Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 472.

• Benutzer-Avatarbild

Laphroaig 10 CS Batch 13

Flasche_leer - - Whisky-News

Beitrag

Beim Whiskyherbst ist er im Laphi-Tasting mit dabei.

• Benutzer-Avatarbild

Was mich gerade freut ...

Flasche_leer - - Quasselecke

Beitrag

Zitat von HamburgMalt: „Zitat von macwhisky: „Zitat von Toddy: „Das ich ein halbes Jahr alles machen kann ohne Test!!!“ Wieso, bist Du ausserhalb von Deutschland?“ Du meinst also, nur in Deutschland gäbe es Corona-bedingte Einschränkungen?“ Naja, wenn man sich so die bisherigen Spiele der Fussball-EM anschaut, und jedes der austragenden Länder hatte bisher eine höhere Inzidenz als wir, dann fragt man sich schon, warum man in München trotz vorgeschriebenen Test oder anderer Immunisierung FFP2-Mas…

• Benutzer-Avatarbild

Was mich gerade nervt...

Beitrag

Peter, uns ging es vor einem halben Jahr ähnlich. Kurzfassung: Die Tochter schlimme Knieschmerzen. Bildgebung: keine Besonderheiten. Blutbild ergab einen stark erhöhten Rheuma-Wert. Kinderärztin der Uniklinik wollte schon Kinderrheuma (ich wußte bis dahin gar nicht, dass es sowas gibt...) medikamentös behandeln, als rein zufällig eine darauf spezialisierte Kinderchirurgin auch dort Dienst hatte und sich das ansehen wollte. Ergebnis: Kein Rheuma, sondern Wachstumsschmerzen, nach einem viertel Jah…

• Benutzer-Avatarbild

Ardbeg Scorch

Beitrag

Link Please waiting ...

• Benutzer-Avatarbild

Ardbeg Scorch

Beitrag

Bestellnummer - C004294611

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Megadet: „Zitat von art-bett: „[...] nehmt den Stacheldraht aus eurem Portemonnaie.....“ Ich habe mir vor Jahren schon einen Igel zugelegt, der seitdem in meiner Hosentasche wohnt. Funktioniert! Braver Igel ... Det “ Das ist aber wahrscheinlich ein grober Fall von Tierquälerei. Und die Hose scheint auch ganz schön weit zu sein. Und dann fällt mir auch noch so ein OTTO-Witz dazu ein. Aber ich will ja mal nicht übertreiben.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von waldbaer: „ Macallan Travel Serie anstieg um ca.200 € von 335€ auf 560€ pro Abfüllung“ Aber die kleinen Halbliterflaschen haben doch auch so einen schönen Packkarton, der zusammengestellt so ein hübsches Bildchen abgibt. Das kann es einem dann schon mal wert sein. Trinkgenuss hatte ich seinerzeit bei der Serie jedenfalls keinen besonderen festgestellt. Bei mir ist es immerhin nach einem halben Jahr mal wieder ne Flasche geworden, ein Scapa aus vergangenen Zeiten.

• Benutzer-Avatarbild

Der "In Memory Of"-Thread

Beitrag

Juan Joya Borja ist gestorben. Er wurde nur 65 Jahre alt. Der Name sagt Euch nichts? Aber ihr kennt ihn alle! watch?v=WDiB4rtp1qw

• Benutzer-Avatarbild

guide42: Ich möchte Dir insofern widersprechen, wenn Du schreibst, kein Coronatoter hat sich dafür entschieden, die Krankheit zu bekommen, es aber beim Rauchen anders siehst. Ich behaupte, auch kein Passivraucher hat sich dafür entschieden, tötlichen Lungenkrebs durch einen Raucher zu bekommen. Das ist haargenau dasselbe. Du hast den Raucher, der bewußt das Risiko einer tötlichen Erkrankung für sich in Kauf nimmt, aber auch Nichtraucher gefährdet, die in seiner Umgebung sind. Wo bitte ist das de…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von guide42: „ Dazukommt das die meisten Toten durch Rauchen sich trotz der bekannten Risiken dafür entschieden haben zu Rauchen. Kein Coronatoter hat sich dafür entschieden, die Krankheit zu bekommen. “ "Passivrauchen ist die Inhalation von Tabakrauch aus der Raumluft. Sowohl Tierexperimente als auch epidemiologische Studien belegen, dass Passivrauchen ein erhebliches Gesundheitsrisiko darstellt. An den Folgendes Passivrauchens sterben jährlich 1,2 Millionen Menschen." Quelle Wikipedia. B…

• Benutzer-Avatarbild

Laphroaig 10 CS Batch 13

Beitrag

Also beim Holländer (im Angebot) ist der 2020er für 112,50 Eu zu haben. Schon da bin ich raus.

• Benutzer-Avatarbild

Das man fast immer überboten wird, ist man ja gewohnt. Aber wie sehr man neuerdings überboten wird, das ist schon erstaunlich. Das artet mittlerweile in ungläubiges Staunen aus.

• Benutzer-Avatarbild

Whisky für Werder

Beitrag

Zitat von torfbombe: „Zitat von Flasche_leer: „ Werder hat zur Zeit 28 Punkte. Der Geschmack der Abfüllung wurde dieser Punktezahl zu Ehren an die zu erwartende Punktezahl in der Base angepaßt.“ wir wollen doch bei der Wahrheit bleiben, Werder hat aktuell 26 Punkte. Leider :smoke:“ Tatsächlich. Einem Werder-Fan kann man nix vormachen. Aber die Werderaner werden das Teil schon auf 28 Punkte hochpushen.

• Benutzer-Avatarbild

Whisky für Werder

Beitrag

..., der zu Ehren der 42.100 Zuschauer, die das Stadion an der Weser maximal fasst, in Schottland mit 42,1 Volumenprozenten in die Flaschen gefüllt wurde. Werder hat zur Zeit 28 Punkte. Der Geschmack der Abfüllung wurde dieser Punktezahl zu Ehren an die zu erwartende Punktezahl in der Base angepaßt.

• Benutzer-Avatarbild

Okay, dann lassen wir uns überraschen, was dann die "offizielle" Jahrgangsabfüllung kostet, wie diese wegen des ja abgesagten Festivals ausfällt usw. Auf jeden Fall fiel der geplante Verkauf des Arrrrrdbeg zeitlich eher in die Timeline der Jahresabfüllungen in Feb./März.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Red_Grant: „Zitat von Flasche_leer: „Habe gerade nochmal nachgesehen. Letztes Jahr kostete die Committee-Abfüllung 118 Eu incl Versand. Da haben sie diesmal ganz schön angehoben. Aber in GB nehmen sie auch 143 Pfund.“ Auf welche Abfüllung beziehst du dich mit den £143?“ Auf die jetzige, den Arrrrrdbeg. Konnte man gestern sehen, wenn man auf die Seite für GB gegangen ist.

• Benutzer-Avatarbild

Habe gerade nochmal nachgesehen. Letztes Jahr kostete die Committee-Abfüllung 118 Eu incl Versand. Da haben sie diesmal ganz schön angehoben. Aber in GB nehmen sie auch 143 Pfund.

• Benutzer-Avatarbild

Messen vs Grippe- und Coronavirus

Beitrag

Die Welt wird in der ersten Hälfte dieses Jahres auch sehr stark nach Israel schauen. Dort hat man sich das Ziel gesetzt, jedem Bürger über 16 Jahren bis Ende März zumindest die erste Impfung zu verabreichen, um dann spätestens Ende April eine Herdenimmunität zu erreichen und damit das normale Leben für die Bevölkerung zu ermöglichen. Wenn es dort funktionieren sollte, wird das wohl zusammen mit weiteren auf den (Impf)Markt drängenden Anbietern schon eine gewisse Sogwirkung entfachen. Nun werden…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von guide42: „@Flasche_leer Woher hast Du die Information, dass die Übersterblichkeit im August in der Hitze begründet war. Aus der Graphik ergibt sich das nicht. Eine bloße Vermutung, um Deiner Meinung zu dem Thema den Anschein der Seriosität zu geben, oder hast Du dazu eine weitere Quelle?“ Du kannst nachfragen, Du kannst aber auch ganz einfach mal, so wie ich beim Betrachten der Kurve, August 2020 + Übersterblichkeit in Tante Google eingeben und Dir eine Quelle Deiner Wahl zum Thema "An…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Ich sehe das sehr ähnlich wie Thilo. Wenn wir so weiter machen, leben wir zwar weiter, aber das Leben ist nicht mehr (so) lebenswert, und das nicht wegen fehlender Whiskymessen. Wenn unsere Politiker nach wie vor bekräftigen, dass alle Einwohner bis zum Sommer (oder auch bis zum Ende des Sommers - 21.09. Sommerende, 26.09. Bundestagswahlen, so ein Zufall aber auch) ein Impfangebot erhalten sollen, dann gehe ich davon aus, dass danach sämtliche Beschränkungen zu fallen haben. Wen wollen wir denn …