Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 487.

• Benutzer-Avatarbild

Diese Flasche habe ich gerade gekauft

Zinni - - Whisky-News

Beitrag

Zitat von linus: „:smoke: Team ist komplett scotswhisky-community.de/forum…41db73a664d808b358d201439 ()“ Hier auch scotswhisky-community.de/forum…41db73a664d808b358d201439 ()

• Benutzer-Avatarbild

Dieses Bier trink ich heute.....

Zinni - - Bier

Beitrag

Hab mittlerweile wohl an die 15-20 Alvinnes probiert... die von Dir genannten zwei waren leider nicht dabei. Aber ich halte die Augen offen

• Benutzer-Avatarbild

Dieses Bier trink ich heute.....

Zinni - - Bier

Beitrag

Zitat von Dorain: „Brouwerij Alvinne - Sour'ire de Mortagne Gerookte Perzik-Smoked Peaches - bbe 09.2023 - Smoked/Other (0,33 Flasche) - 11,0%“Dieses Schätzchen fand ich absolut mega genial! Säure, Rauch, Frucht... alles voll da und sowas von stimmig.

• Benutzer-Avatarbild

CSSOT#120 November 2021

Zinni - - Onlinetastings / Ferntastings

Beitrag

Danke für's eintragen, Renéloop!

• Benutzer-Avatarbild

Diese Flasche habe ich gerade gekauft

Zinni - - Whisky-News

Beitrag

Und ich dachte immer Trolle trinken Met...

• Benutzer-Avatarbild

CSSOT #119 Oktober 2021

Beitrag

Danke für ein legendäres Lineup, Joe!

• Benutzer-Avatarbild

2021 November # 120 - Dimmi (wieder im November, wie jedes Jahr - erster Hinweis: eine Flasche habe ich schon) Dezember # 121 - Martin_P (ich habe ein paar Flaschen aus aller Welt im Regal, die noch im alten Jahr raus müssen 2022 Januar # 122 dodadiadada Februar # 123 Eneloop2009 März #124 bahaa April #125 HarryB Mai # 126 Joe der Tiroler Juni # 127 Zinni Juli # 128 August # 129 Zinneloop Vol. II

• Benutzer-Avatarbild

Zinni's Tour de Bowmore

Zinni - - Bowmore

Beitrag

24. Etappe: 2x Refill Sherry aus den Mid-90ies Bw3 vs. Adelphi Cask 555 Fazit: Der Bw3 ist für mich immer wieder eine absolute Wucht (kürzlich extra nochmal nachgekauft) und hat den Adelphi regelrecht zerlegt ... ( ) vs. ---

• Benutzer-Avatarbild

Bowmore, Adelphi, 1994-2018, Refill Sherry Cask 555, 54% Getastet im Rahmen meiner Tour de Bowmore. Nase: Schwerer Sherry, leicht beißender Alkohol (geht aber nach ein paar Minuten zurück), weihnachtliche Gewürze ... mit Wasser deutlich harmonischer aber nicht wirklich aromenreicher. Mund: Wieder deutlicher Alkohol der gewaltig auf der Zunge trommelt und kaum andere Aromen durchlässt ... mit Wasser nicht mehr so stechend, außer relativ monotonen Sherrynoten kommt dennoch relativ wenig. Abgang: Z…

• Benutzer-Avatarbild

Bowmore, Elements of Islay - Bw3, 51,6% Laut islay.com handelt es sich um Refill Sherry-Fässer aus 1994 und 1995. Getastet im Rahmen meiner Tour de Bowmore. Nase: Eleganter und zurückhaltender Rauch, süßer Sherry, vollreife Früchte, etwas Lakritz ... mit Wasser tritt sowohl Sherry als auch Rauch in den Hintergrund und gibt die Bühne frei für die geniale Fruchtigkeit des Bowies! Mund: Süß, Marzipan, Orangenabrieb, nach einigen Sekunden zunehmende Salzigkeit, wieder der elegante Rauch ... mit Wass…

• Benutzer-Avatarbild

Oha... da hab ich eine schlechte Wahl getroffen... Eigentlich war der Ausschnitt vom diesem Laphi: scotswhisky-community.de/forum…41db73a664d808b358d201439 () Aber Hai auf dem von Stefan vermuteten Label sieht tatsächlich genauso aus... Somit lasse ich die Antwort gelten und Stefan ist dran!

• Benutzer-Avatarbild

Mal schauen ob das hier eine härtere Nuss ist scotswhisky-community.de/forum…41db73a664d808b358d201439 ()

• Benutzer-Avatarbild

Das dürfte der 'Elderly People'-PC von Flickenschild sein Port Charlotte 2008 Fs - Bewertungen und Rezensionen - Whiskybase

• Benutzer-Avatarbild

Arran, OA für deinwhisky.de, 1996-2021, Oloroso Sherry Hhd 1996/784, 47,6% Nase: Sauberer, klassischer Sherry, keine Spur von Fehlnoten, Puderzucker, Süßkirsche, alter Cognac, nussig ... mit Wasser wird er saftiger und rot-beeriger und bekommt leichte Anklänge von Sahnekaramell. Mund: Auch hier wieder kräftiger Sherry, wieder keine Fehlnoten, warmes Holz, Amarenakirschen, Kandiszucker ... mit Wasser etwas herber und weniger lebendig. Abgang: Zu Beginn leicht glühend, holzig und trocken bei mittl…

• Benutzer-Avatarbild

Old Rosdhu 1990, 30yo, 47.3%, The Nectar

Zinni - - Daily Dram

Beitrag

Old Rhosdhu, Daily Dram, 1990-2020, 30yo, 47,3% Nase: Nasser Waldboden und nicht mehr ganz frische Pilze, leicht modrig, Orangenmarzipan, Pistazien, Muskatnuss, reifer Camembert (ich verstehe vollkommen was Gérard mit dem Käsekeller meint) ... mit Wasser vollreife, saftige Birne. Mund: Eiche, Zimt, Schiefer, etwas Röstaromen ... mit Wasser fruchtiger und mostiger. Abgang: Trocken und holzig, mittellanger Nachhall, cremig ... mit Wasser weniger holzig und nicht deutlich kürzer. Fazit: Definitiv k…

• Benutzer-Avatarbild

Für mich gibt's einen 76er Perfect Dram Longmorn... Nicht billig... aber billiger wird's wohl auch nimmer.

• Benutzer-Avatarbild

CSSOT #119 Oktober 2021

Beitrag

Ich schaffe es leider heute nicht. Versuche dann am Montag dabei zu sein. Wünsche allerseits viel Spaß!

• Benutzer-Avatarbild

Bilderrätsel

Zinni - - Rätsel - Rund um das Thema Whisky

Beitrag

Zitat von Dorain: „:idee: Ist das etwa die kleine Skye Ferry, die eine drehbare Plattform hat und über den Kyle Rhea fährt.“ Exakt, die ist es! scotswhisky-community.de/forum…41db73a664d808b358d201439 () Damit bist Du wieder dran, Thorsten!

• Benutzer-Avatarbild

Bilderrätsel

Zinni - - Rätsel - Rund um das Thema Whisky

Beitrag

Wunderbar... Vor einiger Zeit hatten wir hier das Thema 'Fähren'. Das fand ich spannend, also greife ich es wieder auf. scotswhisky-community.de/forum…41db73a664d808b358d201439 () Auf welcher Fähre bin ich hier bzw. wo verkehrt diese?

• Benutzer-Avatarbild

Na auf einmal ging es dann doch fix! Nils darf weitermachen!