Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 725.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Liste BSchlosser 5cl Laifi 2cl Anderes Forum 12cl spider_2000 2cl Rest 49cl Also ich will hier keine Illusionen zerstören, aber als ich gelesen habe 89er Caroni, war mein erster Gedanke. Das kann gar nicht sein. Das muß ein T.D.L. sein. Schon vom Preis her. Und vor Jahren gab es mal ne ganze Menge 89er, dann 90er und 91 er T.D.L auf den Markt. aber auf der Flasche steht wirklich Caroni. Na gut als der Caronistock verkauft wurde, ging ein guter Teil auch an T.D.L. So wäre es zumindest theoretisch…

• Benutzer-Avatarbild

... Ich bin noch einmal schwach geworden. Neben den Glen Drummond 8yo Square Bottle, 43%, 75cl gabs jetzt noch einen Hudson´s Bay, 15yo, 43% Na gut, das Buch ist ja noch lange nicht durch.... für "100% Superb Malt Whiskies from Speyside" ausgesprochen würzig, erdig und medizinisch, gut zu schnüffeln und bleibt lange haften. Ein Genuß

• Benutzer-Avatarbild

Nachdem ich vorige Woche, eher durch Zufall, nach langer Zeit wieder Robert Louis Stevenson in die Hand genommen habe und vorige Woche mit einem guten Glas Rum im Glas mir wieder die Schatzinsel angeeignet hatte, sitze ich nun gerade und lese mit Genuss Die Abenteuer des David Balfour Teil 2, also "Catriona" mir den dazu angesagten Dram im Glas, nämlich einen 8er Glen Drummond, passend zum Namen der holden Dame. Ja, Lesen kann nicht nur zur Bildung beitragen, sondern macht auch viel Spaß.

• Benutzer-Avatarbild

Lesen spart Geld

Spider_2000 - - Whisky@ebay

Beitrag

Hm, also auch wenn das Foto etwas unscharf ist, die 20cl sind rot gut zu erkennen. In dieser Preislage sollte man schon etwas genauer gucken als Erwerber Und als Verkäufer so schlampige Bilder einzustellen ist dann die andere Seite der Medaille. Na ich hätte da nicht mitgeboten, aber jeder wie er will

• Benutzer-Avatarbild

Warum unbedingt Daftmill?

Spider_2000 - - Daftmill

Beitrag

Ich hatte im Sommer hier an einer Flaschenteilung mitgemacht und hatte folgenden Daftmill im Glas: Abfueller: OA/ Name: Winter Batch Release (Europe) Jahrgang: 2007 Abfuelldatum: 2020 Alc: 46% Sonstiges: 1690 Bottles Kaufort: Sample Flaschenpreis 160,-Probiert wann: 15.07.2020 Ich hatte ihn in meine Datenbank eingepflegt und kam auf genau 86 Punkte. Übrigens genauso viel Punkte, wie der Glen Elgin als Cutty-Abfüllung 2020 bei mir bekommen hat. Und nun dürft Ihr mal raten, welche Großpulle bei mi…

• Benutzer-Avatarbild

Da ich gerade "die Schatzinsel" von Robert Louis Stevenson lese, hab ich mir gleich mal den passenden Rum eingeschenkt.... Fünfzehn Mann auf des toten Manns Truh´, Jo-ho-ho und ´ne Buddel voll 98er Bellevue! Sauft, und der Teufel sagt amen dazu, Jo-ho-ho und ´ne Buddel voll 98er Bellevue!

• Benutzer-Avatarbild

7,000,000 $ Whisky sammlung

Spider_2000 - - Whisky-News

Beitrag

... sieht ja genauso unordentlich aus, wie bei mir zu Hause. Das ist mein Mann

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von torfbombe: „Spider_2000 schrieb: Ein schöner 76er Longmorn von Wiebers ist bei mir gelandet. Und als Beifang gab noch zwei… der Longmorn stand auch auf meiner Liste. Ich hatte vermutet, dass der höher geht und bin dann auf einen Strathisla zum Schluss geschwenkt. Gut so, sonst wäre der Longmorn für einen von uns beiden teurer geworden“ Nun da scheine ich ja Glück gehabt zu haben. Ich hatte auch mit einem Zuschlag bei 500+ gerechnet. Dann sag ich schon mal Danke und höffe, dass Du Dir d…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von macwhisky: „Der Longmorn 1976 von Jack ist für immer verloren !“ Also das würde ich so nicht sagen. Der taucht sicher nochmal bei Krüger auf. Zitat von macwhisky: „Ein schöner Bunna lag 25% über letztem Höchstpreis, auch da hatte ich Probleme mein Gebot loszuwerden. Das lag wieder einmal höher wie der endgültige Schlusspreis - wieder einmal was war da falsch beim eingeben? Server hin oder her, irgend etwas ist nicht mehr wie vor einiger Zeit.“ Wenn Gebote, die in letzter Sekunde abgege…

• Benutzer-Avatarbild

Also bei mir lief die Seite sauber durch. Und es ist mir geglückt sowohl einen guten Vorsatz fürs neue Jahr zu halten, als auch mein Wunschwhisky zu bekommen. Ein schöner 76er Longmorn von Wiebers ist bei mir gelandet. Und als Beifang gab noch zwei einfache Minis (70° Longmorn und Pulteney von G&M) und alles zum fairen Preis. Soweit man das heutzutage sagen kann. Auch ich bin zufrieden

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Fassstärke: „Außer 1 Flasche, auf die konzentriere ich mich jetzt mit all meinem Budget Die will ich haben!“ Wie bei mir auch

• Benutzer-Avatarbild

... hm, ich gucke immer noch in der zweiten Reihe, oder sollte ich lieber in mein Portemonnaie gucken

• Benutzer-Avatarbild

Trüffel Cup 2021

Spider_2000 - - Trüffel-Cup

Beitrag

1) Geniesser 2) Gatsby62 3) Gollum 4) Zinni 5) Dorain 6) Glenforres77 7) Rockford Schollus 9) waldbaer 10) Duffy 11) cleaver 12) HamburgMalt 13) Ronky 14) Sir Dino 15) Whisky-Hans 16) spider_2000

• Benutzer-Avatarbild

... ja seine anderen Beiträge hier habe ich auch gelesen. Da überkam mir so ein bißchen die Assoziation KI reflektiert über die Feinheiten schottischer Single Malts. Ein BOT, ein Troll, ein Alien..... diese Frage kann uns nur unser Gast hier beantworten ....

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Malt Whisky: „Wenn aufgestellte Thesen des Autors an Fakten widerlegt werden sind die "kontrollierten Medien" schuld. Steile These! Hoffentlich bekommt jeder die Hilfe die er benötigt wenn er sie benötigt.“ Zitat von Ahab: „Von wem eigentlich kontrolliert? CIA, NSA, MAD, Verfassungsschutz, Bill Gates, Angela Merkel, Big Brother, Der Papst, Die Illuminaten?“ Wer sich schlau machen will, wie Staat und große private Akteure Einfluß auf Medien nehmen, seien diese beiden Bücher empfohlen. E…

• Benutzer-Avatarbild

Na nun ist Weihnachten auch bald wieder Geschichte und heute hatte ich nochmal meine Weihnachtswhiskies im Glas Lochside 1966-2007 40yo, JWWW: OTL Grain, Bourbon Cask 0753 46,1% Glenlivet 1972-2003,30yo, Coopers Choice, Sherry Cask, 46% Beides nette Teile, die richtig Spaß machen. Der Lochside hat mir mit seiner Fruchtigkeit heute noch ein bißchen besser gefallen

• Benutzer-Avatarbild

Was mich gerade freut ...

Spider_2000 - - Quasselecke

Beitrag

Was mich gerade freut ist, dass es mir heute gelungen ist, meine Laufstrecke um 10% zu verlängern

• Benutzer-Avatarbild

Was mich gerade freut ...

Spider_2000 - - Quasselecke

Beitrag

Ich freue mich, dass vor Weihnachten zumindest meine Dielen im Obergeschoß schon mal liegen. Und wenn ich es schaffe die Farbrolle zu schwingen, könnte sogar die Oberflächenbehandlung vor Weihnachten abgeschlossen sein. Der Rest wird dann wohl doch erst im nächsten Jahr angegangen. Aber es ist ein Licht zu sehen am Ende des Tunnels ... scotswhisky-community.de/forum…fdde20d53e2048ad3163f62af ()scotswhisky-community.de/forum…fdde20d53e2048ad3163f62af ()scotswhisky-community.de/forum…fdde20d53e204…

• Benutzer-Avatarbild

alles fake news ... Mal sehen was sich aus der zweiten Reihe so ergibt ....

• Benutzer-Avatarbild

Gestern hatte ich passend zum dritten Advent zwei schöne Malts im Glas Cragganmore 12yo, pre "Classic Malts"/ to part label,, 40% 1Liter Version (Mit 40% erstaunlich voluminös und charaktervoll, kann ich nur empfehlen) Auchentoshan 1999-2011, MOS, Cask 155, 57,9% Sherry Hogshead (allein die Nase ist ein Traum, von der Abfüllung hatte ich ja zeitnah Notes eingestellt) War gestern rundum glücklich. Heute werd ich mal keinen Alkohol trinken und mir stattdessen ein Gläßchen Rum gönnen