. Denn die werden die Flasche ja genau dehalb für soviel Geld in inflaionärer Auflage gekauft haben, weil sie gar keinen Bezug zwischen der Qualität und dem Preis hergestellt haben werden können. Sie werden gekauft haben nur weil ihnen ihr "Bankberater" gesagt haben wird, es gäbe einen Zusammenhang.... Puh, war das Futur Perfect?

• Benutzer-Avatarbild

Das ist ja mal was! Ich hätte schon längst probiert.

• Benutzer-Avatarbild

maaatin - - Whisky-News

Beitrag

Was 1.600 Pfund wollen die haben? Wenn es sich dabei um 200 Flaschen aus einem Fass gehandelt hätte... Aber das sind sage und schreibe 4.350 Flaschen, die die unters Volk (besser unter die Patrizier) bringen wollen. Da habe ich den Satz "making this an incredibly rare purchase" offenbar bisher falsch übersetzt. PS: Ich muss noch mehr lachen, wenn ich mir die armen Leute vorstelle, die sich das teure Zeug kaufen. PPS: Mein letzer Rosebank war ein 1991er im völlig überlagerter Sherryfass und abgef…

• Benutzer-Avatarbild

Es war einmal.....

Beitrag

Zitat von Kalleholzbein: „Ich denke ein häufiger Fehler der hier von uns gemacht wird, ist ANDERS mit BESSER zu verwechseln bzw. zu vermischen. Früher war der Whisky nicht per se besser, (besser ist nämlich ein nicht greifbarer Begriff) er wurde, einfach anders hergestellt. Da die Meisten hier im Forum in der Zeit zwische Ende der 80er Jahre bis in die 2000er zum Whisky gekommen sind, wurden sowohl die Geschmacksknospen, als auch das Gehirn automatisch auf diese Art von Whisky gepolt. Dementspre…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Sjaunja: „Sicher ist das ganze Gastronomiegeschäft weltweit eingebrochen, auf der anderen Seite haben sicherlich viele Menschen mehr Alkohol gekauft um diesen zu Hause zu konsumieren. Was heißt "Gelder angelegt müssen"? Das machen doch nur diejenigen, die das Papier des IWF vom 27.08.2018 "Wie entkoppelt man elektronisches Geld von Bargeld damit man Negativzins einführen kann" kennen und gelesen haben. (Liegt mir vor) Was passiert denn seit dem Coronavirus? Man soll "Kontaktlos" bezahl…

• Benutzer-Avatarbild

Es war einmal.....

Beitrag

Zitat von HamburgMalt: „Bei den allermeisten schon, bei einigen auch erst in den Nullern. Vielleicht war es von mir etwas unglücklich formuliert. Gemeint war, dass dieser Stein ab Mitte/Ende der 80er ins Rollen kam.“ Genau. Mitte der 80er herrschte schon der pure Thatcherismus bei den britischen und amerikanischen Bier- und Whiskykonzernen. Aber bis zu den Brennereien "auf dem Land" drang das dann erst ein paar Jahre später durch. Traurig ist es trotz alledem.

• Benutzer-Avatarbild

Es war einmal.....

Beitrag

Zitat von HamburgMalt: „Zitat von Man of Skye: „Wer weiß, was in 10-15 Jahre über die Abfüllungen der 90er gesagt werden wird - vielleicht werden dann die 80er und teilweise 90er extrem gelobt und vermisst. Schau mer mal ....“ Ganz so einfach ist es mbMn denn doch nicht. Denn bei praktisch allen wesentlichen Destillen, die die große Depression Anfang der 80er überlebt haben, gab es irgendwann seit Mitte/Ende der 80er einen klaren Paradigmenwechsel. Hin von "Lasst uns den bestmöglichen Whisky pro…

• Benutzer-Avatarbild

neuer 21yo Secret Speyside WD

maaatin - - Whisky-News

Beitrag

Um die Sache noch verwirrender zu machen: Die MacDuff-Brennerei liegt direkt am Meer.

• Benutzer-Avatarbild

Das liest sich wie ein typischer zugeknöpfter Springer, der sehr viel Luft braucht.

• Benutzer-Avatarbild

Es war einmal.....

Beitrag

Nun denn Rene, klar, man muss loslassen können. Aber leider kann ich mich nicht damit abfinden, dass solche - noch im Jahr 2006 geilen - Standardabfüllungen wie Lagavulin 16, Laphroaig 15, Talisker 18 und Highland Park 18 heute nur noch belanglos wässrig-rauchig sind und im Falle von Diageo und Edrington aus unterirdischen Fässern stammen. HEUL! Aber stimmt schon, ich habe bei diesen Brennereien längst losgelassen...

• Benutzer-Avatarbild

Bilderrätsel

maaatin - - Rätsel - Rund um das Thema Whisky

Beitrag

Aberlour? Vieleicht?

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Psyk0man: „Dann sind die deutschen Importeure wohl zu gierig und sehen nur den schnellen Euro statt dauerhafte Händlerzufriedenheit.“ Wenn Du mit Importeure Diageo Deutschland meinst, dann schon. Wobei die Frage wiederum ist, ob denen nicht die Preis-Ansagen aus London gemacht werden....

• Benutzer-Avatarbild

Wolfburn - Kylver 7

maaatin - - Whisky-News

Beitrag

Das passt ja nun gar nicht zusammen. Möge der Sammlergott bei der Jagd mit Euch sein. Denn Arbitrage-Jägern aber soll die Hand verdorren!