Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 87.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Das Game spiele ich momentan...

Hole - - Spielekonsolen

Beitrag

Als Gerne- und auch Viel-Spieler, der sich bis auf eine Doppelkopf-App allerdings nur mit Spielen im "Real-Life" vergnügt, habe ich eben mal mehr oder weniger aus Zufall mal bei euch hineingeschaut und Roberts Spielbeschreibung von AMONG US gelesen. Dieses Spiel gibt es (wenn ich die Spielidee von AMONG US richtig verstanden habe) auch in einer "Real-Life"-Version. Es nennt sich "Die Werwölfe von Düsterwald" (Die Werwölfe von Düsterwald – Wikipedia) und wir haben es schon mehrmals mit großem Ver…

• Benutzer-Avatarbild

Was mich gerade wundert .....

Hole - - Quasselecke

Beitrag

Zitat von art-bett: „Mit Schnellschüssen würde ich auch etwas vorsichtig sein.... Also mir ist nichts aufgefallen und glaube zuallererst mal an das „Gute“ im Menschen !!“ Ich wollte damit beileibe keinen „Schnellschuss“ abgeben, sondern nur meine Gedanken bei der Betrachtung der Profilbilder und dem Lesen der Beiträge äußern. Es war also in kleinster Weise als Verdacht oder gar Anschuldigung gedacht - sorry, wenn das den Anschein hatte!

• Benutzer-Avatarbild

Was mich gerade wundert .....

Hole - - Quasselecke

Beitrag

Zitat von yggr: „Zitat von SpiritSafe: „Da whiskeygeist hauptsächlich durch Suchwort-Spamming und Verlinkungen zu Marketing-Seiten auffällt, würde ich mir nicht allzu viel Info bei der Antwort erwarten. Selbst das Profilfoto sieht sehr verdächtig nach KI-generiert aus. Mal sehen, ob in der nächsten Zeit noch mehr von der Sorte hier aufschlagen...“ Wenn ich mir Bild, Schreibstil und Inhalt der Beiträge so anschaue, dann könnte smokeywhiskeyfan der nächste sein. Oder hätte ich besser mal meine Pil…

• Benutzer-Avatarbild

Diese Flasche habe ich gerade gekauft

Hole - - Whisky-News

Beitrag

Zitat von macwhisky: „Zitat von Skaw Float: „Kurz vor Weihnachten 2 Flaschen Lichtburg Historic Series #1 Single Malt Irish Whiskey Marika Single Cask aged 15 years in ex armagnac cask 57,5% 532 bottles Toller Whiskey und ein grandioses Etikett!!!“ Wo kann man denn diesen grandiosen Whiskey mal sehen und das Etikett ? Gibt es da auch einen Baselink?“ Das ist die erste Abfüllung der „Essener Hof-Nachfolgeserie“. Den gibt‘s momentan nur beim Abfüller Kaspar-Spirituosen, aber in naher Zukunft siche…

• Benutzer-Avatarbild

Whisky und ein gutes Buch...

Hole - - Medien und Unterhaltung

Beitrag

Zitat von gitarrero87: „Ich hatte auch nur die Serie gesehen (sehr gut gemacht, wie ich finde). vielleicht setze ich mich auch noch an die Bücher!“ Ich bin ziemlich begeistert, da Serie und Buch sich aus meiner Sicht optimal ergänzen. Margaret Atwoods Vorstellungen vom weiteren Verlauf der Handlung nach dem Ende ihres Romans „Der Report der Magd“ wurden wohl beim Schreiben der Drehbücher berücksichtigt. „Die Zeuginnen“ spielt nun (anders als die 2. Staffel, die direkt an die 1. anknüpft) 15 Jahr…

• Benutzer-Avatarbild

Whisky und ein gutes Buch...

Hole - - Medien und Unterhaltung

Beitrag

Weil ich nach der 1. Staffel auf Tele 5 das dazugehörige Buch (Margaret Atwood: Der Report der Magd) gelesen habe und nun nach der 2. Staffel die Fortsetzung dran war: Margaret Atwood: Die Zeuginnen Sehr spannend und oft auch erschreckend, weil alles so oder so ähnlich in irgendeinem Land dieser Welt schon einmal Realität war!

• Benutzer-Avatarbild

Auch von mir ein dickes Dankeschön, Det! Ich empfand beim ersten Lesen eines seiner Posts schon den Avatar als absolutes No-Go ...

• Benutzer-Avatarbild

Weihnachtsgrüße 2020

Hole - - Say hello...

Beitrag

Auch ich wünsche euch allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und dann einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2021! Genießt die gemeinsame Zeit und die besonderen Drams und bleibt gesund! LG, Torsten

• Benutzer-Avatarbild

Was mich gerade nervt...

Hole - - Quasselecke

Beitrag

Zitat von macwhisky: „Zitat von Toddy: „Das nenne ich knapp daneben :mata:“ Ist es das nicht in 99,99% aller Fälle so ! Daher setze ich lieber auf 49% als auf 49 Zahlen!“ Wie sollte es auch anders sein! Die Gewinnchance auf einen 6er ohne Zusatzzahl (Gewinnklasse 2) liegt bei 1 zu 15,5 Millionen. Damit das ein wenig mehr in den Bereich des Vorstellbaren gelangt, könnt ihr euch folgendes Spiel vorstellen: Am Rande der Autobahn von Hamburg nach Berlin hat jemand eine zwei Zentimeter breite und zwe…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Toddy: „Ben Bracken - Islay - Speyside - Highlands War hart das zu probieren. Fühlt sich an wie Corona Desinfektionsmittel in Whiskyfarben.“ Ich weiß ja nicht, welche Islay-Abfüllung du im Glas hattest, aber den 27er fand ich wirklich gut - vor allem für den Preis von 65,00€, den ich im Angebot dafür bezahlt habe. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich den absolut klasse. Die anderen habe ich allerdings noch nicht probiert.

• Benutzer-Avatarbild

Kleines Whisky-Quiz

Hole - - Uisge Beatha: Aller Anfang...

Beitrag

Vielen Dank, Stefan! Freut mich, wenn es gefällt! Ich habe gerade gesehen, dass ich das neue Thema (mein erstes!) im falschen Bereich eröffnet habe (bei den Angeboten von "Anam na h'Alba"). Vielleicht können die Mods es ja verschieben?! Danke vorab!

• Benutzer-Avatarbild

Kleines Whisky-Quiz

Hole - - Uisge Beatha: Aller Anfang...

Beitrag

Ich habe für unseren gestrigen Skype-Stammtisch in aller Schnelle ein Online-Quiz erstellt, da ich die App Kahoot! mal für meine Fortbildungen ausprobieren wollte. Da es meiner Meinung nach ein bisschen schade wäre, wenn das Quiz jetzt nur einmal von acht Menschen gespielt und dann wieder im WWW verschwinden würde, stelle ich es einfach mal hier ein. "In aller Schnelle" bedeutet, dass die Fragen bunt zusammengewürfelt und nicht nach Schwierigkeitsgrad geordnet sind. Es gibt einfach und (sehr) sc…

• Benutzer-Avatarbild

Gestern beim Skype-Stammtisch (9 TN, 6 davon versampelten je eine bzw. zwei Abfüllung(en), Verkostung erfolgte nach ausgeklügeltem System für alle blind): Ben Nevis 2006, 1st fill Bourbon Ben Nevis 2006 ANHA - Bewertungen und Rezensionen - Whiskybase Balblair 15 Balblair 15-year-old - Bewertungen und Rezensionen - Whiskybase (?) Glenfarclas 21 Glenfarclas 21-year-old - Bewertungen und Rezensionen - Whiskybase (?) Aberlour a'bunadh Batch 51 Aberlour A'bunadh batch #51 - Bewertungen und Rezen…

• Benutzer-Avatarbild

Laphroaig Weihnachtsüberraschung

Hole - - Whisky-News

Beitrag

Zitat von Codenascher: „Ich wundere mich tatsächlich über den Endpreis. Ich habe ja leider kein Set bestellen können, aber so geil ist das Set dann doch nicht.... 55€, Respekt“ Die Weihnachtsbaumkugel ist vermutlich der Preistreiber ... Und dafür kann man schon mal 30-40€ ausgeben ;-)

• Benutzer-Avatarbild

Hole - - Whisky-News

Beitrag

Zitat von zusel: „Zitat von LDB: „Zuviel Mimimi ich höre... Nee mal im Ernst: jeder FoL hatte die gleiche Chance, und dass mal was ausverkauft ist, liegt in der Natur der Sache.“ Nö, wie einigen andere auch habe ich zB keine Mail bekommen, die letzte war die zum St. Andrews Day. Somit hatte nicht jeder FoL die gleiche Möglichkeit.“ Vermutlich eine rhetorische Frage: Hast du mal in deinem Spam-Ordner nachgesehen? Bei mir ist sie nämlich (aus mir nicht bekannten Gründen) dort gelandet, während die…

• Benutzer-Avatarbild

Hole - - Whisky-News

Beitrag

Zitat von Dorain: „Mich stimmt die ganze Sache eher nachdenklich als besinnlich. Braucht man wirklich solch hängende Werbung im Weihnachtsbaum? Und dann noch der ganze Frust und fast schon Panik, die hier wohl von dem Shopsystem ausgelöst wird. Echt jetzt!“ Braucht es wahrscheinlich nicht, aber ich finde es irgendwie witzig. Und die Freunde, die ich bei der letzten Laphroaig-Aktion ein Überraschungsgeschenk bekamen, haben sich sehr darüber gefreut. Das war mir die unglücklich verlaufene Bestella…

• Benutzer-Avatarbild

Hole - - Whisky-News

Beitrag

Bei mir hat's gerade eben einmal per Firefox und PayPal geklappt, dann wieder nicht. Super Idee, kostet mit den mehrfach vergeblichen Versuchen nur leider ärgerlich viel Zeit, vor allem wenn man mehrere Freunde beschenken möchte ...

• Benutzer-Avatarbild

Was mich gerade freut ...

Hole - - Quasselecke

Beitrag

Zitat von macwhisky: „ @Hole - das war auch nur ironisch bzw. ein bedauern für das Rind - für den Konsum und dem aufteilen eine gute Idee und sicher dem Tier auch eine gute Haltung vorher gegeben!“ Das habe ich auch so (oder zumindest ähnlich) verstanden, Bert! Ich wollte nur nicht den Eindruck eines tierwohlmissachtenden Fleischjunkies hinterlassen ;-) ...

• Benutzer-Avatarbild

Hole - - Quasselecke

Beitrag

Zitat von macwhisky: „Zitat von Hole: „Rind- statt Flaschenteilung - sehr schöne Idee!“ ...nicht für das Rind!“ Davon ausgehend, dass ein so verteiltes Rind artgerechter aufgewachsen ist und geschlachtet wurde (falls man eine Schlachtung überhaupt als artgerecht bezeichnen kann), als die Rinder, deren Fleisch du im Supermarkt erwerben kannst, vermutlich nicht die beste, aber doch eine der besseren Ideen. Wenn jemand Fleisch isst und das Tierwohl zumindest mit bedenken will, meiner Meinung nach e…

• Benutzer-Avatarbild

Hole - - Quasselecke

Beitrag

Rind- statt Flaschenteilung - sehr schöne Idee!