Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 734.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von maaatin: „ Jetzt hoffe ich für Dich, dass da keine Mädels dabei sind. Wobei ich das fast ausschließen möchte! ;)“ Oha, stimmt! also nicht "Jungs" sondern "Jung*Innen"

• Benutzer-Avatarbild

Was mich gerade wundert .....

torfbombe - - Quasselecke

Beitrag

Zitat von art-bett: „Ich bin da wohl doch zu old school.“ bist Du, Jörg! Nimms als Kompliment

• Benutzer-Avatarbild

gut, dass das hier mal genauestens klargestellt wurde. Ich entschuldige mich für meine Verallgemeinerung, lieber Sjaunja. Bei manchen Leuten kommt der Ironie-Smilie offensichtlich nicht so richtig an.

• Benutzer-Avatarbild

durchschnittliche Temperatur von 6 Grad, gemessen in 1994. Falls die Jungs vom Klimawandel gehört haben, sollten die nach einem Vierteljahrhundert mal wieder nachmessen

• Benutzer-Avatarbild

à propos Serge V.

torfbombe - - Whisky-News

Beitrag

Die Quintessenz aus Renés Beitrag ist meiner Sicht: zu jeder Zeit abschalten. Ein Vorteil, wenn man sich bereits lange in diesem Hobby tummelt ist, dass man entspannter mit solchen News und den Blogs aller "Whisky-Flüsterer" im Allgemeinen umgeht. Man hat bereits viel probiert, eigene Erfahrungen gesammelt und vertraut seinem eigenen Geschmack und nicht irgendwelchen Hypes oder "Säuen", die täglich durchs Dorf getrieben werden. Und genau auf dieser Basis lese ich Serge weiterhin gerne: weil mir …

• Benutzer-Avatarbild

à propos Serge V.

Beitrag

für mich ist das neu, helft mal einem hierbei Unwissenden aufs Pferd: inwieweit ist Angus hier mit Whisky Sponge involviert?

• Benutzer-Avatarbild

à propos Serge V.

Beitrag

Whisky über 100 Punkte?

• Benutzer-Avatarbild

Tasting Revue

torfbombe - - The Badger's Inn

Beitrag

ja, es wird sicherlich soviel gemessen geprüft, überwacht usw. wie nie zuvor. Allerdings im Rahmen der derzeit geltenden Parameter. Damit meine ich beispielsweise die genutzten Rohstoffe oder die Fermentierungszeit. Alles ist auf möglichst großen und schnellen Output ausgelegt und damit wird das Resultat entsprechend limitiert.

• Benutzer-Avatarbild

Was mich gerade nervt...

Beitrag

Zitat von Glenturretsyndrom: „Ach, ja es kommen auch wieder andere Zeiten, als immer nur mit den gleichen Nasen den gleichen Schnapps zu trinken!“ Du wolltest sicherlich schreiben "als immer nur mit der gleichen Nase", oder?

• Benutzer-Avatarbild

Millstone Dutch Whisky

torfbombe - - Niederlande

Beitrag

irgendwie hat mich Millstone gerade mal etwas angefixt, aufgrund der aktuellen Notes von Serge. Das Zeug ist ja nicht gerade preiswert, allerdings scheinen die ja auch bereits Whiskeys in vernünftigem Alter abzufüllen. Dieser Thread ist ja mittlerweile über 10 Jahre alt. Hat da jemand zwischenzeitlich neue Erfahrungen sammeln können?

• Benutzer-Avatarbild

Ardbeg 25

Beitrag

Zitat von Glenturretsyndrom: „ Und Tante Edit wundert sich gerade wo man denn für "nur" 1300 noch einen Lord of the Isle bekommen kann?“ naja, wenn wir mal theoretisch ein "Brexit Premium Zuschlag" ausklammern: in UK sind Lords im Dezember für 1.000 GBP und im Januar für 1.150 GBP über den Tisch gegangen. Somit zumindest im Dezember noch nicht out of range.

• Benutzer-Avatarbild

Ardbeg 25

Beitrag

Zitat von heinz: „Für dieses Geld kann man sich auch einen Lord leisten. Slainté Heinz“ oder mehrere Pullen richtig guten Whisky ...

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von yggr: „ Aber ich setze besser mal wieder meinen Aluhut auf...“ wenn das so weitergeht (und damit meine ich nicht nur dieses Forum), gründe ich ein Startup für Aluhüte. Könnte eine Geschäftsidee werden

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

der letzte Beitrag von bartendergirl beim Rum liest sich für mich aber nun anders. Oder ist KI bereits so intelligent?

• Benutzer-Avatarbild

2021-2 und es geht weiter

torfbombe - - Whisky@WhiskyAuction.com

Beitrag

Zitat von Andara: „"das ist merkwürdig. Wir haben diese Flasche nicht im Angebot aktuell." Komisch ich bin mir echt sicher. Vielleicht werde ich auch einfach verrückt, 8o“ auch nicht mehr in Deiner persönlichen Sektion sichtbar? Wenn Du geboten hast, müsste es dort normalerweise auftauchen.

• Benutzer-Avatarbild

Diese Flasche habe ich gerade gekauft

Beitrag

nur mal so am Rande und etwas Off-Topic: ... dann aber bitte nicht mehr den Vor Ort Händlern nachtrauern, wie es aktuell gerade bei Otto Steudel passiert - just my 2 cents.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

also ich denke auch, dass die darauf ehrlich antworten werden. Die haben bestimmt großes Interesse über ihr Business und Kunden-Verbindungen zu sprechen und warum das nun in dieser Auktion zu so geringer Flaschenzahl geführt hat. Ganz bestimmt! ...

• Benutzer-Avatarbild

was verloren geht, merkt man meistens erst, wenn es nicht mehr da ist. Die neue Whisky-Generation holt sich aber vermutlich ihre Beratung und Bewertungen eher aus Facebook, Instagram & Co. Schade! ​https://www.youtube.com/watch?v=7k4L4Ltex4E

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von Andara: „Compass Box ist mir auch aufgefallen, auch mit einigen echt interessanten Flaschen. Also alle Finger weg! :-)“ keine Sorge von meiner Seite. Ich habe bislang noch keine einzige interessante Flasche von dieser Firma entdecken können.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

also, irgendwas Interessantes findet man ja immer. Aber stimmt schon, ist auch aus meiner Sicht die uninteressanteste Auktion seit langem.