Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 451.

• Benutzer-Avatarbild

Yoh Joe! Großer Sport, ganz großer Sport. Besten Dank für die schöne Zeitreise...

• Benutzer-Avatarbild

Hallo zusammen, Jetzt im November kümmere ich mich wieder um die fröhliche Ausrichtung. Nach dem großen Interesse in diesem Jahr habe ich es geschafft von den drei Abfüllungen jeweils noch eine zweite Flasche zu bekommen, dies ist auch der zweite Hinweis. Also haltet Euch nicht zurück, es sollte genug für alle da sein. Eine zweite Flasche ist noch im Zulauf, daher kann ich noch keinen Gesamtpreis ausrechnen, aber incl. Versand komme ich so auf 20-22€ pro 5cl Set. Termine: Montag 15.11.2021 Diens…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo zusammen! Heute 20 Uhr?? Bis nachher, freue mich schon... Der Alex

• Benutzer-Avatarbild

Hier auch alles gut eingetroffen, besten Dank! Bis nächsten Montag!

• Benutzer-Avatarbild

Whiskycup 2021 - Die Diskussion

Dimmi2000 - - Whisky-Cup

Beitrag

Meiner war er gar nicht und er hatte vor allem in der Nase schon sehr schräge Noten. Auf der Zunge und mit Zeit war er zumindest trinkbar. Wegen der schrägen Noten waren wir hier bei Blair Athol und für uns beim meisten Alkoholgehalt mit 58%. Wir bleiben erwartungsvoll und können hoffentlich recht entspannt das Treiben auf den Plätzen (knapp?) vor uns verfolgen...

• Benutzer-Avatarbild

Dimmi2000 - - Whisky-Cup

Beitrag

Moin, das wird ja lustig. Wir sind auch bei Glen Scotia. Geht auf meine Kappe, der rief für mich laut Campbelltown! Aber was heißt das schon heutzutage... Und hier werden mit die meisten Punkte verteilt? Wir bleiben gespannt.

• Benutzer-Avatarbild

Etiketten ablösen

Dimmi2000 - - Uisge Beatha: Aller Anfang...

Beitrag

Als ersten Versuch fülle ich die Flasche mit heißem Wasser, da gehen schon einige gut ab. Wenn das nicht klappt, dann die Flasche in warmes Wasser mit etwas Spüli / Spucke. Das löst die stärkebasierten Leime auf. Allerdings greift es auch oft das Etikett an... Viel Erfolg!

• Benutzer-Avatarbild

Dimmi2000 - - Whisky-Cup

Beitrag

Zitat von Sir Dino: „ Es ist schon faszinierend, wie unterschiedlich ein und derselbe Malt wahrgenommen und eingeschätzt wird. :D“ Das ist doch das Tolle an unserem schönen Hobby, sonst könnten wir nicht soviel drüber philosophieren.

• Benutzer-Avatarbild

CSSOT #119 Oktober 2021

Dimmi2000 - - Onlinetastings / Ferntastings

Beitrag

Moin Joe, das wird bestimmt wieder schwer zu tippen... und lecker! Liste: 1. Joe der Tiroler 2. Zinni 3. dodadiadada (bitte bestätigen oder streichen) 4. kundalini (bitte bestätigen oder streichen) 5. Dimmi 6. MicMac (bitte bestätigen oder streichen) 7. Martin_P (bitte bestätigen oder streichen) 8. Eneloop2009 9. andreas_k 10. Megadet 11. Robert2207 (bitte bestätigen oder streichen) 12.Ozzy 13. firstmajor 14. Whisky-Hans 15. Noagerl 16. 17. Termine: DI 12. Oktober 2021 firstmajor Zinni Megadet M…

• Benutzer-Avatarbild

Ich freue mich auch schon. Letztes mal hatte ich Mittwoch auf den Schirm, und da war es schon am Dienstag gewesen. Immerhin konnte ich von Rene noch die Tipps bekommen und habe mindestens einen Punkt geschafft... Heute um 20 Uhr?

• Benutzer-Avatarbild

Dimmi2000 - - Whisky-Cup

Beitrag

Tach zusammen, dieses Jahr in etwas größerer Runde (mit zwei Neuen im Team kommen wir auf die glorreichen Sieben) saßen wir zusammen und probierten und schauten betroffen auf unsere Notizen der vorhergehenden Einzelverkostung. Was eine etwas andere Reihenfolge so ausmachen kann... Selbst beim Alkoholgehalt gingen die Meinungen ganz schön auseinander, allerdings war die Tendenz ...hier mehr, da weniger... ähnlich genug. Einer war ein ziemliches Sherry/Madeira/irgendwas farbiges mit viel Holz und …

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Zinni: „Da hat's aber einer eilig...“ Wenigstens müssen wir diesmal den Michel nicht an die Teilnahme erinnern... Teilnehmer: 1. MicMac 2. HarryB 3. Eneloop2009 4. Zinni 5. Ozzy 6. Dimmi Dienstag, 07.09.2021 MicMac HarryB Eneloop2009 Dimmi Mittwoch, 15.09.2021 MicMac

• Benutzer-Avatarbild

Tach zusammen, bei einem sehr schönen persönlichen Treffen in kleiner Runde wurde eine tolle Flasche geöffnet und ausgeschenkt. Ein hartes Rennen zwischen dem 1966er Glen Moray OA und dem 1971er von Duncan Taylor. Besten Dank, lieber Bert! Juli: Octomore 10-year-old διάλογος (114302) - yggr Glenlivet 15 Jahre G&M "stenciled Flowers" toller Stoff - Glenlivet 15-year-old GM - Whiskybase Laphroaig 1967 GM Connoisseurs Choice - Miniature, 40% Bewertung Glen Moray 1966 OA - Whiskybase

• Benutzer-Avatarbild

Besten Dank, Zinni! War ein schöner und leckerer Abend.

• Benutzer-Avatarbild

Oh, ein Neuer, herzlich willkommen! Teilnehmer: 1. Zinni 2. Eneloop2009 3. HarryB 4. andreas_k 5. Theli 6. MicMac 7. dodadiadada 8. ted.striker 9. Peaceman 10. Dimmi

• Benutzer-Avatarbild

Dimmi2000 - - Whisky-Cup

Beitrag

Hehe, das gemeinsame Cuptasting steht bei uns auch im späten August an, mal sehen wie das wird. Die Solorunde muss vorher noch absolviert werden. Zum Südoldenburger (#HIMtoo): Die sensorische Leistung ist ja unbestritten, ich mag nur daran erinnern, dass wir (mit Peter) im Holdorfer Blindtasting gewonnen hätten, wenn es nicht Punkteabzug wegen dauernden penetranten Störens der Veranstaltungsordnung gegeben hätte. So long Der Alex

• Benutzer-Avatarbild

Hallo zusmmen, wieder mal sehr interessant und besten Dank für die guten und detaillierten Infos. Wie wird das mit geöffneten Flaschen geregelt? Geht der Wert dann auf null oder anteilig? Gruß und Dank Der Alex

• Benutzer-Avatarbild

Stichtag ist Sa.19.06. um 23:59 ... oder alternativ 35 Teilnehmer Teilnehmer: 1. Zinni 2. Eneloop2009 3. MicMac 4. yggr 5. kundalini 6. dodadiadada 7. Joe der Tiroler 8. Megadet 9. Ozzy 10. Theli 11. Hansel 12. andreas_k 13. MaltMusician 14. HarryB 15 bahaa 16. Whisky-Hans 17. Dimmi Termine:Mi. 07.07.2021 ab ca. 20:00 Zinni Megadet andreas_k Di. 20.07.2021 ab ca. 20:00 Zinni Eneloop2009 Megadet Theli HarryB bahaa Ozzy Whisky-Hans Dimmi

• Benutzer-Avatarbild

Moin, bin heute auch gerne dabei! Termine: 07.06. Montag 20:00 Uhr kundalini Martin_P Whisky-Hans HarryB andreas_k dodadiadada Dimmi 22.06. Dienstag 20:00 Uhr kundalini Theli Revolution Eneloop2009 Megadet bahaa Freu mich auf nachher, besonders Nr. 1 riecht schon mal sehr lecker.

• Benutzer-Avatarbild

Mit schwerem Herzen nehme ich Eure vernünftige Entscheidung zur Kenntnis. Traurig, aber nachvollziehbar. Vielleicht schaffen wir ja das eine oder andere Treffen in kleinerer Runde. Gruß Der Alex