Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 232.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Die Base Note des kürzlich verblichenen Marko_I sagt 25 €. Und ich kannte ihn als recht genauen Chronisten.

• Benutzer-Avatarbild

Glenturret 1979 SV Gestern als Blindsample untergejubelt bekommen, da kannte wohl jemand meine Vorlieben. Insgesamt recht muffig in der Nase, am Gaumen aber mit einer schönen, cremigen Konsistenz. 86 Punkte Glenturret 1988 Den jüngeren Bruder gabs im Anschluß, wieder großes Kino mit 90 Punkten.

• Benutzer-Avatarbild

Was mich gerade wundert .....

yggr - - Quasselecke

Beitrag

Zitat von torfbombe: „der letzte Beitrag von bartendergirl beim Rum liest sich für mich aber nun anders. Oder ist KI bereits so intelligent? 8o“ Nö, muss keine KI sein. Bin mir aber recht sicher, dass nach einem kurzen Blick auf den Avatar einige Einkaufsprofis dem Mädel helfen möchten und wie blöd danach googlen. Mission completed Zitat von guide42: „Es muss ja nicht zwingend eine KI sein. Interessant ist aber schon, dass sie sich jetzt auch direkt nach einem österreichischen Whisky erkundigt.“…

• Benutzer-Avatarbild

yggr - - Quasselecke

Beitrag

Einfach mal die Namen, Avatare und Beiträge der User whiskeygeist, smokeywhiskeyfan, whiskywalter und bartendergirl vergleichen @art-bett. Spätestens im dritten Beitrag nennen alle eine Kaffeemaschine, Schokolade oder Rum, die Ihnen ganz besonders gut gefällt. So wie das typisch ist für neue User, die sich wegen Whisky hier angemeldet haben Das gleiche Spiel findet gerade auch im TWS statt. Da hat wohl jemand gemerkt, dass sich in diesem Hobby Leute tummeln, die ein paar Cent im Monat übrig habe…

• Benutzer-Avatarbild

yggr - - Quasselecke

Beitrag

Zitat von SpiritSafe: „Da whiskeygeist hauptsächlich durch Suchwort-Spamming und Verlinkungen zu Marketing-Seiten auffällt, würde ich mir nicht allzu viel Info bei der Antwort erwarten. Selbst das Profilfoto sieht sehr verdächtig nach KI-generiert aus. Mal sehen, ob in der nächsten Zeit noch mehr von der Sorte hier aufschlagen...“ Wenn ich mir Bild, Schreibstil und Inhalt der Beiträge so anschaue, dann könnte smokeywhiskeyfan der nächste sein. Oder hätte ich besser mal meine Pillen genommen?

• Benutzer-Avatarbild

Vor einiger Zeit für rund 27 € im Angebot gekauft und Deanston in Reinkultur: Heu, Blumenwiese, Waldhonig, die übliche cremige Textur und Leichtigkeit. Und damit für mindestens 86 Punkte gut. Wenn das nicht beste PGV überhaupt ist, dann weiß ich auch nicht...

• Benutzer-Avatarbild

yggr - - Quasselecke

Beitrag

*Nonsens gelöscht*

• Benutzer-Avatarbild

Gestern mit den üblichen Verdächtigen einen wilden Mix ins Glas genommen: Ardnamurchan 09.20 Glen Keith 1985 CA Bunnahabhain 1978 Sa Arran Malt & Music Festival 2020 Speyside Secret 16-year-old BW Glenfarclas 2003 FC Laphroaig Cask Strength #9 Der Keith, der Bunna und das Ferkel waren klasse, der ADOS süffig süß. Und auch der Ardnamurchan wusste mit seiner Eigenständigkeit zu gefallen.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Gentleman: „Waterford? Dann lieber ein Glen Grant 37 Jahre der Serie Rare Auld von Duncan Taylor.“ Klar, ist in jeglicher Hinsicht das naheliegenste...

• Benutzer-Avatarbild

Glenturret 1987 SV für Velier Ooch, ganz großes Turret Kino. Schlägt in die gleiche Kerbe wie 529, 539 und 238. Wenn da der absurde Preis nicht gewesen wäre...

• Benutzer-Avatarbild

Letzter Arbeitstag, jetzt erstmal was nettes ins Glas nehmen. Hui! Turret auf Steroiden, selten etwas derart würziges und vollmundiges im Glas gehabt. Nochmals Danke an @linus fürs Abtreten der Restflasche, das hat sich für mich gelohnt.

• Benutzer-Avatarbild

Gestern hat der Münchner Whiskystammtisch getagt genächtigt. Cameronbridge 1991 DL - Bewertungen und Rezensionen - Whiskybase Springbank 15-year-old - Bewertungen und Rezensionen - Whiskybase No Name Blended Malt Scotch Whisky CB - Bewertungen und Rezensionen - Whiskybase Islay meets Guyana 2007 RF - Bewertungen und Rezensionen - Whiskybase Fairy Casks 2016 - Bewertungen und Rezensionen - Whiskybase Ballechin 2007 - Bewertungen und Rezensionen - Whiskybase Der Grain war besser als befürchtet, de…

• Benutzer-Avatarbild

Den Rum hatte ich heute im Glas

yggr - - General Topic - Rum

Beitrag

Ich habe mir heute die neuen aus der Fassteilung von Tom vorgenommen. Trinidad (TDL) 2009 ANHA 65,7% Jamaica (WP) 2010 ANHA 64,3% Dazu noch: Ron Esclavo XO Cask batch 16 65,0% Die ANHA's sind wirklich gelungen und ehrlich, vor allem der Trinidad trifft meinen Geschmack. Der schwer gezuckerte (?) Dominikaner zum Schluss als Dessert bildet einen schönen Abschluss.

• Benutzer-Avatarbild

Der ist schön süffig, in meinen Augen trotzdem der schwächste unter den 88'er/89'er Turret-Vasen. Was auch mit dem niedrigen Alkoholgehalt zusammenhängt. Gute 87 Punkte heute.

• Benutzer-Avatarbild

Glenturret 2004 Deanston 1996 HL Beide genau meine Kragenweite. Mjomm... sau lecker.

• Benutzer-Avatarbild

DHL ... Die Hab-ich Lieb

yggr - - Quasselecke

Beitrag

Zitat von linus: „... Ich gehe auch nicht von Haus zu Haus.. .“ Wusste gar nicht, dass du noch nen Nebenjob hast, Ingo. Viel Kraft, ist sicher nicht leicht momentan.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von HamburgMalt: „Dafür haste die Pulle aber zügig platt gemacht! 8o“ Gottseidank nicht. Das Risiko war mir von Anfang an zu groß, so dass ich mir ein paar Laborratten wie @Pauci und @ted.striker gesucht habe.

• Benutzer-Avatarbild

Die Hoffnung, dass man wenigstens für das erste Batch ein paar gute Fässer abfüllt hat sich nicht erfüllt. Der Alkohol ist nicht gut integriert und allgegenwärtig, geschmacklich wenig Tiefe, ich finde kaum Gemeinsamkeiten mit den bisherigen schönen Sherry Originalabfüllungen der Vergangenheit. Bitte gehen sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen.

• Benutzer-Avatarbild

Diese Flasche habe ich gerade gekauft

yggr - - Whisky-News

Beitrag

Caol Ila 2006 EVWC Springbank 12 CS batch 21 Zum Ausgabepreis von zwei sehr netten Forenkollegen überlassen bekommen. So... Flaschen-und Sampleschrank sind überladen, aber jetzt heißt es von den Vorräten zehren so lange wie möglich.

• Benutzer-Avatarbild

es ist eben nie genug

yggr - - Whisky-News

Beitrag

Bleibt also (weiterhin) nur eins zu tun: deren Abfüllungen meiden so gut es geht. Auch wenn der Einfluss der Nerds hier kaum etwas bewirken wird. Und die vermeintlich Kleinen unterstützen. Insofern sie preislich nicht völlig am Rad drehen.