Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 431.

• Benutzer-Avatarbild

Diese Flasche habe ich gerade gekauft

cleaver - - Whisky-News

Beitrag

Zitat von WindshearAhead: „Der Thread heißt doch:Diese Flasche habe ich gekauft..nicht, diese Whisky Flasche habe ich gekauft.Da kann man den ein oder anderen Post auch einfach ignorieren.“ Oder das neue Mitglied freundlich darauf hinweisen, dass eher ein Bezug zum Whisky gewünscht ist.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Spider_2000: „Ich staune, dass es heute hier so ruhig ist. Diesmal ist es doch mal abgesehen von den "verhaften sie die üblichen Verdächtigen" ganz gut gelaufen. Ich bin glücklich trotz Inflationstreiber durfte ich diesmal einen - schönen Antiquary zum fairen Preis - 1980er Lieblingsferkelchen, den ich nie probiert habe (Glocke) - 1973er Glenury - 1993 Old Rhosdhu (da guckt der Verkäufer ganz traurig - trotz Krüger Aufschlag mehr als 50 Euronen zum VK-Preis gespart) Als Beifang noch ne…

• Benutzer-Avatarbild

Preistreiber

cleaver - - Whisky-News

Beitrag

Zitat von Sjaunja: „So wie ich eben erfahren habe, sind die Getreidepreise von 180€/t (2020) auf über 260€/t (aktuell) gestiegen. Die gestiegenen Einkaufspreise sollen auch schon auf die nun kommenden Abfüllungen umgelegt werden. Man rechne mit einer Erhöhung aller Whiskypreise um die 15%. Getreidepreise peilen Rekordmarken an – kommt die Versorgungskrise? | agrarheute.com“ Wird Zeit, dass die ultralockere Fiskalpolitik beendet wird. Welche Preise schießen aktuell nicht durch die Decke? Ich höre…

• Benutzer-Avatarbild

Whiskycup 2021 - Die Diskussion

cleaver - - Whisky-Cup

Beitrag

1 x Tagessieg, aber wir waren glaub von den Punkten sehr konstant. Konstant mittelmäßig

• Benutzer-Avatarbild

Diese Flasche habe ich gerade gekauft

cleaver - - Whisky-News

Beitrag

Zitat von misterp2009: „Hallo, heute gab es wie im Ausgangspost einen Glenlivet 12 yo mit 2 Gläsern, allerdings teurer wie im Eröffnungspost (ich vermute mal, das die Glaspreise stark angezogen haben!). Gruß Jürgen“ Im Kaufland aktuell für 24,99... nicht so viel teurer.

• Benutzer-Avatarbild

cleaver - - Whisky-Cup

Beitrag

58,2 % und Sherryfass versprechen zumindest ein paar Punkte...

• Benutzer-Avatarbild

cleaver - - Whisky-Cup

Beitrag

Zitat von stollimaus: „Wir können auch schon um 19 Uhr starten, falls das für die Mehrheit besser ist? ?(“ Gerne, auch wenn es bei uns um nix mehr geht (höchstens die Top 10).

• Benutzer-Avatarbild

Preistreiber

cleaver - - Whisky-News

Beitrag

Mal ein Gedanke von mir: Wird durch die Fassteilungen in unserer schönen Whiskyszene nicht auch zur Preistreiberei beigetragen? Man gönnt sich 2cl für 20 €, aber wäre nicht bereit 700 € für eine ganze Flasche zu zahlen bzw. das Risiko des "Nichtgefallens" einzugehen. Damit werden Flaschen verkauft, die ohne Flaschenteilungen nicht verkauft würden. Bei Gefallen kauft der ein oder andere dann vielleicht doch noch die 700 € Flasche. Am Ende hilft gegen die "Preistreiberei" nur: Nicht kaufen....

• Benutzer-Avatarbild

cleaver - - Whisky-Cup

Beitrag

Unser Tipp ist ein junger Sherry-Speysider aus der Stadt Rothes mit etwas weniger als 60 %.

• Benutzer-Avatarbild

cleaver - - Whisky-Cup

Beitrag

Kein Teaser heute?

• Benutzer-Avatarbild

cleaver - - Whisky-Cup

Beitrag

Bowmore mit weniger als Trinkstärke...

• Benutzer-Avatarbild

cleaver - - Whisky-Cup

Beitrag

Zitat von Sir Dino: „Ich habe Hunger, muss erstmal was essen. Im Chat habe ich schon aufgelöst, hier nur ganz fix der Link zur Base... Es war, wie einige schon vermuteten, ein Glen Scotia! Ich melde mich nachher nochmal mit etwas Statistik...“ Letztes Jahr hab ich genau diese Abfüllung beim Adventskalender erkannt... diesmal nicht

• Benutzer-Avatarbild

cleaver - - Whisky-Cup

Beitrag

Danke für die Glückwünsche. War ja sehr knapp. ​Mein Teampartner hat sich jetzt auch mal hier registriert. Ab jetzt kann und wird es nur noch Abwärts für uns gehen. Wir sind bei Madeira-Finish und auch in den Highlands (aus purer Verzweiflung). Also Glen Scotia würde ich nicht ausschließen, aber ein Whisky von Springbank war das für mich nicht. Da fehlte mir der typische Funk...

• Benutzer-Avatarbild

cleaver - - Whisky-Cup

Beitrag

Also HP stand bei uns nicht zur Diskussion... Mit 46 % und 15 Jahren haben wir aber nicht ganz ins Klo gegriffen ;-).

• Benutzer-Avatarbild

cleaver - - Whisky-Cup

Beitrag

Zitat von Sir Dino: „So, wir haben den 05.10.2021! Tag der Auflösung! Und der Schwibbugn ist ein... Zu unserer großen Verwunderung wurde dieser Whisky von keinem Team erkannt. Um mal meinen Videokonferenzraum für die Siegerehrung zu testen, löse ich heute Abend, ab 20:00 Uhr im Video-Chat auf. Einfach dem Link folgen: Zum Videochat Keine Sorge, es ist keine zusätzliche Software notwendig. Keine Installation usw. 'ne Webcam wäre von Vorteil. :rolleyes:“ Bitte trotzdem hier die Auflösung posten :)…

• Benutzer-Avatarbild

Diageo Special Releases 2021

cleaver - - Whisky-News

Beitrag

Zitat von KingJock: „Hallo rednose, wenn Du die Daten sowieso schon in passender Form vorliegen hast, kannst Du bitte auch eine Grafik posten, die zusätzlich den Durchschnittspreis pro Lagerjahr enthält? Vielen lieben Dank!“ Die hat er nicht vorliegen, sondern malt-review.

• Benutzer-Avatarbild

cleaver - - Whisky-Cup

Beitrag

Schließen wir uns mit Trinkstärke an. Alter 15 Jahre und dann noch Speyside...

• Benutzer-Avatarbild

cleaver - - Whisky-Cup

Beitrag

Zitat von Sir Dino: „Zitat von Floppo: „Zitat von Sir Dino: „Aus! Vorbei! 28 von 36 Teams haben ihre Auswertungen eingesandt. Kein schlechtes Ergebnis... . . . Vielleicht kommt ja auch noch der eine oder andere Zettel. :ups:“ Das bedeutet, wir sollen also noch nicht über die 4 Abfüllungen diskutieren? Danke jedenfalls nochmal für eure Arbeit!“ Gute Frage... Eigentlich ist die Abgabefrist verstrichen. Dann diskutiert mal... :schlürf: “ Ich bin der Meinung wer jetzt noch nicht abgegeben hat, hat P…

• Benutzer-Avatarbild

Preistreiber

cleaver - - Whisky-News

Beitrag

Ist doch gut, dass auch hier vielen (wie mir) der Spaß am Kaufen von neuen Flaschen vergeht. Denn das ist schließlich der einzige Weg, wie die Preise zurückgehen könnten.

• Benutzer-Avatarbild

Auktion verschlafen! War somit billig