Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 928.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Farbe/Verh.i.Gl.: heller Weißwein, alkoholisch flüssig Nase: Rund, fruchtig aber eher hellfruchtig. Birne, unreifer Pfirsich, etwas Shortbread, Keks, Kaugummi, mineralisch, Corund. Mit Wasser wärmer, heimeliger. Leider auch etwas nichtssagender. Geschmack: erstaunlich harmonisch, würzig, auch hier der Nase folgend etwas helle Frucht. harte Birne, schöne helle Süße, mineralisch bis salzig. Mit Wasser die Süße schön, etwas Ahornholz, weiße Bohnen mit Billig-Honig. Abgang: Ingwerschärfe, vielleicht…

• Benutzer-Avatarbild

Was mich gerade nervt...

rednose - - Quasselecke

Beitrag

Zitat von maltaholic: „Morgen darf man auch noch selbst die Regale einräumen...“ Welche Regale ? Morgen wirds dir vom großen Fluß oder anderen Lieferdiensten nach Hause gebracht. Komisch - da gibt es keinen Fachkräftemangel. Ich verstehe nicht warum man sich lieber am Steuer eines solchen Lieferdienstes ausbeuten läßt als an der Kasse bei Feinkost Albrecht.

• Benutzer-Avatarbild

Was mich gerade nervt...

rednose - - Quasselecke

Beitrag

Zitat von XLarge: „Unser Aldi hat inzwischen 4 SB-Kassen und bei der "normalen" Kasse gibt es verschiedene Bereiche für 2 Kunden - die dann "in Ruhe" einpacken können und auch (elektronisch) bezahlen können.“ Ich bin ja ein eher grumpiger Lebenmitteleinkäufer bei Discountern aber es ließ sich letztens nicht verhindern das ich mal einholen gegangen bin. Dazu habe ich eine interessante Beobachtung gemacht. Es gab 3 DIY-Kassen die von einer Mitarbeiterin helfend betreut wurden. Da stand kein Mensch…

• Benutzer-Avatarbild

Eine gute Freundin hat gerundet ... - Knockando 1976 OA - blumig ungewöhnlich - Villa Konthor, Secret Highland 18 y.o., 2006/2024 - sehr typischer Clynelish wie ich fand - Cadenhead's for Aberdeen, Springbank 13 y.o., 57 % - Kracher - Adelphi Bunna, 7 y.o. Dunkel wie die Nacht und schon erstaunlich Holz abbekommen - Tomatin 2008/2022 Distillery only, Oloroso Cask, 59,7% schöne Sache - Springbank OA 15, 46 % geht immer - Distillery Reserve Collection, Strathisly, 16 y.o., 2006/2022, 54,4 %, Cogna…

• Benutzer-Avatarbild

Whiskyauction 2026-01 live

rednose - - Whisky@WhiskyAuction.com

Beitrag

Es gab mehrere schöne Sachen. Es hat aber wenig Zweck auf das geile Zeug aus den 70ern zu bieten wenn man dreistellig bleiben will. Habe das ein oder andere beobachtet aber da habe ich zum geschmeidig aufziehen einfach nicht genug Kohle im Keller.

• Benutzer-Avatarbild

HP Signatory, 13.12.1990 / 11.09.2015, Sherry Butt 15706, 51,4 % Farbe/Verh.i.Gl.: Volles Gold und fette Legs Nase: Wunderschön, rund harmonisch, süß und leichter angenehmer Torf, tatsächlich was krautiges, würziges wie Heidekraut und schöner vanilliger leichter Ginster. In der Kopfnote reife gelbe Früchte. Sehr angenehm und Tief. Mit Wasser sehr interessant. Viel älter, obf, nasser Torf, Braunfäule, nasser gekälkter Keller. Was für ein Kracher. Geschmack: Fällt zunächst ab gegen die Nase. Etwas…

• Benutzer-Avatarbild

Mortlach, Signatory, Sherry.butt 6074,17.09.1990/17.02.2014, 23 y.o., 54,5% Farbe/Ver.i.Gl.: heller Bernstein mit guten Legs Nase: in der Nase dunkler als im Licht. Holzfeuer, Brandy, Pflaumenwein, sehr reife Äpfel, direkt und doch eher Oberflächlich. Mit Wasser kommen mehr frische junge und zitronige Noten dazu. Geschmack: etwas sprittig in Apfelbrand, Calvados, billiger Brandy, mäßige Süße und etwas Quarkcreme, dünnes Malz. Mit Wasser angenehmer, viel malziger, etwas dunklere Süße und besser a…

• Benutzer-Avatarbild

Danke für die Infos. Gerne mehr.

• Benutzer-Avatarbild

Glückwünsche und Grüße

rednose - - Say hello...

Beitrag

Dem schließe ich mich natürlich an. Gunnar - lass es krachen heute. Dem Horst nachträglich noch die besten Wünsche.

• Benutzer-Avatarbild

G&M Linkwood 1967, 40%, 70cl, mit Adler aus einer Zeit wo G&M quasi OA für Linkwood abgefüllt hat. Heutzutage füllt ja jeder der nicht rechtzeitig auf den Bäumen ist als UA Linkwood in allen möglichen Altes und aus jeden möglichen und unmöglichen Fässern ab. G&M war zu der Bekannt dafür alle Fässer, und das war in der Regel Sherry oder Bourbon wild gemischt zu haben. Farbe/Verh.i.Gl.: Mahagoni. Wässrig dünn und doch feine deutliche gut definierte Legs. Nase: 40% die fett und direkt rüber kommen.…

• Benutzer-Avatarbild

Glückwünsche und Grüße

rednose - - Say hello...

Beitrag

Euch allen einen entspannten heiligen Abend und ein paar ruhige Weihnachtstage. Mit viel Gesundheit, lecker essen, guten Gesprächen und natürlich einem guten Dram im Glas.

• Benutzer-Avatarbild

Laphi 12, 46%, Travel Retail - der macht Spaß - danke @Corum

• Benutzer-Avatarbild

Laphroaig OA 12, 2025 for Travel Retail, American Oak Barrels, 46%, wbid 281640 Nase: Sehr rund und angenehm direkt süßer würziger Laphroaig zwar nicht aus den gelbfruchtiges Zeiten aber doch aus guten Zeiten. Etwas Holzwürze, brauner Zucker, etwas Melasse, eher feuchter Torfrauch und Torf, Seeluft, leichtes Jod und unreife Früchte. Erstaunlich ausgewogen für einen modernen Laphi. Geschmack : Der erste Zip ist hauptsächlich würzig mit einer wilden herben Kräutermischung. Dann dunklere Süße und d…

• Benutzer-Avatarbild

Glückwünsche und Grüße

rednose - - Say hello...

Beitrag

Dem Thorsten und natürlich dem Dino ganz liebe Glückwünsche und Grüße zu eurem Geburtstag. Lasst es euch gut gehen.

• Benutzer-Avatarbild

Glückwünsche und Grüße

rednose - - Say hello...

Beitrag

Happy Birthday Jens. Jetzt hat du auch die 6 vorne. Die besten Wünsche und Grüße. Lass es heute krachen. Hast du noch einen lecker Arran oder wird es ein alter Geburtstagsblend?

• Benutzer-Avatarbild

Glückwünsche und Grüße

rednose - - Say hello...

Beitrag

Dem RaWeDo auch auf diesem Weg die besten Grüße. Du hattest sicher einen tollen Tag. Beste Grüße auch an die Lieben. Ich hoffe wir sehen uns im neuen Jahr - bis dahin Waidmanns heil und immer ein lecker Tropfen im Glas und ein guter Schinken im Rauch.

• Benutzer-Avatarbild

Glückwünsche und Grüße

rednose - - Say hello...

Beitrag

Heinz, liebster Kamera-Spezie, die besten Wünsche zum neuen Lebensjahr. Möge dein Auge weiterhin so gut sein, dass deine ruhige Hand so tolle Bilder für den Kalender macht. 2026 liegt hier schon bereit. Alles Liebe und viel Gesundheit.

• Benutzer-Avatarbild

Trotz all der Jahre mit Malts im Maul habe ich doch immer noch Lust daran neues zu probieren. Die schiere Masse auf dem Markt und die mangelnde Zeit gegenüber anderen Jahren mit dem schottischem Lebenswasser zeigen aber Entzugserscheinigungen die ich nicht kaum bfriedigen kann. Es gibt Sachen die würde ich gerne probieren aber bin weit davon ab mir ganze Pullen zu kaufen und bekomme es zeitlich nicht auf die Kette selber Flaschenteilungen mit Abwicklung usw. umzusetzen. Auch in den angebotenen S…

• Benutzer-Avatarbild

Whisky Doris Macduff Christmas Malt, 11.2011/05.2022, Sherry Hogshead, 52,2% ja ist den heute schon Weihnachten Farbe:/Verh.i.Gl.: Ein schönes sattes Bernstein. Trotzdem für eine Sherry-tonne recht hell. Breite und zahlreiche aber wenig definierte Legs. Nase: Sehr warm und rund und angenehm in der Nase. Recht fruchtig mit Bratapfel und karamellisierte Ananas. Honig auf Butterstreusel. Mit Wasser öffnet er sich und wird jünger und fruchtiger. A little more wood and German-Waldboden und etwas knac…

• Benutzer-Avatarbild

Diese Flasche habe ich gerade gekauft

rednose - - Whisky-News

Beitrag

Uups - I did it again Benromach 22 for WuDram Clan, 55%