Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 511.

• Benutzer-Avatarbild

Was mich gerade nervt...

applecross - - Quasselecke

Beitrag

Mich schockst Du damit nicht, mir ist das alles bekannt. Der genmanipulierte Mais hat trotzdem nichts mit dem Wirkungsmechanismus der mRNA Impfstoffe zu tun, bei dem einen reden wir von reproduktionsfähigem Genmaterial, die mRNA Impfstoffe schaffen es noch nicht mal bis in den Zellkern. Ich werde mir aber nicht die Mühe machen, Dich überzeugen zu wollen. Du hast eben Deine Sicht der Dinge, ich eine andere.

• Benutzer-Avatarbild

Was mich gerade nervt...

Beitrag

Echt jetzt? Gentechnik? Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mich nicht impfen lassen. Obwohl, der dritte Arm ist beim Schrauben manchmal ganz praktisch. Aber mal im Ernst, bei Genmais & Co. bin ich auch gegen den Einsatz von Gentechnik, aber die mRNA Technik hat damit auch gar nix zu tun, dazu gibt es reichlich Quellen. Gruß Stefan

• Benutzer-Avatarbild

Was mich gerade nervt...

Beitrag

@ Peter

• Benutzer-Avatarbild

Preistreiber

applecross - - Whisky-News

Beitrag

Japp, der Standardpreis liegt roundabout bei der Hälfte, ich habe ihn vor ein paar allerdings auch für bis zu 500€ in Shops gesehen. Offensichtlich gibt es auch für solche Kurse den Dummen, der morgens aufsteht. Gruß Stefan

• Benutzer-Avatarbild

Preistreiber

Beitrag

Ich muss nichts mehr gewinnen, ich habe mehr Flaschen gebunkert, als ich leberverträglich verarbeiten kann. Schwein gehabt. Wenn ich Flaschen wie den 19 jährigen Ardbeg für 500€ sehe, kommt mir in letzter Zeit immer öfter das Märchen „Des Kaisers neue Kleider“ in den Sinn, „ … aber er hat ja gar nichts an“ Gruß Stefan

• Benutzer-Avatarbild

Nehme auch eine Flasche. Bin zwar auch abgesoffen, aber kein Vergleich mit Erftstadt, Ahrweiler, … Seit gestern haben wir wieder Strom und erstmals Bilder von da gesehen. Da werden die Müllberge hier auf einmal ziemlich klein und hier ging es zumindest nicht um Menschenleben. Gute Idee von Euch. Gruß Stefan

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von CaptainIslay: „Hä, was los bei euch? Ein neues Ardbeg Committee Release und noch kein neuer Thread mit tausenden von Klicks? Haben wir es endlich satt? “ kurz und knapp: Ja, zumindest ich.

• Benutzer-Avatarbild

Auswirkungen Brexit

Beitrag

Du solltest nicht so selektiv lesen. Ich habe lediglich festgestellt, dass die anfängliche Euphorie, auch mit viel Häme seitens der britischen Tabloids gegenüber der ach so lahmen EU, langsam verfliegt. Ich freue mich absolut nicht über ausbleibenden Impferfolg im VK.

• Benutzer-Avatarbild

Auswirkungen Brexit

Beitrag

Das ist doch super. Dann haben die Brexiteers endlich einen realen Brexit-Benefit, den sie vor die Kamera halten können. Der so heftig gefeierte Impferfolg, der ja angeblich nur wegen des Brexit möglich gewesen sein soll, scheint sich ja langsam aufzulösen. Obwohl, wenn ich genauer darüber nachdenke, dürfte die einzelne billige Pulle Schnaps oder Stange Zigaretten ziemlich teuer erkauft sein. Gruß Stefan

• Benutzer-Avatarbild

Ich habe gelernt, dass das runterrechnen von 0,7l auf Miniatur nicht funktioniert. ich würde ganz einfach sehen, ob bei Krüger schon Minis in der Historie zu finden sind und zusätzlich auf Leute zugehen, die sich wirklich mit Minis auskennen. Da ist Markus‘ Empfehlung auf den Punkt. Gruß Stefan

• Benutzer-Avatarbild

Diageo feuert Feldmannschaft

Beitrag

Zitat von XLarge: „ .... Wer aber mal Softwareentwicklung mit Indern gemacht hat, weiß, dass das nicht unbedingt produktiver sein muss ... auch wenn es billiger ist.)“ Genau, Es ist billiger, aber nicht preiswerter. Leider machen manche Berater diese Unterscheidung nicht und wenn dann jemand für seine Zielerreichung einen kurzfristigen Erfolg braucht, wird so ein Blödsinn dann auch mal umgesetzt. Koste es, was es wolle. Gruß Stefan

• Benutzer-Avatarbild

Ich bin auch mit 2 Flaschen dabei.

• Benutzer-Avatarbild

Minore findst Du in Schottland wohl eher nicht, zumindest nicht laut verschiedener Suchmaschinen. Minore wir dort immer in Verbindung mit der italienischen Sprache bzw. der Musiktheorie angezeigt. Ich vermute daher sehr stark einen Schreibfehler. Minmore passt zu Schottland und eindeutig zur damaligen Aussage, dass es ein Glenlivet ist. Gruß Stefan

• Benutzer-Avatarbild

Nö, mindestens 3 Leute. Japp, das ist ein Glenlivet, zumindest war das die Info beim Kauf der Flasche. Deshalb wurde ich ja überhaupt erst aus Maltistenkreisen gefragt, ob ich denn eine haben wollte. Natürlich würde ich auch ein Sample nehmen. In der nächsten Zeit werde ich meine Buddel eher nicht aufreißen. Gruß Stefan

• Benutzer-Avatarbild

Jim McEwan

applecross - - Literatur

Beitrag

Zitat von Holdu: „Kauft sich das jemand hier ? Zu dem Preis “ Ja, warum nicht. Ich hoffe, dass ich mir das irgendwo ansehen kann und werde dann entscheiden, ob es mir das wert ist. Es gibt viele Angebote, wo ich mich mehr über die aufgerufenen Preise aufregen könnte. Mit entspanntem Gruß Stefan

• Benutzer-Avatarbild

Whisky für Werder

Beitrag

Wenn da der 36-jährige Convalmore von Cadenhead’s drin wäre, würd ich mir sogar ne Flasche im FC Design holen. Der Schnaps hat mich beim Maltistenjubiläum schwer beeindruckt. Ist dann ja schnell umgefüllt und als Ersatz für die Originalfüllung würde mir vielleicht auch was einfallen. Gruß Stefan

• Benutzer-Avatarbild

Fällt der Rekord ?

Beitrag

Die Preise fallen. Die Blase platzt. Hurra.

• Benutzer-Avatarbild

Milch ist ein guter Tipp, das hängt aber davon ab, ob das Papier noch saugfähig ist, oder Auflagen des alten Klebers die Oberfläche versiegelt haben. Alternativ habe ich mit Fixogum gute Erfahrungen gemacht. Die Klebestellen sind korrigier- und ablösbar (letzteres aber nur bei einseitigem Auftrag). Großer Vorteil von Fixogum: das Papier wird nicht wellig. Gruß Stefan

• Benutzer-Avatarbild

Ich kann den Postings von Marco, Karl und Markus in weiten Teilen zustimmen, Stichworte Qualität bis Ende 70-er bzw. ab Beginn 90-er, Prägephase (ist schon schlimm für alte Säcke wie mich) und europ. Eiche. Das deckt sich in weiten Teilen mit meiner persönlichen Wahrnehmung oder auch Definition des old style. Ich finde den old style aber auch in manchen aktuellen Abfüllungen wieder, Stichwort Springbank. Gruß Stefan

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Sjaunja: „ Keinem anderen aus der (digitalen) Runde ist dies aufgefallen.“ Doch, mir isses aber egal. Für mich persönlich bleibt schottischer Whisky immer noch Scotch, auch wenn er in Timbuktu oder Lüdenscheid abgefüllt wurde. Da kann sich die SWA auf den Kopf stellen. Gruß Stefan