Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 808.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Tasting Revue

rednose - - The Badger's Inn

Beitrag

Zitat von Flasche_leer: „Die Destillerien sagen richtig, dass noch nie so guter Whisky (okay, damit ist erstmal New Make gemeint) produziert wird als zur Zeit.“ Ich glaube das ist richtig bezogen auf deren Definition von "gut". Es wurde noch nie so viel gemessen, dokumentiert, in engen Grenzen gesteuert und überwacht, in der ganzen Geschichte des Whiskys, wie heute. Manchmal entsteht dadurch aber auch ein herzloser Einheitsbrei, der eben nur auf Menge und Einhaltung des festgelegten Standards al…

• Benutzer-Avatarbild

Assoziations-Kette

rednose - - Fun

Beitrag

Geiz ist nicht geil - eine funktionierende Gesellschaft ist geil.

• Benutzer-Avatarbild

Ich habe nicht viel Ahnung aber grüner Punkt also nach 1991. Ich meine auch das erst seit Mai 2008 die Farbstoffe in Spirituosen expliziet ausgewiesen werden mußten.

• Benutzer-Avatarbild

Was mich gerade nervt...

rednose - - Quasselecke

Beitrag

Zitat von cairdean: „Du solltest dankbar sein.“ Ich bin demütig und dankbar.

• Benutzer-Avatarbild

Was mich gerade nervt...

rednose - - Quasselecke

Beitrag

Das Forum nervt. Entweder entdecken bezahlte Marketingheinis auch das Forum als Plattform "sozialer" Medien um unterschwellige Werbung zu platzieren oder gestandene Forumsmitglieder nutzen OT ständig irgendwelche Freds zum Verbereitung ihrer neuesten queren Erkenntnisse. Den "Das kotzt mich an"-Fred könnte ich dafür gebrauchen.

• Benutzer-Avatarbild

Rum auf Cuba

rednose - - General Topic - Rum

Beitrag

Zitat von OT: „Zitat von NovA: „Das ist kein Männerforum.... ggf nur statistisch“ Wir haben sogar einen Quoten-Micha. “

• Benutzer-Avatarbild

Dem werde ich hinterhertrauern ...

rednose - - The Badger's Inn

Beitrag

Und der nächste der dicht macht. Ende Februar mal Otto Steudel seinen Laden Celtic-Whisky in Nürnberg zu. Ähnlich wie Maggi damals noch mit Bill Miller, dem Weiser, Flickenschild und dem alten Setter, eines der Urgesteine deutscher Malt-Händler. Gegenüber so manchem Online-Garagenhändler mit eigener Meinung ausgestattet. Schade ... ich werde solchen Händlern hinterhertrauern.

• Benutzer-Avatarbild

7,000,000 $ Whisky sammlung

rednose - - Whisky-News

Beitrag

Irgendwie sitzt man als altender Nerd ja schon auf einem recht hohen Ross. Nur weil man einen sehr großen Teil, selbst der davon eher seltenen Sachen, auch im Glas hatte bzw. bewußt nicht gekauft hat, ist das ja doch eine schöne Ansammlung. Der Knabe ist auch durchaus sympathisch bzw. hat eine gesunde Einstellung zu Schnapes. Schwer tue ich mich, dies wirklich Sammlung zu nennen. Bei einer Sammlung eines Sammelproduktes mit so breitem Spektrum, wie es Whisky hergibt, erwartet man ein Sammelthema…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von waldbaer: „Zitat von rednose: „Von Corti Brothers gibt es mindestens 3 unterschiedliche. - Mortlach 1961 - 1983 - Narsai's Restaurant & Corti Brothers, 75cl / 46% - Mortlach 1971 Duthie for Corti 15 Year Old 75cl wie oben - Mortlach 27 y.o., Bottled by R. W. Duthie & Co. 1957, 43.4 %, 75cl Nur die beiden unteren hatte ich im Glas. Aber beide sind herausragend gut. Mindestens eine davon hat ein guter alter Bär in seiner Höhle und rückt sie immer noch nicht raus. fettgrins“ Ich hab die 1…

• Benutzer-Avatarbild

Glückwünsche und Grüße

rednose - - Say hello...

Beitrag

Der gute Mann heißt Gunnar. Mit "N" - mein lieber Det. Und ich wünsche dem guten Gunnar auch alles Gute zum Geburtstag. Mal sehen ob ich heute abend einen PE auf dich hebe.

• Benutzer-Avatarbild

Von Corti Brothers gibt es mindestens 3 unterschiedliche. - Mortlach 1961 - 1983 - Narsai's Restaurant & Corti Brothers, 75cl / 46% - Mortlach 1971 Duthie for Corti 15 Year Old 75cl wie oben - Mortlach 27 y.o., Bottled by R. W. Duthie & Co. 1957, 43.4 %, 75cl Nur die beiden unteren hatte ich im Glas. Aber beide sind herausragend gut. Mindestens eine davon hat ein guter alter Bär in seiner Höhle und rückt sie immer noch nicht raus. fettgrins

• Benutzer-Avatarbild

Assoziations-Kette

rednose - - Fun

Beitrag

Und man nannte den Arsch Corona

• Benutzer-Avatarbild

Von Seiten der älteren Generation haben wir solche Dinge wie Gans, Ente oder Kaninchen nicht übernommen. Wir lieben Heiligabend das Fondue. Ist halt kommunikativer. Was jedes Jahr ein absolutes MUSS ist, ist der Lachs vom Christoph. Da freue ich mich immer schon drauf.

• Benutzer-Avatarbild

Cadenheads Macallan Glenlivet 23y.o. 1976, 46% ... schöner, tiefer, recht süßer und Macallan ohne dunklen Sherry. Top Teil. Viel mehr als ein guter Starter. First Cask North Port, 27.12.1976, 24y.o., Cask 3904, 46% ... Klar, helle Früchte, etwas Kalk und lecker wegzusüppeln. Süße und etwas dunkles erdiges. Ho Ho ... etwas Sherry würde ihn durch die Decke gehen lassen. G&M CC Ledaig, Black Label, 1972, 6y.o., 70 Proof ... sehr ungewöhnliche Nase. Reif und maritim. Wenig komplex aber lecker. Mit s…

• Benutzer-Avatarbild

Diesen Wein trinke ich heute...

rednose - - Weißwein

Beitrag

Gestern ... 2017 Altenberg Riesling trocken Großes Gewächs, Weingut von Othegraven. Großes Kino ... Danke Thilo

• Benutzer-Avatarbild

Black Liable !? Eine Jane Walker gabs doch mal als OA.

• Benutzer-Avatarbild

es ist eben nie genug

rednose - - Whisky-News

Beitrag

Kleine Frage an die DIAGEO-Boykotteure ... Wollt ihr den nun nur die Diageo Ü18-Whiskys meiden oder etwa alle Malts egal ob UA oder OA bei denen der Preis pro Jahr 6,50 €/a überschreitet? Gelten eure Bedenken genauso bei z.B. Glendronach, Springbank oder Macallan? Ist euch ein Singlecask mehr wert, egal wie beschissen er schmeckt, als eine OA? Edit sagt ,.. es soll sogar Leute geben die bekommen selbst bei einem Secret Dingsbums der angeblich ein Hastenichtgesehen sein soll, Kaufreflex bei über …

• Benutzer-Avatarbild

Glückwünsche und Grüße

rednose - - Say hello...

Beitrag

Zitat von Megadet: „Moin Ralph. Moin Friedel“ ... den Geburtstagswünschen schließe ich mich uneingeschränkt an.

• Benutzer-Avatarbild

Der "In Memory Of"-Thread

rednose - - Quasselecke

Beitrag

Strawberry Fields Forever

• Benutzer-Avatarbild

Sach mal Andreas - können wir auch in diesem Jahr mit deinem persönlichen flüssigen Jahresrückblick rechnen?