Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 471.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Tasting Revue

heinz - - The Badger's Inn

Beitrag

Dem ist nichts hinzu zu fügen. Slainté Heinz

• Benutzer-Avatarbild

Tasting Revue

Beitrag

Moin René, moin Martin, ja der Trend ist klar zu erkennen, wird aber gekauft. -Laphroaig, wir durften 2005 bei Robin den ersten Quarter Cask probieren, die ersten waren wirklich sensationell. Er hat uns damals auch die Gründe und die Reifezeiten erklärt. War wirklich spannend. Von Laphroaig habe ich noch ein paar alte 10er und ein paar 10er CS Batch 7 bis 11 oder so sowie ein paar Cairdeas. Das reicht für die Zukunft. -Da ich früher ja extrem Ardbeg lastig war und jedes Mal wenn ich auf Islay wa…

• Benutzer-Avatarbild

Bilderrätsel

heinz - - Rätsel - Rund um das Thema Whisky

Beitrag

Glendullan vielleicht ! Sorry nein natürlich nicht.

• Benutzer-Avatarbild

Tasting Revue

Beitrag

Na ja, fundamental würde ich nicht sagen, der damalige Entschluss wurde halt wieder präsent. Glaub mir ich stehe nicht jeden Tag auf und denke die alten Sachen waren besser, was ja überhaupt nicht stimmt. Es war halt ein ähnliches Erlebnis wie vor zwei Jahren im Sommer of den Orkneys mit Riesen Ausflugsschiffen, die je jetzt nicht mehr unterwegs sind oder vor fünf Jahren auf Skye wo uns die Mücken plagten und den vielen Menschen auf Skye nicht mehr aus dem Weg gehen konnten. Die früher getroffen…

• Benutzer-Avatarbild

Tasting Revue

Beitrag

Servus beinand, gestern hatten wir unser Tasting mit 4 Laddies und drei Ardbegs. Die Laddies 21 yo. aus der Cuveé Serie haben uns alle total überrascht und aus den Socken gehauen. Es ist unglaublich welche Aromen die drei unterschiedlichen Fässer im finish hervorbringen und welche Güte die Bourbonfässer hatten, die das ermöglichten. Als Übergang zu den Fassstärken gabs noch eine Abfüllung aus unserer Fassteilung, dieser Laddie war 13 Jahre (2005/2018) alt und hatte läppische 63,7 %. Dann ging es…

• Benutzer-Avatarbild

Servus und vielen Dank für die Info´s Wünsche euch ein perfektes Wochenende Heinz

• Benutzer-Avatarbild

Habe soeben meine drei Flaschen von Krüger bekommen super! Hat hier von uns wer den Caperdonich von Cad. 15 yo. bekommen? Wenn ja Gratulation Sonnige Grüße aus München Heinz

• Benutzer-Avatarbild

So, ich habe jetzt ein paar Bilder der beiden Flaschen im Anhang. Wie geschrieben wäre ich über eine Alterseinschätzung dankbar. Wenn es eine Geschmackliche Bewertung geht zu den neuen Abfüllungen ebenfalls. Wobei ich glaube dass es bei dem Black wenig Unterschied geben wird. Bitte nur wenn es keine allzugroße Umstände macht. Vielen Dank und sonnige Grüße aus München Heinz

• Benutzer-Avatarbild

Rum auf Cuba

heinz - - General Topic - Rum

Beitrag

Ja der Satz war nicht besonders glücklich gewählt, war aber auch bestimmt nicht so gemeint wie interpretiert wurde.. Slainté Heinz

• Benutzer-Avatarbild

Ardbeg 25

heinz - - Whisky-News

Beitrag

Für dieses Geld kann man sich auch einen Lord leisten. Slainté Heinz

• Benutzer-Avatarbild

Bilderrätsel

Beitrag

ich bin auch bei Scapa

• Benutzer-Avatarbild

Diese Flasche habe ich gerade gekauft

heinz - - Whisky-News

Beitrag

Na, ja wenn mann wahnsinnige 3,50 Euro im Gegensatz zu deutschen Händlern einsparen kann, ist das schon sehr wichtig. Sainte

• Benutzer-Avatarbild

Servus Forum, ich habe vor vielen Jahren so ca. 10 etwa einen blue lable geschenkt bekommen. Ihn im Keller immer gut aufbewahrt, doch jetzt muss er mal dran glauben. Kann mir bitte wer sagen von wann er ca. ein könnte. Um den Hals ist eine Blei-Plombe, die Flasche ist ohne Verpackung Die Flasche ist zwar eckig und gleichmäßig, jedoch sind die Kanten weicher als bei möglichen aktuellen Flaschen. Der Alc. Gehalt ist auf dem diagonalen Band mit 40% angegeben. Das untere Etikett hat keinen Rahmen, e…

• Benutzer-Avatarbild

Bilderrätsel

Beitrag

Perfekt und einen schönen Tag mit einem schönen Bild Beste Grüße aus München Heinz

• Benutzer-Avatarbild

Bilderrätsel

Beitrag

So, jetzt der Weg zur Lösung. Auf dem Schaltpult sieht man LKW die Malt aufnehmen können. Es können bis zu 650 Tonnen Grain in den Silos gespeichert werden. Die ganze Anlage ging 1973 in Betrieb. Anbei ein Bild von der Anlage (ich habe hier aus dem Fenster fotografiert wo sich die washbacks befinden), ihr seht etwas Wasser und die Reste einer unbedeutenden Destillerie. Vielen Dank fürs Raten, ich bin beruhigt, dass es so viele Spezialisten es nicht gleich erraten haben. Beste Grüße aus dem frost…

• Benutzer-Avatarbild

Bilderrätsel

Beitrag

Leider nein, Gruß Heinz

• Benutzer-Avatarbild

Ich finde bei Whisky das umfüllen in kleinere Flaschen am sinnvollsten. Schwergas kenn ich nur vom Fotolabor damit der Entwickler nicht kippt und bin da vorsichtig. Glaskugeln kommt für mich nicht in frage, finde das zu eklig, was soll ich mir so vielen Kugeln? Das mit der Vakuumpumpe habe ich vor vieeelen Jahre probiert, hat oft nicht geklappt. Wie gesagt umfüllen ist für mich die Lösung. Bei Wein hatte ich keine Probleme, da die Flasche spätestens am nächsten Tag leergetrunken wurde. Slainté H…

• Benutzer-Avatarbild

Bilderrätsel

Beitrag

Leider beide falsche Slainté und winterliche Grüße Heinz

• Benutzer-Avatarbild

Bilderrätsel

Beitrag

Danke, das Geheimnis, offene Blende, hohe ISO Werte, kurze Brennweite und genügend Beruhigungsmittel. Bis boid Heinz

• Benutzer-Avatarbild

Ja es liegt wohl am Server, ich wollte nochmal nachlegen und es hat nicht geklappt, alles zu langsam. So ein Mist, es bleibt eine schöne Erinnerung als ich den Caperdonich vor vielen Jahren in Schottland getrunken habe. Dei positive Seite, ich hab mir gute 600 EUR gespart. Was solls, das Leben geht weiter Allen noch einen schönen Sonntag Heinz