Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 778.

• Benutzer-Avatarbild

Stählemühle

torfbombe - - Other

Beitrag

heute war wie Ostern, ich habe in meinem Proben Fundus noch die 2 Marillen Samples aus der Teilung hier entdeckt und zwar halbvoll. Waren wohl in Vergessenheit geraten. Also rein ins Glas und was soll ich sagen? So geil hatte ich die nicht in Erinnerung.Für mich toller Stoff! Dann mal spaßeshalber nach Preisen für Stählemühle geschaut, genauso gaga wie Whisky

• Benutzer-Avatarbild

Diageo Special Releases 2021

torfbombe - - Whisky-News

Beitrag

Ist halt ein Retailer und somit lesen sich die Tasting Notes im Rahmen meiner Erwartungen

• Benutzer-Avatarbild

ok, da kann ich keine Tipps geben. Wenn es doch etwas highendiger und etwas grösser sein darf: Mission Cyrus One mal bei Ebay Kleinanzeigen suchen. Passt zumindest in Deine Preisklasse.

• Benutzer-Avatarbild

Jason Isbell - Southeastern Springsteen on Broadway Noel Gallagher - Back the way we came BAP - Live & Deutlich London Grammar - Californian Soil ein Traum auf meinem im Frühjahr neu gekauften Woodpecker II. Mein Kiseki Blue Tonabnehmer ist so langsam eingespielt Leider lassen Qualität der Pressungen zunehmend nach. Oftmals wellig, verkratzt, schmutzig. Das hatte ich früher nicht so.

• Benutzer-Avatarbild

Was mich gerade nervt...

torfbombe - - Quasselecke

Beitrag

Zitat von Sjaunja: „ Das ist einfach nur unglaublich. Da ja unsere Polizei kaputtgespart ist, stehen Nachts für die Hälfte des Landkreises gerade drei Fahrzeuge pro Nacht zur Verfügung. Da sind dann die Anfahrtswege, wenn überhaupt mal ein Fahrzeug nicht in einem Einsatz ist, so lang, dass die Täter in Ruhe noch ein paar weitere Fahrzeuge bearbeiten können, bevor die Polizei in Schlagreichweite ist. Ich bin ja mal gespannt wie sowas enden wird. “ ich verstehe ja Deinen Ansatz aber wie weit müsst…

• Benutzer-Avatarbild

hmm... was ist klein und was ist preisgünstig für Dich?

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Pauci: „Leerflaschen sind für mit Müll und kommen deshalb ohne Ausnahmen sobald sie leer sind in den Container. Nen anderen Gedanken hatte ich noch nie.“ so geht es mir auch. Ich frage mich, was die Flaschensammler so mit ihren ganzen Flaschen machen?

• Benutzer-Avatarbild

ich habe schon einige Karuizawa Flaschen im Altglascontainer versenkt. War mir auch nicht leicht gefallen.

• Benutzer-Avatarbild

Basebewertungen…..

torfbombe - - Uisge Beatha: Aller Anfang...

Beitrag

Zitat von thematzie: „ Wenn die Tagesform so mies ist, dass einem der Whisky gar nicht schmeckt, dann hoffe ich, ist jeder Herr seiner Sinne und gibt an dem Tag keine Bewertung ab. Sonst macht das natürlich keinen Sinn. Aber ich unterstelle mal den meisten Maltheads soviel Sachverstand, dass alle wissen, dass der Unterschied nicht meilenweit auseinander liegen kann.“ genau so wollte ich mein Posting vorher auch verstanden wissen

• Benutzer-Avatarbild

Basebewertungen…..

Beitrag

Sehe ich auch so. Geschmack ändert sich über die Jahre. Ich hatte in letzter Zeit Whiskies im Glas, die ich vor Jahren bewertet habe und die bewerte ich heute teilweise deutlich anders. Man sollte aber auch nicht gleich nach dem ersten Schluck eine Bewertung abgeben sondern sich schon einigermaßen sicher sein.

• Benutzer-Avatarbild

Basebewertungen…..

Beitrag

Doppelbewertung ist mir auch schonmal passiert, als ich einen Whisky nach vielen Jahren erneut im Glas hatte und nicht gemerkt hatte, dass ich den schonmal bewertet hatte.

• Benutzer-Avatarbild

es war der mit der höheren Verdunstung. Hatte die leider beim bieten verwechselt aber diesen Blend wollte ich unbedingt haben, bin da leider etwas zu lange den steigenden Preisen hinterhergelaufen

• Benutzer-Avatarbild

Was mich gerade nervt...

Beitrag

Zitat von Mythos: „ Btt... Mich nervt das ich heut schön einem Freund beim Umzug geholen hab den ganzen Tag und als Dank dafür hab ich mich schön Sonnenbrand gegönnt :no:“ den hast Du doch bestimmt danach mit ein paar Bierchen runtergekühlt. So kenne ich das zumindest

• Benutzer-Avatarbild

nen oller Dufftown und Antiquary Blend. Man wird ja genügsam

• Benutzer-Avatarbild

Was mich gerade nervt...

Beitrag

wir alle sind sicherlich dünnhäutiger geworden. COVID hat uns nicht gut getan. Wir alle leben hier nicht in einer perfekten Demokratie, auch das sollte gesichert sein. Aber: aus meiner Sicht leben wir, trotz mancher Fehler, in einer guten Demokratie. Jeder darf in diesem Land seine Meinung kundtun, ohne dass er eingesperrt, gefoltert oder getötet wird. Das ist auf diesem Planeten weiß Gott nicht selbstverständlich und ich bin durchaus der Meinung, dass man dafûr diesem Staat auch gelegentlich ma…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Whiskinger: „Zitat von torfbombe: „wäre mal interessiert an einer Defintion, was heutzutage normal ist bei Whiskyauktionen …“ Zu hohe Preise.“ you make my day! ich habe zuhause noch alte SCOMA Kataloge rumliegen aber ich traue mich nicht, da reinzuschauen

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von art-bett: „Ist das noch normal, Höchstgebot zur Zeit £ 15.500,- für Flasche ##001 des Royal Lochnagar 26y / 1994 ?? ?(“ wäre mal interessiert an einer Defintion, was heutzutage normal ist bei Whiskyauktionen …

• Benutzer-Avatarbild

Diese Flasche habe ich gerade gekauft

torfbombe - - Whisky-News

Beitrag

Zitat von linus: „Hunter Laing First Edition 2021 paar Inchgower 1998 23y 61,9 % paar Longmorn 1998 22y 57,5 % letztere zum niederknien“ letztere = Longmorn? Was lässt Dich niederknien?

• Benutzer-Avatarbild

Jepp, die Commission ist mwst-pflichtig.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Whiskinger: „ Mal schauen, wann nach dem Label der Inhalt inspiziert wird... :)“ wenn Du dabei Hilfe benötigst, stelle ich mich uneigennützig zur Verfügung