Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 717.

• Benutzer-Avatarbild

Na ja die "Peat flavour" sind ja schon ziemlich gut erforscht hinsichtlich Ihrer Zusammensetzung und z.B. Geruchsschwellenwerte etc. Außerdem ist es heutzutage völlig "unsinnig" getorften Whisky" zu kaufen, denn der "kluge" und "sparsame" Liebhaber kauft stets unpeated. Und wenn er doch mal etwas in der Richtung möchte, dann gibt es Zusatzmittel (Konzentrate) auf dem Markt (siehe unten aufgeführte Webseite) und man gibt einfach ein paar Tropfen nach belieben dazu. So läßt sich je nach "Menge" au…

• Benutzer-Avatarbild

Würde spontan zu IM410 und danach zu IM408 greifen. Dann kommt längere Zeit nix ;-) Ich biete mal auf beide 250,- Euro und dann schaun mer mal

• Benutzer-Avatarbild

Diese Flasche habe ich gerade gekauft

MiddleCut - - Whisky-News

Beitrag

Oder einfach ein wenig Toleranz zeigen. Meine beiden letzten Flaschenkäufe: Darroze 1971 Domaine de la Poste Darroze 1991 Domaine de la Larmaquette Bin ich nun auch ein "Troll" ;-) oder ggf. nur ein klein wenig weiter als 80% der User hier?! (Achtung: schmunzelnd gemeint)

• Benutzer-Avatarbild

Preistreiber

Beitrag

Zitat von cleaver: „Am Ende hilft gegen die "Preistreiberei" nur: Nicht kaufen....“ So ist es !!!! Außerdem ist alles relativ. Ein Chateau Petrus Pomerol 2006 kostet rund 3600,- Euro hat weniger Prozente und muss (wenn offen) schneller getrunken werden. Also da ist doch bei der Preisgestaltung noch viel Luft nach oben ?! ;-) Kann mir den und die meisten heutigen Whiskies einfach nicht leisten und das ist gut so !!! ;-)

• Benutzer-Avatarbild

Jede Unterstützung Lowland Destillerien ist willkommen ;-) Wenn es stimmt (wovon ich ausgehe) sind es schöne Neuigkeiten

• Benutzer-Avatarbild

Diageo Special Releases 2021

Beitrag

Warum einstellen?! Die Notes hören sich doch interessant an und ein Laga 12 ist ja durchaus eine Bank ähnlich wie Laphi 10 CS. Probieren würde ich den schon mal gerne. Die Preise sind halt so wie sie sind und daher wird es wohl keine der Abfüllungen in meinen Bestand schaffen. Außer der Laga wäre wirklich ein "Wow" und die Wahrheit liegt im Glas ;-)

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von whiskykanzler: „Kein Schauspieler, sondern ein Macher geht weg von der Insel.“ Dem kann ich nur beipflichten. Aber vielleicht ist ja gerade dies das große Problem für jemanden, der jeden Tag in den Spiegel sieht und Charakter hat ;-)

• Benutzer-Avatarbild

Preistreiber

Beitrag

Zitat von guide42: „Hast Du (oder Deine Quelle) sich nicht im Datum vertan? Bis zum 01.04. ist es doch noch was hin.“ Schau Dir die Newsletter von Brennereien oder Konzernen an. Man könnte meinen die meisten wurden am 01.04. versendet ;-)

• Benutzer-Avatarbild

Endlich Kilchoman

Beitrag

Das geilste daran ist, daß wir 2006 Anthony gefragt haben, ob er denn ähnliche Fassexperimente vor hat wie Laddie. Er hat uns beteuert, dass so etwas nicht in Frage kommt, sondern der Ausbau nur klassisch in exBourbon oder ExSherry Fässern erfolgt. So etwas "Wildes" käme für ihn nicht in Frage. Wahrscheinlich leidet der auch unter dem "Scholz-Syndrom" (Gedächtnisverlust) ;-). Ja ja von der Farm Destillerie zur "Kommerzbude" war es doch ein recht kurzer Weg ;-)

• Benutzer-Avatarbild

Preistreiber

Beitrag

Ich glaube hier gibt es kaum/keine "Whiskyexperten" und viele (inklusiver meiner Wenigkeit) verkennen, die Einzigartigkeit der derzeitigen Whiskyindustrie. Die früheren Abfüllungen waren wohl deswegen deutlich günstiger, weil die Qualität so schlecht war und das damals keiner trinken wollte. Das Zeitalter der "High-Preis-Plörre" hat wohl erst begonnen und wenn man manchen "Gurus" glauben soll, dann verdoppelt sich der Whiskykonsum in den nächsten 10 Jahren (siehe beigefügten Link) Global whisky …

• Benutzer-Avatarbild

Ardbeg Ardcore

Beitrag

Zitat von dramandmore: „Sind sehr geschäftig im Moment. Man kommt kaum noch hinterher.“ Ist wie im Tierreich: Wenn die Art bedroht ist, werden erst mal mehr Nachkommen gezeugt ;-) Hatten bei unserem letzten Stammtisch einen Vergleich zwischen Uigeadail 2013 und 2020 gemacht. Zwei verschiedene Whiskys und im direkten Vergleich 2013 gut trinkbar und 2020 eher "grottig". Auch hier wie bei Laphroaig ein deutlicher Abwärtstrend erkennbar !!!

• Benutzer-Avatarbild

Preistreiber

Beitrag

Zitat von Islay2011: „Nicht immer sind Erzeuger oder Händler die Preistreiber. In der laufenden WACom-Aktion ist es eine MoS-Warehousedram-Flasche (No. 1), Hier ist es wohl die Handsignierung durch Jim McEwan. Bin gespannt, wieviel Sammlern diese Unterschrift auf der Flasche noch wert ist.“ Ihr verwechselt da was. Derjenige der die Flasche eingestellt hat, bietet und kauft die ja nicht, also kann er gar kein Preistreiber sein. Außerdem würde die Flasche ohne Unterschrift bestimmt schon doppelt s…

• Benutzer-Avatarbild

Preistreiber

Beitrag

Zitat von rednose: „Für mich sind die Preistreiber aber eben kaum die Hersteller“ Dem würde ich aber "sanft entgegentreten" oder aber es liegt daran, daß ich mich für besondere Brennereien, die mit B..... anfangen interessiere und außer Islay ist das auch ne kleene aus den Lowlands ;-) Längerfristig hilft nur eigene Entscheidungen zu treffen und ich hab dieses Jahr gerade zwei Abfüllungen gekauft - Port Askaig 2008 für Kirsch und Laphroaig 10 CS (eher für den Keller erstmal). Ansonsten bin ich e…

• Benutzer-Avatarbild

Preistreiber

Beitrag

Yes und hab vergessen den Linkt zur Bunna Webseite mit einzubinden. Da ich "Club Mitglied" bin, habe ich die einmalige Möglichkeit schneller an eine Flasche ranzukommen. Schade, dachte Bunna ist eine der wenigen Islay Brennereien, die noch halbwegs "vernünftig" sind, aber ist wohl auch Geschichte. Werde mich die Tage wohl abmelden, da ich keine Zielgruppe mehr bin ;-)

• Benutzer-Avatarbild

Preistreiber

Beitrag

Zum Thema Preistreiber, gerade ne Email über eine neue limited Bunna bekommen. Hört sich gut an (Port, Sherry, 10 Jahre) aber 120,- Pfund ........... Ggf. sollte man einen neuen Thread aufmachen mit dem Titel: "Jeder Tag steht ein Dummer:in?! auf, ........."

• Benutzer-Avatarbild

Sie haun´ja ganz schön auf.....

Beitrag

Am meisten schockt mich mittlerweile, daß Destillate aus Anfang 2000 als "alt ausgereift gelten" ;-) Was ich nicht verstanden habe, war wie sich der Geschmack bei der Abfüllung ggf. durch den Lockdown auswirkt und warum das ne super Geschichte ist. Ich fand den Lockdown ziemlich "Mist" und hoffe nicht, daß dies sich auf den Dram überträgt ;-) Aber kaum vorstellbar, das man einfach einen vernünftigen 19jährigen Batch 3 anbietet. Der muß ja extraordinary, amazing, highly recommended sein ;-)

• Benutzer-Avatarbild

Preistreiber

Beitrag

Zitat von Ardie: „Wenn ich einen Malt kaufe, dann will ich wissen, was da drin ist (auch wenn es vermeintlich klar zu sein scheint) Wahrscheinlich bin ich auch einfach zu old fashioned, aber der Name der Distille gehört für mich einfach aufs Ettikett mit drauf, sonst bin ich zu 99% raus...“ Nur kurze Anmerkung: Das sollte man differenziert sehen und bei "secret" zum gefühlt 1000mal bin ich bei Dir. Es gibt aber auch Fälle wo man eine Brennerei nicht nennen darf aufgrund fehlender Namensrechte. W…

• Benutzer-Avatarbild

Preistreiber

Beitrag

Zitat von Megadet: „Aber der is doch nur dann so teuer, wenn man den Preis auch bezahlt. Wenn nicht, dann kostet der nur ein müdes Lächeln ...“ Genau, denn Whisky ist kein "Grundnahrungsmittel", auch wenn man manchmal hier im Forum den Eindruck hat ;-) Also locker bleiben und "Altbestände" aufbrauchen wie Heinz schon richtig vermerkt hat;-)

• Benutzer-Avatarbild

sherry cask Schwemme?

MiddleCut - - The Badger's Inn

Beitrag

Zitat von torfbombe: „in der Tat! So einen launigen Kommentar von einem Händler finde ich schon bemerkenswert“ Yes, Herr Weiser ist einer der wenigen Händler, die nen A--- in der H... haben und nicht zu allem und jedem "ach wie toll sagen". Das hat die Familie Weiser schon mehrfach unter Beweis gestellt, aber könnte mir vorstellen, daß konstruktive Kritik nicht bei jedem gut ankommt ;-)

• Benutzer-Avatarbild

sherry cask Schwemme?

MiddleCut - - The Badger's Inn

Beitrag

Zitat von Glenpitt: „Abgang: Nicht zu lang ! Mal ein vollkommen neues Qualitätsmerkmal.“ Ist bewußt gewählt, da die Schlagzahl an limited special releases so hoch ist, daß ein langer Abgang sich nur störend für die nächste Flasche auswirken könnte. In der Kürze liegt die Würze