Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 670.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Auswirkungen Brexit

Whiskinger - - Whisky-News

Beitrag

Zitat von cairdean: „Bei der Einfuhr in die EU wird auf sämtliche Kosten (Flaschenpreis, Premiums, Versand) die im Einfuhrland gültige EUSt erhoben, in Deutschland eben 19% und in DK 25%.“ Solange Händler bzw. Auktionshaus das korrekt deklarieren

• Benutzer-Avatarbild

Auswirkungen Brexit

Beitrag

Zitat von kallaskander: „The Whisky Exchange : Buy Whisky and Fine Spirits Online dann seht ihr den aktuellen Stand der Dinge. Was das für Auktionen bedeutet....“ = Zitat: „ - EU Member States - Unfortunately at present we cannot ship to EU member states. “

• Benutzer-Avatarbild

Auswirkungen Brexit

Beitrag

@christian79, wie kommst du darauf, dass das ein Privatgeschäft ist? Die SWA ist ein Händler und hat auch vor dem Brexit schon VAT eingefordert - was sie wohl nicht gemusst hätten, wären sie privat gewesen. PS: Bei diesem Preis sch... ich auf die dänische Alk-Steuer

• Benutzer-Avatarbild

Auswirkungen Brexit

Beitrag

Mein Paket von der Januar-SWA-Auktion hat UPS heute (in Dänemark) geliefert. Die SWA hatte eine Folientasche mit Zollangaben drin auf's Paket geklebt, auf der neben den Alkohol- und Herkunftsangaben zur Flasche nur der Flaschenpreis angegeben war - keine Info zur Hammergebühr oder zum Porto (danke SWA!). Und die Tasche war ungeöffnet. Im Paket selber lag die ausführliche Rechnung, so wie wir sie kennen, jedoch waren alle Preise steuerfrei angegeben (und abgerechnet). Am Freitag kam schon eine Em…

• Benutzer-Avatarbild

Ardbeg 25

Beitrag

Zitat von Sir Ardbeg: „der 25yo Lord of the Isles aus Mitte der 70er Jahre im Durchschnitt“ Der schmeckt aber auch echt besch...eiden. *auch-Ironie-aus*

• Benutzer-Avatarbild

Bilderrätsel

Whiskinger - - Rätsel - Rund um das Thema Whisky

Beitrag

Springbank vielleicht?

• Benutzer-Avatarbild

Bilderrätsel

Beitrag

Seit wann dürft ihr alle wieder nach Schottland???

• Benutzer-Avatarbild

Ja, hatte ich auch schon dran gedacht. Aber was wäre dann wohl die Antwort?

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Malty: „Zitat von Whiskinger: „Es ist ein wenig so, als würde die eine Hälfte der Flaschen von Compass Box gespendet, und die andere Hälfte ist... naja... noch weniger der Rede wert. Was ist los? Ich dachte, wenn UK teurer wird, boomt Fockbek. Oder ist Europa doch nur ein klein Schiss und Asien/Amerika kauft den Großteil aus UK, für die Brexit-Verteuerungen kein Thema sind? Und war UK doch ein größerer Lieferant für Fockbek, der nun wegen höherer Kosten lieber heimisch auktioniert? Die…

• Benutzer-Avatarbild

Es ist ein wenig so, als würde die eine Hälfte der Flaschen von Compass Box gespendet, und die andere Hälfte ist... naja... noch weniger der Rede wert. Was ist los? Ich dachte, wenn UK teurer wird, boomt Fockbek. Oder ist Europa doch nur ein klein Schiss und Asien/Amerika kauft den Großteil aus UK, für die Brexit-Verteuerungen kein Thema sind? Und war UK doch ein größerer Lieferant für Fockbek, der nun wegen höherer Kosten lieber heimisch auktioniert? Die Flaschen für 2021-02 kommen nur noch 19 …

• Benutzer-Avatarbild

7,000,000 $ Whisky sammlung

Beitrag

Zitat von macwhisky: „Zitat von Whiskinger: „Wenn Geld irgendwann mal keine Rolle mehr spielen sollte...“ ...dann würde ich auch so ziellos alles kaufen wie Mr.Poor!“ Du sagst es. Aber er probiert wenigstens auch alles... wenn auch nicht unbedingt alles von seinen eigenen Flaschen.

• Benutzer-Avatarbild

7,000,000 $ Whisky sammlung

Beitrag

Wenn Geld irgendwann mal keine Rolle mehr spielen sollte...

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von rockford: „Aus einer FB Gruppe“WHAAAAT! Das ist ja irre... wenn man sich nicht gerade einen Raritätenladen aufbauen möchte. Die rote Schrift auf dem Bild heißt übrigens: Herzlichen Glückwunsch an alle!!! Es dürfen sich also ein paar Leute auf ein paar (450! sic!) Flaschen freuen, die vermutlich zu viel Geld haben.

• Benutzer-Avatarbild

Bilderrätsel

Beitrag

Zitat von Glenturretsyndrom: „Schöner Schuss aus der Hüfte!!“Heinz hat wohl eine steife Hüfte, wenn das quasi-auf-Film nicht mehr verwackelt ist

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Schollus: „Nase: Holla die Waldfee!!!“Klasse in der Base automatisch übersetzt: Holla the forest fairy! ... da habt ihr euch ja richtig was gegönnt

• Benutzer-Avatarbild

Whiskyauctioneer?

Beitrag

Zitat von macwhisky: „Dafür gibt es theoretisch die 10% Einfuhrumsatzsteuer“ Nope, gibt es nicht. Ist mit der EU so vereinbart. Zitat von macwhisky: „eventuell eine Gebühr vom Transporteur“ Nicht nur eventuell, diese feine Einnahmequelle wird sich wohl kein Transporteur entgehen lassen... Zitat von macwhisky: „das übliche Chaos bei neuen Situationen vorherrscht“ DAS wäre wünschenswert... bis Schottland unabhängig wird

• Benutzer-Avatarbild

Whiskyauctioneer?

Beitrag

Zitat von Suevia: „ein paar absolute Pflichtkäufe“ Oh oh, armer Kerl!

• Benutzer-Avatarbild

Whiskyauctioneer?

Beitrag

Ich muss gestehen, dass ich gestern eine Flasche ersteigert habe (nicht bei WA sondern bei SWA)... ich bin gespannt, was unter'm Strich für mich dabei raus kommt... ... nee, eigentlich will ich das gar nicht wissen, bei 25% MwSt. und zusätzlicher Alkoholsteuer und Speditionsgebühr Aber die Flasche als solche war erstaunlich günstig

• Benutzer-Avatarbild

Whiskyauctioneer?

Beitrag

Zitat von torfbombe: „möglicherweise sind MwSt und Zollabgaben 2 verschiedene Paar Schuhe“ Ja, das sind 2 Paar. Zitat von torfbombe: „keine wirklichen Mehrkosten (theoretisch sogar etwas günstiger, da UK einen MWSt Satz von 20% hat)“ Doch Mehrkosten gibt es, weil es bei UK-Auktionen keine 20% VAT auf den gebotenen Flaschenpreis gibt. VAT wird nur für die Auktionsgebühr und Frachtkosten erhoben. Deine Mehrkosten sind also die 19% MwSt, die du bei Einfuhr nach DE für den Warenwert zahlen musst (pl…

• Benutzer-Avatarbild

Whiskyauctioneer?

Beitrag

Die Mehrkosten sind die 19% Märchensteuer auf den Warenwert (Flasche plus Auktionsgebühr) und eine Gebühr, die DHL/UPS/DPD für die zolltechnische Behandlung der Sendung erheben. Mensch, habt ihr ein Glück, dass ihr nur 19% zahlen müsst...