Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 877.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Auswirkungen Brexit

Glenturretsyndrom - - Whisky-News

Beitrag

....mmmh, die Unfähigkeit etwas Verbindliches oder Fundiertes zu äußern ist in meinen Augen ein wesentlicher Charakterzug für alle, die sich dem Whisky verschrieben haben. Es gehört zu einem großen Stück zu unserem Hobby. Ich versuche es daher mal mit Punkte, vielleicht kann ich die ja in späteren Zeiten bei Laphroaig eintauschen: Ich gebe der direkten aktuellen Handelssituation mit Schottland 72 Punkte!!

• Benutzer-Avatarbild

leere Flasche für 750,-????

Glenturretsyndrom - - Whisky@ebay

Beitrag

Ja, das sind schon Preise.... mmmh, mich wundert aber viel mehr, dass die gleichen Flaschen, wenn sie nur mit urin-farbiger Substanz gefüllt und mit einer schönen Kapsel verschlossen sind, dann nochmal um ein vielfaches teurer verkauft und gekauft werden... tja

• Benutzer-Avatarbild

Warum unbedingt Daftmill?

Glenturretsyndrom - - Daftmill

Beitrag

Sicherlich hat der Preis der Daftmill-Abfüllungen nichts mit der Qualität des Whiskys zu tun, sondern nur mit seiner Verfügbarkeit und der recht hohen Nachfrage. Die Daftmill-Abfüllungen der BB&R Daftmills, die ich bisher im Glas hatte, hatten mich bisher allesamt enttäuscht. Dies liegt aber vor allem daran, dass ich ein Etiketten-Trinker bin und daher mehr von einem 150-200 Euro Whisky erwarte. Wäre er um die Hälfte günstiger, wäre er immer noch unverschämt teuer, aber man könnte viellecht sage…

• Benutzer-Avatarbild

(HO)3 (Auch wenn Weihnachten schon vorbei ist,)

• Benutzer-Avatarbild

Assoziations-Kette

Glenturretsyndrom - - Fun

Beitrag

Carola Rackete

• Benutzer-Avatarbild

mmmh, ich frage mich ja, warum ich die schönen Schalter nicht fotografiert habe? Vielleicht gibbet die aber auch schon lange nicht mehr... drum rate ich mal: Linkwood?

• Benutzer-Avatarbild

Gute Idee, allerdings hätte ich nur einen 1979er Connoisseurs Choice GM beizutragen. Mit seinen 40% macht er wohl nicht das Rennen....

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von kallaskander: „92 Punkte von Serge machen den whisky zu einer Ausnahmeabfüllung? “ Nun mach' ihn mal nicht besser als er ist! Serge hat diesem Tropfen edelster Brennkunst aus einer Zeit philanthropischer Destillenbesitzer ja leider "NUR" 91 Punkte gegeben. Einen Punkt weniger als die beiden mit 92 Punkten bewerteten Single Casks von 1993 und 1998 für die fernöstlichen Spirituosensammler. ABER immerhin einen Punkt mehr als der TEN. Ist doch auch was.

• Benutzer-Avatarbild

7,000,000 $ Whisky sammlung

Beitrag

Ach, ja, wenn man ihn wohl fragen würde, würde er schon Schwerpunkte benennen können.... z.B. Ardbegs, Laphroaigs, Bowmores, Lagavulin hat er vergleichbar viel... Bunna, Caol Ila, Bruichladdich eher wenige... Kilchoman keinen einen einzigen.. Er scheint sich ja schon auf die (für Amerikaner typischen) Topp-Destillen zu fokussieren. Balvenie, Macallan, Dalmore, wenig Springbank oder Glenfarclas. Wenig UAs, viel OAs. Er kommt mir so vor, wie viele Amerikaner, die man so in Schottland trifft: Sehr …

• Benutzer-Avatarbild

Darauf freue ich mich schon wie ein Schneekönig: "...und es gibt passende Piraten-Motive zum Download auf Ardbeg.com." Das wird ein großartiger Februar!! Tante Edit gibt der Ardbeg-Online-Aktion ohne Angabe von Quellen mal unverbindlich eine 6,3.

• Benutzer-Avatarbild

Mit discord wurden nicht die Spiele durchgeführt, discord hat dies nur begleitet, indem es die Sprachübermittlung der Spieler ermöglichte. Die Spiele selber wurden über online Spieleplattformen ermöglicht. Auch wenn Whisky- und Spielemessen in dem Punkt vergleichbar sind, dass sie als Publikumsmessen die Nerds der jeweilgen Szene anziehen, so hat doch die Spielegemeinschaft schon lange das Internet für sich zu nutzen entdeckt. Dies macht dann den Schritt hin zu einer Onlinemesse möglich. Spieler…

• Benutzer-Avatarbild

Schließlich will Mickeys Pension ja auch bezahlt werden. Was kostet denn nun eine Flasche des Piratenwhiskys?

• Benutzer-Avatarbild

Aber er ist ja leider verboten...

• Benutzer-Avatarbild

Assoziations-Kette

Beitrag

L.I.S.A. - Der helle Wahnsinn

• Benutzer-Avatarbild

Fèis Ìle 2021 cancelled

Glenturretsyndrom - - Termine

Beitrag

tja, dieser unfreiwillige cold Islay turkey ist schon ziemlich nervig. Es wird wirklich Zeit, wieder rüber zu kommen.

• Benutzer-Avatarbild

Assoziations-Kette

Beitrag

Trump ist weg!

• Benutzer-Avatarbild

Assoziations-Kette

Beitrag

KiRaKa . . .

• Benutzer-Avatarbild

à propos Serge V.

Beitrag

Hat schon jemand einen leckeren Kornog getrunken? Also ich nicht. Daher ist ein 90-Punkte Kronog kein Konkurrenzprodukt sondern eher als Vergleichsprodukt zu sehen. Mit irgendwas muss man ja die teuere Abfüllung begründen. Aber auch egal. Bestimmt ist der Whisky Punkte und Geld wert. In der letzten Zeit verhält sich Serge schon schreibend auffällig, das hat Rene schon ganz gut dargestellt Ich lese ihn trotzdem immer noch ganz gerne. Ich mag seine Horizontal-Tastings, bei denen er immer einen Whi…

• Benutzer-Avatarbild

Assoziations-Kette

Beitrag

Uncle Sam . . .

• Benutzer-Avatarbild

Assoziations-Kette

Beitrag

MC Quadrat