Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 761.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Samples sind angekommen, danke Thomas! Gleich mal den TDL eingeschenkt. Der ruft wieder schmerzlich zurück, was mit Caroni verloren ging... Ein toller Rum, der für mich, wie viele TDL, irgendwo zwischen Foursquare und Caroni liegt. Wer ledrige Sherry-Islay-Abfüllungen mag, sollte den unbedingt probieren. Am Worthy Park hab ich nur gerochen, aber das war eine sehr eindeutige WP-Fruchtnase @Anam na h-Alba Hast du Infos darüber, ob die Fässer in den Tropen oder in Europa gereift sind? Ansonsten: Ge…

• Benutzer-Avatarbild

@Glenmore_Jo Ich empfehle ja gerne die Classic Malt Collections um sich einen Überblick zu verschaffen. Coastal + Gentle und man hat 6 kleine Flaschen die einen großen Geschmackshorizont abdecken. Dazu auch mit je 0,2 l genug um öfter zu probieren, aber nicht zu viel. Alternativ bietet sich natürlich der Sample-Bereich hier im Forum an.

• Benutzer-Avatarbild

Ardbeg 25

SpiritSafe - - Whisky-News

Beitrag

Also rein zeitlich gesehen, könnte es ein 25jähriger Blasda werden.

• Benutzer-Avatarbild

@Sjaunja Das ist der Unterschied zwischen "grober Anhaltspunkt" und "Feinheiten, die zu Fehlkäufen führen".

• Benutzer-Avatarbild

Naja, aber ein paar grobe Anhaltspunkte für Anfänger sind dennoch nicht schlecht. So haben wir doch irgendwie alle angefangen. Lowlands mild wegen Dreifach-Destillation, Speyside nett und oft mit Sherry, Highlands etwas wilder, Islands noch wilder und Islay das volle Rauchbrett. (Campbeltown nur für die erfahrenen Trinker ). Die Feinheiten kommen dann mit der Zeit dazu, entweder, durch Fehlkäufe oder durch das Lesen von Tasting-Notes. Später dann durch Whisky-Messen und Samples...

• Benutzer-Avatarbild

Diesen Rum habe ich heute im Glas

SpiritSafe - - Rum-Foren

Beitrag

Zufälle gibt's Genau den gleichen, hab ich mir letzte Woche auch zusammen mit dem neuen Weißen von Rum Artesanal gekauft. Ich hatte ja auf einen HERR gehofft, war aber trotzdem nicht vom Inhalt enttäuscht. Mit Savanna kann man allgemein wenig falsch machen, wenn man auf kräftigere Rums steht. Die Schwesterabfüllung aus Jamaica aus dem gleichen Jahr hab ich schon länger hier. Der ist für mich sogar noch besser, hat noch deutlich mehr tropisch-fruchtige Noten und ein wenig Jamaica-Funk.

• Benutzer-Avatarbild

Falls noch möglich, würde ich auch gerne eine vom Trindiad und eine vom WPL plus je ein Sample nehmen.

• Benutzer-Avatarbild

Korkbruch

SpiritSafe - - Uisge Beatha: Aller Anfang...

Beitrag

Bei Papierfiltern (egal ob Labor oder Kaffee) am besten vorher gut mit heißem Wasser durchspülen. Die geben sonst ein bißchen Geschmack ab. "Cardboardy" ist nicht unbedingt eine besonders beliebte Geschmackskomponente beim Whisky

• Benutzer-Avatarbild

à propos Serge V.

Beitrag

Dafür haben die 10 bis 13jährigen in der gleichen Runde nur 81 Punkte bekommen. Daß für Serge Jugend kein Ausschlußkriterium für hohe Punkte ist, sieht man immer wieder, auch schon in der Vergangenheit. Allein der Talisker 10 läuft seit Jahren irgendwo zwischen 86 und 91 Punkten. Noch spannender beim Rum oder Mezcal. Da haut er die 90 Punkte teilweise für ungereifte Destillate raus. Die Ords sind auch Octaves, also auch nicht ganz mit einem regulärem 5jährigen vergleichbar. Interessant auch sein…

• Benutzer-Avatarbild

à propos Serge V.

Beitrag

Unterhaltsame Rand-Anekdote als es um die "Coastalness" von Talisker trotz Festlandlagerung ging: Zitat: „ Good folks usually answer that ‘the whole of Scotland is coastal’ but if you ask them why, say Macallan isn’t coastal then, the answer’s generally ‘let’s have a beer’.“

• Benutzer-Avatarbild

à propos Serge V.

Beitrag

Zitat: „Colour: orange, almost Donaldy orange.“ Beim Travellers 07/19 von Cadenhead

• Benutzer-Avatarbild

Auf der Suche nach Desinfektionsmitteln, bin ich über dieses Juwel gestolpert: scotswhisky-community.de/forum…10690dfd65b94e55bf99ac188 () Hier noch der Thread zur Abfüllung: 28 y ...im kanister...boah Immer noch sehr spaßig zu lesen

• Benutzer-Avatarbild

??? Neuer Ardbeg Wee Beastie ???

Beitrag

Zitat von Stefan-Hannover: „für 37,50 UVP (wird künftig noch weniger)“ Wo liegt eigentlich die UVP für den TEN? Bei amazon steht 49,90 EUR, wobei ich das eher bezweifle, weil ich zumindest für die Sonderverpackung "Ardbone" 47,49 EUR gefunden habe (ardbeg-zum-freibuddeln-–-die-ultimative-islay-destillerie-präsentiert-ardbone). Zumindest lassen die 37,50 EUR UVP auf Preise um ca. 30 EUR hoffen, wenn man sich die UVPs ähnlicher Malts anschaut. Ich bin mal auf den Geschmack gespannt. Vielleicht sch…

• Benutzer-Avatarbild

DIE Preisdiskussion

SpiritSafe - - The Badger's Inn

Beitrag

Zitat von Glenturretsyndrom: „. Und wenn ich mal so ein wenig zurück schaue, so kann man doch recht gut feststellen, dass der Run auf bestimmte Flaschen selten durch den einzigartig guten Geschmack des Inhalts gerechtfertigt war.“ So ähnlich wie aktuell beim Klopapier...

• Benutzer-Avatarbild

NEU Ardbeg Blaaack in der TTB

Beitrag

Evtl. wird der Angels-Share ab jetzt gerecht unter den Käufern aufgeteilt. Kann ja nicht sein, daß der arme Hersteller dafür immer aufkommen muß...

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Ich dachte, das war schon durch das sehr selektive Zitieren klar Ging nicht gegen dich, sondern gegen die Bottle-Flipper

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von Murain: „ und wurde auch gleich der natürlichen Bestimmung zugeführt.... “ Woher weißt du wie er schmeckt, wenn du ihn doch gleich bei ebay verhökert hast?

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Tabrulavubeg: „Da es beim Whisky ja seit geraumer Zeit scheinbar nur noch bergab geht, war früher eigentlich wirklich alles besser.“ Bleibt nur die Frage, warum man überhaupt in einen Trend einsteigt, der nur noch bergab geht...

• Benutzer-Avatarbild

Messen vs Grippe- und Coronavirus

Beitrag

Zitat von Flasche_leer: „ Sterblichkeitsrate wohl um die 0,5%, und alle hyperventilieren. Mittelfristig werden 60-70 % der Bevölkerung das Virus abbekommen,“ 80 Mio. * 60 % * 0,5 % = 240 000 Todesfälle in Deutschland durch Corona. Das ist nicht wenig (zum Vergleich: 3000 Verkehrstote letztes Jahr, 5 000 bis 20 000 Tote durch Grippe pro Jahr). Deshalb ist es durchaus verständlich, daß versucht wird, die Ausbreitung möglichst zu verlangsamen. Zum einen dürfte die Überlebens-Chance für schwere Verl…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von Alastor: „Alles wird teurer.“ Warum? Und warum deutlich oberhalb der normalen Inflationsrate?