Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 456.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

CSSOT#110 - Jänner 2021

Zinni - - Onlinetastings / Ferntastings

Beitrag

War in der Tat ein geniales Tasting! Danke nochmal, Joe!

• Benutzer-Avatarbild

Exakt kann ich es nicht sagen... aber der Ausgabepreis war damals verhältnismäßig gering. Ist ja kein Whisky. Wenn ich nicht ganz falsch liege war der unter 50 EUR.

• Benutzer-Avatarbild

Bilderrätsel

Zinni - - Rätsel - Rund um das Thema Whisky

Beitrag

Sehr gut! Stefan macht dann mal weiter!

• Benutzer-Avatarbild

Bilderrätsel

Beitrag

Na dann wollen wir mal. Lange keine Kilns gehabt... scotswhisky-community.de/forum…a422ba13cbfdc1cb0836f5b85 () Welche Destille sehen wir?

• Benutzer-Avatarbild

Bilderrätsel

Beitrag

Könnte Scapa sein.

• Benutzer-Avatarbild

Auch im tiefsten Ostbayern keine Performanceprobleme der Seite. Somit sollte es also auch nicht an der Distanz liegen... Heute waren keine absoluten Wunschpullen für mich dabei. Dennoch gab es einen 14yo Kirsch Clynelish auf den ich sehr gespannt bin und einen schönen jungen Bowie von der Sansibar. Dazu 3 Minis.

• Benutzer-Avatarbild

Bilderrätsel

Beitrag

Ich versuche es mal mit Glenglassaugh.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Dimmi2000: „November # 120 - Dimmi (wieder im November, wie jedes Jahr - erster Hinweis: eine Flasche habe ich schon)“ Bitte sag dass es kein Teaninich ist...

• Benutzer-Avatarbild

Liste: 1. Eneloop2009 2. Zinni 3. Dimmi2000 4. Whisky-Hans 5. bahaa 6. Hansel 7. Megadet 8. Kundalini 9. andreas_k 10. MicMac 11. Ozzy 12. 13. 14. Termine: Di., 09.02.2021 ab ca. 20:00 Eneloop2009 Whisky-Hans bahaa Hansel Megadet Ozzy Mi., 17.02.2021 ab ca. 20:00 Eneloop2009 Whisky-Hans Hansel

• Benutzer-Avatarbild

Trüffel Cup 2021

Zinni - - Trüffel-Cup

Beitrag

Zitat von Gollum: „Beginn Einschreibung: ab Montag 04.01.2021“ Selber Schuld wenn Du es schon vorher postest Anmeldung Teilnahme Trüffel Cup 2021: 1) Geniesser 2) Gollum 3) Zinni

• Benutzer-Avatarbild

Caol Ila, Rudolf Futterer, 1982-2008, Cask 2725, 58,3% Nase: Seetang, Salz, spritzige Zitrone, unaufdringlicher und reifer Torf, weiße und gelbe Gummibärchen, frisch und maritim, trotz der fast 60% nicht beißend... lässt also schon eine gewisse Reife erahnen. Mund: Hier packen die %e direkt kräftig zu und krallen sich auf der Zunge fest, der Torf wird deutlich kräftiger und nun kommt auch Rauch dazu. Abgang: Glühend, trocken, leicht bitter (das weiße der Zitronenschale) und sehr lang. Fazit: Tol…

• Benutzer-Avatarbild

Glen Moray, TWA & Three Rivers Tokyo - Perfect Dram, 1973-2010, 36yo, 53,1% Nase: Direkt nach dem Einschenken überraschend alkoholisch und unrund. Also erstmal stehen lassen ... auch nach 20 Minuten noch sehr dicht. Starke Noten von frischem Holz... dagegen hat es alles Andere schwer. Irgendwann kommen aber doch noch ein paar andere Aromen: Vanillin, Roter Apfel, gebrannte Mandeln, Orangenzesten, Kräuterbitter ... irgendwie erinnert er mich an einen Manhattan. Mund: Sehr lebendiger Antritt, nach…

• Benutzer-Avatarbild

Strathisla, G&M, 1937, 40%

Zinni - - Strathisla

Beitrag

Zitat von Mandy87: „Kannst du mir vielleicht sagen, ob du es für eher Anfänger auch empfehlen könntest und wie du es getrunken hast?“ Hallo Mandy, getrunken habe ich den Whisky aus einem ganz normalen Nosingglas (konkret aus dem Perfect Measure Glas von TWE). Tatsächlich würde ich diesem Whisky eher keinem Anfänger empfehlen bzw. einschenken. Hier gibt es doch vorher einiges anderes zu erkunden. Viele Grüße

• Benutzer-Avatarbild

Auch hier gibt's was Würdiges zum Jahresstart! Strathisla, G&M - for Intertrade, 1960-1982, 21yo, 40% Strathisla, G&M, 1937, 40% Glen Moray 1973-2010, 36yo TWA 53,1% Caol Ila, Rudolf Futterer, 1982-2008, Cask 2725, 58,3%

• Benutzer-Avatarbild

Strathisla, G&M, 1937, 40%

Zinni - - Strathisla

Beitrag

Strathisla, G&M, 1937, 40% Nase: metallisch, oxidierter Kupfer, etwas Gasleitung, trockener und sauberer Sherry, OBF ohne Ende. Mund: mildes und erstaunliches frisches Holz, Milchschokolade, Minze, Marzipan und etwas Paraffin. Abgang: trocken, wieder etwas metallisch, herb und staubig. Fazit: So ein pre-WWII Whisky hat schon etwas Erfurchteinflößendes an sich... aber bei dem hier werden die Erwartungen tatsächlich gehalten.

• Benutzer-Avatarbild

Strathisla, G&M - for Intertrade, 1960-1982, 21yo, 40% Nase: genialer alter Sherry, viel Puderzucker, Walnüsse, etwas Möbelpolitur, viel staubige Bibliothek... Umami pur! Mund: Zuckerrübensirup, süßer Sherry, warmes Holz, milde Tannine. Abgang: wärmend, trocken, mittellang. Fazit: Geniales altes Teil wie sie heute leider nicht mehr produziert werden.

• Benutzer-Avatarbild

Prinzipiell ist mir die Flaschenform egal. Ich mag manche mehr (z.B. Dumpies à la Douglas Laing oder die Signatory Vasen) und machne weniger (z.B. MoS, Claxton). Das spielt aber bei der Kaufentscheidung keine Rolle. Jedoch hab ich tatsächlich eine Schwäche für schöne Labels. So treffen z.B. regelmäßig die Labels von TWA, Maltbarn (v.a. die frühen auf denen noch die Scheune zu sehen war), manche JWWWs oder auch die klassischen DT Rare Aulds und DL OMCs meinen Softspot so dass die Vernunft etwas i…

• Benutzer-Avatarbild

Diese Flasche habe ich gerade gekauft

Zinni - - Whisky-News

Beitrag

Zitat von cairdean: „Mein persönliches Weihnachtsgeschenk ist ein 25y Springbank.“ Der für ca. 700€?

• Benutzer-Avatarbild

Diese Flasche habe ich gerade gekauft

Zinni - - Whisky-News

Beitrag

Zitat von macwhisky: „heute war von denen Bescherung“ Hier auch Aber ich konnte nicht warten mit dem Auspacken... scotswhisky-community.de/forum…a422ba13cbfdc1cb0836f5b85 ()

• Benutzer-Avatarbild

Kleines Whisky-Quiz

Zinni - - Uisge Beatha: Aller Anfang...

Beitrag

Auch von mir danke! War sehr kurzweilig und hat Spaß gemacht!