Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 284.

• Benutzer-Avatarbild

Flutet Kilchoman jetzt den Markt?!

Tenbrok - - Whisky-News

Beitrag

Seit Kilchoman von Alba weg ist, habe ich keinen Bock mehr auf die Marke. Whisky ist halt doch mehr als Schnaps. Auch wenn es finanziell vielleicht Sinn macht, fehlt mir da die Seele. Und die brauch ich bei Sotch.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von XLarge: „Zitat von Tenbrok: „Die Whiskybotschaft in Kerken spendet Desinfektionsmittel, die von der Geschäftsführerin der Botschaft Michaela Tünnermann mit Hilfe ihres Mannes aus alten Spirituosen destilliert werden, an Apotheken und palliative Einrichtungen. “ Was für eine Art von Spirituosen werden denn hier verwendet? Vermutlich keine alten Single Malt Whiskys? Warum müssen diese noch mal destilliert werden? Kann man hier nicht günstiger neuen normalen Korn/Vodka/etc. nehmen und nic…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von SecondDram: „Danke für diese Lichtblicke...“ Ja finde ich wichtig. Ich habe das Gefühl, das die nur zerrissen werden wenn die Sprache auf die Botschaft kommt. Deswegen möchte ich mal Positives berichten.

• Benutzer-Avatarbild

Tut viel Gutes- keiner spricht darüber. Die Whiskybotschaft in Kerken spendet Desinfektionsmittel, die von der Geschäftsführerin der Botschaft Michaela Tünnermann mit Hilfe ihres Mannes aus alten Spirituosen destilliert werden, an Apotheken und palliative Einrichtungen. Tim Tünnermann hilft seit Jahren gleichzeitig dem Spendenprogramm „ Aktion Lichtblicke“ in Zusammenarbeit mit Antenne Niederrhein „Familien, die in Not geraten sind,“ persönlich und finanziell. All das verdient meinen vollen Resp…

• Benutzer-Avatarbild

Neue Verkaufsplattform BuyMyWhisky.com

Tenbrok - - Whisky-News

Beitrag

Zitat von maaatin: „Am 4.12.2019 gegründet. Von jemandem, der eine Sammlung von 1.000 Flaschen sein eigen nennt - er sammelt seit 2010. Die Flaschen-Fotos sehen alle irgendwie so aus, als wären sie am selben Ort aufgenommen. Die Flaschen sehen alle so aus, als ob sie nach 2010 gekauft wurden.... Ich komm nicht drauf! Ich komm nicht drauf....“ passt doch. By my Whisky ...

• Benutzer-Avatarbild

Messen vs Grippe- und Coronavirus

Tenbrok - - Whisky-News

Beitrag

Zitat von rednose: „Bleibt doch mal entspannt udn fahrt euch runter. Es hat doch jeder einen eigenen Kopf zwischen den Schultern und alle mehr oder weniger Hirn zwischen den Ohren. Wenn das doch so klar ist das die Whiskyfair RR in Düsseldorf nicht stattfinden kann, dann braucht keiner seine Anreise planen. So klar sehe ich das Absagen nicht - weil sicher der Ausrichter und die Standbetreiber auch aus wirtschaftlichen Gründen gut überlegen muss was sie tun. Ich bin da raus weil ich zu dicht an R…

• Benutzer-Avatarbild

Tenbrok - - Whisky-News

Beitrag

Bis heute keine Info vom Veranstalter, ob die Whiskyfair in DD stattfindet. Informationen sollen erst nächste Woche Dienstag- obwohl das doch schon seit Tagen sicher ist, dass keine Veranstaltung stattfinden wird- bekanntgegeben. Aus meiner Sicht unverantwortlich. Anfragen werden Ignoriert ( Facebook) aber darauf hingewiesen, das noch Tastingplätze frei sind. Sehr schlechte Kommunikation! Gerade in Fällen wie diesen muss man Kunden auf dem Laufenden halten.

• Benutzer-Avatarbild

Tenbrok - - Whisky-News

Beitrag

Auf YouTube gibt es ein gutes Video von der Uniklinik Freiburg. Da geht es um die Rettung eines an Schweinegrippe erkrankten 24 jährigen. Die Schweinegrippe soll harmloser gewesen sein als Corona- aber das Ergebnis ist das Gleiche. Hier wird davon gesprochen, das nur ein paar spezielle Maschinen zur Beatmung in Deutschland zur Verfügung stehen die man dafür braucht. Da fängt man schon an zu überlegen...ich habe mir unter Grippe auch was ganz anderes vorgestellt. youtu.be/xsOh-MEoNL0

• Benutzer-Avatarbild

Tenbrok - - Whisky-News

Beitrag

Zitat von franconian: „Zitat von rednose: „Wir machen einfach aus Limburg eine Corona-Party. Wir suchen uns einen Infizierten und lassen uns 14 Tage in der Walter-Sedelmeyerhalle alle gemeinsam einsperren. PARTY!“ Das klingt nach nem Plan......“ ....und immer wenn einer stirbt, ritzen wir eine Kerbe ins Fass..bin gespannt wer übrig bleibt. Mit Sicherheit aber eine Torfnase ;-)

• Benutzer-Avatarbild

Wenn ich das richtig verstehe, kann es max. 200 Gewinner geben. 100 je Abfüllung. Gefühlt hat aber jeder den ich kenne und bei dem Gewinnspiel mitgemacht hat, gewonnen. Und das nur in Deutschland. Ich vermute es gibt weitaus mehr als 200 Gewinner. Spannend wäre, wenn alle ihren „Gewinn“ kaufen würden ( alleine das hört sich nach Abzocke an)...

• Benutzer-Avatarbild

Tenbrok - - Whisky-News

Beitrag

Zitat von instructor380: „Zitat von bowi: „und hier ist die erste Messeabsage Hausmesse : Weinquelle Lühmann“ Eine ehrliche und durchaus nachvollziehbare Entscheidung! Da ziehen hoffentlich einige nach, denn sonst wäre es nur ein Tropfen auf den heissen Stein!“ Da scheint es unterschiedliche Meinungen zu geben. Die Whiskybotschaft hat die Teilnahme wegen Corona ( Teammitglied hatte eine Transplatation) abgesagt und wurde deswegen ziemlich angegangen. Kann ich nicht nachvollziehen.

• Benutzer-Avatarbild

Daftmill 2008 Summer Batch Release

Tenbrok - - Whisky-News

Beitrag

200€ ist doch fast geschenkt;-)...Whic hat den Daftmill 2008 vor ein paar Tagen noch für 450€ angeboten..

• Benutzer-Avatarbild

Ich weiß nicht ob die Liste als Mass der Dinge herhalten sollte. Es gibt auch andere Listen die kursieren die z.T. deutlich günstiger sind.

• Benutzer-Avatarbild

Ich bevorzuge die Princess. Macht eingeben moderneren Eindruck. Und hat den besseren Pokertisch :-)

• Benutzer-Avatarbild

mackmyra intelligens ai:01

Tenbrok - - Whisky-News

Beitrag

Schon jemand probiert? NFC funktioniert nicht..oder muss man da was beachten?

• Benutzer-Avatarbild

The Laddie Wall

Tenbrok - - Whisky-News

Beitrag

Frag mal Tim von der Whiskybotschaft. Der hatte ne Menge an Dosen von Bruichladdich abzugeben!

• Benutzer-Avatarbild

HP Brünhilde

Tenbrok - - Whisky-News

Beitrag

Zitat von Red_Grant: „Soweit ich es gesehen habe musst du dich zwingend registrieren und an der Verlosung teilnehmen. Gewinnst du eine Flasche wirst du zur Seite von Spirituals (die scheinbar die Vermarktung der Kooperation Highland Park und Bayreuther Festspiele übernommen haben) weitergeleitet bei der du dann die Möglichkeit hast, eine Flasche in den Warenkorb zu legen und zu kaufen.“ Ich frage mich, ob sowas überhaupt statthaft ist? Komische Art Kunden zu gewinnen. Mich jedenfalls nicht.

• Benutzer-Avatarbild

Claxton neue Sammelserie

Tenbrok - - Whisky-News

Beitrag

Am Wochenende hat ja Claxton auf der Bottleworld in Bremen seinen Einstand. Was ich bisher von Claxton gehört habe, war gut. Whiskyex bringt eine Serie von Claxton heraus, startend mit „ Bridges in Scotland“ -ein guter Anlass, eine neue Sammlung zu beginnen. Was meint Ihr zu Claxton? Preis ist wohl gut, irgendwas um 70/80€

• Benutzer-Avatarbild

Es gibt da einen Händler der so heißt..kenne ich von Messen..aber kann mir eigentlich nicht vorstellen das er es ist.

• Benutzer-Avatarbild

North Port-Brechin? Noch nie von gehört!