Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 268.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Was ist los mit Springbank?

viertelbar - - Springbank / Longrow

Beitrag

Werter Sjaunja. Erstmal ein Dank für interessante Informationen aus Deinen Beiträgen in diesem Thread. Ein Fachwissen und teils gute Expertisen stehen für sich. Off-topic Was die Lesart und "Stimmng" hier seit Deinem ersten Post zu diesem Thema etwas aufputscht, sind sicherlich die von Dir erwähnten zwischenmenschlichen animositäten. Hierzu kann ich in prinzipiell nichts sagen, da ich nicht weiß wer hier involviert ist und wer wem auf die Füße getreten hat, oder ggfls. etwas "in den falschen Hal…

• Benutzer-Avatarbild

Laphroaig Weihnachtsüberraschung

viertelbar - - Whisky-News

Beitrag

Trotz Bundesland in der Anschrift und F5 tut sich hier nix beim "Jetzt kaufen" Button. Dann sollen se das Gedöns halt behalten. Vom Laphroaig Web Shop ist man ja bereits so einiges gewohnt. Zumindest hat die Seite mal wieder ein grinsen ins Gesicht gezaubert. Bei den Infos unten auf der Seite wurde das englische "Supply Chain Transparency", was soviel wie die Liefer- und Produktionskettentransparenz bedeutet, mit "Sklavengesetz Offenlegung" betitelt.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Hole: „Man versucht vermutlich, alles mitzunehmen, was geht! Und hofft darauf, dass die Kunden nicht wissen, dass im Januar noch einmal 3000 Flaschen nach Deutschland kommen sollen ...“ Und wo erhält man diese (in)offizielle Info noch, außer hier, in dieser Zeile? Danke Vorab für die Antwort.

• Benutzer-Avatarbild

Ob der Hund bei 1:20 auch Ardnamurchan schleckt...... wohl eher Apfelsaft...

• Benutzer-Avatarbild

Für mich sieht die ganze Serie nach gepimpter Marketing Sauce aus. Womöglich tue ich der ein oder anderen Abfüllung geschmacklich damit unrecht (Vorurteile lassen grüßen), welche in der Blindverkostung womöglich schmackhaft sein kann. Aber die ganze Story und das Brimbamborium macht die Malts für mich nicht interessanter, eher das Gegenteil ist der Fall. Will auch keinem auf die Füße treten, aber nen Malt im Amazonas bestellen mit Sparabo, Storno etc. muss für mich auch nicht sein, da schau ich …

• Benutzer-Avatarbild

Macallan 18 Sherry Oak 2020

Beitrag

Zitat von Alastor: „Zitat von Alastor: „Nun doch noch mal in Shops. Was meint ihr dazu? <a href="https://www.lochfynewhiskies.com/macallan-18-year-old-sherry-oak-2020" class="externalURL" rel="nofollow" target="_blank">Macallan 18 Year Old Sherry Oak 2020 | Loch Fyne Whiskies</a>“ Hat jemand eine FT damit vor?“ Zitat von Alastor: „Grade bei TWE im Angebot. Wer macht eine FT? <a href="https://www.thewhiskyexchange.com/p/56447/macallan-18-year-old-sherry-oak-2020-release" class="externalURL" rel="…

• Benutzer-Avatarbild

Das hier ist z.B. ganz kurzweilig zu lesen, aber natürlich nur EIN Teil der Geschichte: Ursachen_der_Whiskykrise.pdf Offtopic dürfte hier im Forum doch sicherlich auch bereits mehrfach diskutiert worden sein, was wir ja gerne mit neuen Erkentnissen und Meinungen auffrischen könnten

• Benutzer-Avatarbild

game-of-thrones Das restliche Portfolio, nach kurzem Überflug, eher etwas teurer als anderswo. Fazit für mich: Weder GoT noch sonstwas interessant

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von heinz: „Mich würde der Tage der Destillation und Abfüllung interessieren. Das ist doch bei einer ersten Abfüllung doch verständlich, dass das viele Interessiert Gruß Heinz“ Verständlich sicherlich Aber ich kann mir bei der Auflage von 15.950 Flaschen mit diversen Fäßern nicht vorstellen, dass alle Destillations Tage aufgelistet werden und bei der Abfüllung mehr als 09.2020 Preis gegeben wird. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Mich würde Interessieren, warum von "offizi…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von heinz: „gibt es schon Daten von der neuen Abfüllung? Sainte Heinz“ Welche Daten meinst Du denn konkret, neben den in diesem Thread bereits geschriebenen?

• Benutzer-Avatarbild

Assoziations-Kette

viertelbar - - Fun

Beitrag

Fake Juice

• Benutzer-Avatarbild

65% Ex-Bourbon Fäßer und 35% Sherry Fäßer mit einem Anteil von 50% rauchigem und 50% nicht rauchigem Whisky bei 46,8% ABV. Batch 01 soll eine Auflage von 15.950 Flaschen weltweit haben. Den Preis finde ich auch positiv überraschend, gerade in Anbetracht des Kurses für die bisherigen 1-2 Jährigen "Spirits" (auch wenn diese in CS waren).

• Benutzer-Avatarbild

Es "raucht" wieder !

viertelbar - - Angebote "kaspar-spirituosen.de"

Beitrag

Irgendwie kommt mir das Bild auf dem Etikett bekannt vor..... Die 13 besten Laphroaig-Whiskys [Top-Liste]

• Benutzer-Avatarbild

Assoziations-Kette

viertelbar - - Fun

Beitrag

Wenn der Postmann zweimal klingelt

• Benutzer-Avatarbild

Kroatische Rotweine

viertelbar - - Rotwein

Beitrag

Aus der Region Pelješac gibt es nach meinem Gusto ein paar interesante wohl schmeckende Rebsorten, die in unseren Breitengraden nicht so bekannt sind.

• Benutzer-Avatarbild

Tut mir insbesondere für das symphatische Kaspar Team leid, die jedes Jahr hervorragende Arbeit leisten und viele tolle Events auf die Beine stellen und mir/uns dadurch in den letzten Jahren viel Freude bereitet haben - ein riesen Dankeschön erstmal hierfür!!! Hoffe zumindest, dass die hierdurch bedingten monetären Einbußen nicht zu schwer wiegen. Positiv glaubend auf gesundes Wiedersehen und schöne genußvolle Messen in 2021!

• Benutzer-Avatarbild

Fernseh Tipp

viertelbar - - Medien und Unterhaltung

Beitrag

Ist Teil 2 (Im Herzen Schottlands (2/2) - Mit dem Zug durch die Highlands | NDR.de - Fernsehen - Sendungen A-Z - Länder - Menschen - Abenteuer) nicht die Wiederholung von vor drei Jahren ? watch?v=RURC_ILD8vk

• Benutzer-Avatarbild

Danke für den Beitrag zu dem Thema Markus. Hab die Infos zu Waterford bereits zuvor verfolgt. Prinzipell netter Grundgedanke und hört sich auch spannend an, könnte sicherlich auch mittelfristig hypecharacter haben (was mir persönlich ziemlich wurscht ist, so wie Ardbegs yearly SpecialUltimaRatio) . Interessiertes lesen und natürlich auch mal probieren auf einer Messe (wenn die Zeiten dies mal wieder zulassen) bestehen schon, aber auch das hält sich in Grenzen. Der Kaufreflex für eine Abfüllung v…

• Benutzer-Avatarbild

Laphroaig 10 CS Batch 12

Beitrag

Zitat von stollimaus: „ Eigentlich ein untermehmerisch sehr cleverer Schachzug! Oder?“ Aus wirtschaftlicher Sicht wahrscheinlich ja und zusätzlich wohl auch in gewisser Weise Customized Marketing strategisch. Der Konsument kann sich die Trinkstärke ab 60,1% individuell herunter nivellieren und dabei experimentieren. Das nun auch ein globaler Vertriebsweg für diese Abfüllung gewählt wurde (wie es bei Abfllungen mit dieser Stückzahl i. d. R. der Status Quo ist) ist aus betriebswirtschaftlicher Sic…

• Benutzer-Avatarbild

Wer 'etwas' Zeit hat sich eine lesenswerte, umfangreiche empirische Lektüre zu verschiedenen Bereichen des Whisky Kosmos zu Gemüte zu führen, dem sei die Hochschulschrift von Tabea Schiefer nahe gelegt. Vieles ist sehr anschaulich, kurzweilig zu lesen, manches wirkt sicher auch etwas abstrakt und empirisch - was natürlich bei einer Masterarbeit an einer Universität nicht ausbleiben kann. Äußerst Interessant finde ich auch die Betrachtung der soziologischen Aspekte. Aber lest selbst.... Das Dokum…