Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 87.

• Benutzer-Avatarbild

Assoziations-Kette

marcz - - Fun

Beitrag

Namenskreationen für SMWS Abfüllungen

• Benutzer-Avatarbild

Assoziations-Kette

marcz - - Fun

Beitrag

Der eine Ring......

• Benutzer-Avatarbild

Assoziations-Kette

marcz - - Fun

Beitrag

strip_1030.jpg Da hol ich mal den Ruthe raus....

• Benutzer-Avatarbild

Assoziations-Kette

marcz - - Fun

Beitrag

Denham like a jean. - That's it. Just like the jean.

• Benutzer-Avatarbild

Ardbeg Scorch

marcz - - Whisky-News

Beitrag

Ist das hier der Thread fürs Ardbeg-Bashing? (Frage für einen Freund... ;-))

• Benutzer-Avatarbild

Assoziations-Kette

marcz - - Fun

Beitrag

Herausoperieren eines abgebrochenen Korkens..... (Heute: Caol Ila 18)

• Benutzer-Avatarbild

Gerücht

marcz - - Whisky-News

Beitrag

Zitat von MiddleCut: „Ich denke schon, daß da was dran ist. "Geheime Insider" haben mir ebenfalls berichtet, daß derzeit etliche Islay Brennereien die Evakuierung planen, da wegen des Anstiegs des Meeresspiegels die Insel demnächst wohl dauerhaft überflutet sein wird. Einige planen auf die Jura Paps umzuziehen und diejenigen mit mehr Weitblick, haben schon Bauplätze auf dem Ben Nevis reserviert. Also das einfach so abzutun wäre wohl etwas voreilig. Es bleibt spannend.“ Wenn man nen Whisky auf de…

• Benutzer-Avatarbild

Was mich gerade traurig macht...

marcz - - Quasselecke

Beitrag

Zitat von linus: „ Lobbyismus“ Und damit schließt sich der Kreis schon wieder....

• Benutzer-Avatarbild

Was mich gerade traurig macht...

marcz - - Quasselecke

Beitrag

Zitat von Elmo: „Der Impftermin von meinem 82 jährigen Vater wurde vom 12. April auf den 19. Mai verschoben. Dazu fällt mir nix mehr ein. :besorgt:“ Tut mir leid, das zu lesen Darf ich fragen, mit welcher Begründung? Sind LehrerInnen und ErzieherInnen neuerdings schon wichtiger als die Gruppe 1?

• Benutzer-Avatarbild

Ich lese immer Jim ("nachdem Jim jetzt die Marktpreis ausgelotet hat."), Jim ("Jim konnte gestern vor lauter Lachen vermutlich nicht laufen"), Jim ("Doof ist er ja nicht der Jim")- ist es denn so, dass er hinter dem ganzen Thema steckt? Oder hat er schlicht seine Fässer (und seinen Namen) zu nem ordentlichen Kurs an Bruce Farquhar / Dramfool veräußert und hat mit dem Auktionswahnsinn selbst nicht mehr wirklich was zu tun?

• Benutzer-Avatarbild

Dieses Bier trink ich heute.....

marcz - - Bier

Beitrag

Zumindest das Bier passt heute zur Fastenzeit bei mir....... Augustiner Maximator

• Benutzer-Avatarbild

Auswirkungen Brexit

marcz - - Whisky-News

Beitrag

Hmmmm......spannend. Nach fast vier Wochen Laufzeit ist nun das erste Paket mit DHL Express aufgetaucht. 03.02.: Verzollungsstatus aktualisiert 19.02.: Verzollungsstatus aktualisiert Clearance processing complete at KASSEL - GERMANY. Zu meiner Verwunderung wollte der Fahrer nix von mir. Haben die beim Zoll jetzt Mist gebaut und ich muss als guter Bürger selbst Kontakt zu meiner nächsten Zollstelle aufnehmen? Oder läuft das bei DHL Express unabhängig und ich bekomme einfach in den nächsten Tagen …

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Zinni: „Zitat von Mikel: „Zitat von Zinni: „Also bei mir ging die Bestellung reibungslos durch. Bestätigungsmail ist zwar noch keine da, aber eine Bestellnummer hab ich Und Paypal wurde auch schon belastet.“ Yep, und ich glaube, der DHL-Mann kommt schon und klingelt gleich....“ Soooo schnell sind se dann doch nicht. scotswhisky-community.de/forum…34dd6941e80fb0edfc972d0b0 ()“ Am 25.02. erst? Oh mann, wie sollen die Flipper das ihren i-Bucht-Kunden nur erklären..... Hatte jetzt doch auc…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von rampah: „Zitat von marcz: „(...) Im Kontrast dazu seh ich grad 21 Mitglieder und 23 Besucher in diesem Thread angezeigt (...)“ 76:50 steht bei mir. :D“ Es scheint zu wirken - bedeutend weniger Zuschauer heute ;-) Und die Server halten auch noch :-D

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von andreas_k: „In der Bucht wird schon kräftig drauf geboten.“ Naja, in der Bucht sind ja schon seit Tagen welche aus Frankreich und UK unterwegs.... Aber ja, bei dem "Stau" wundert es mich nicht, wenn Leute dazu tendieren, nen Fuffi mehr in der Bucht auszugeben und dafür noch was von diesem wunderschönen Tag zu haben

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von decadent: „Zitat von marcz: „Also nur nochmal zum Verständnis: Keiner will ihn haben, weil das ganze Gehype (und im schlimmeren Fall noch Geflippe) dieses unserer edlen Gaumen unwürdigen Stoffes muss ja wirklich nicht sein.... Im Kontrast dazu seh ich grad 21 Mitglieder und 23 Besucher in diesem Thread angezeigt ;-) Also selbst wenn man mit dem Thema "durch" ist, scheint vom Spektakel drumrum wohl doch noch eine gewisse Faszination auszugehen Happy Dramming :)“ Na ja, alle für die es d…

• Benutzer-Avatarbild

Also nur nochmal zum Verständnis: Keiner will ihn haben, weil das ganze Gehype (und im schlimmeren Fall noch Geflippe) dieses unserer edlen Gaumen unwürdigen Stoffes muss ja wirklich nicht sein.... Im Kontrast dazu seh ich grad 21 Mitglieder und 23 Besucher in diesem Thread angezeigt ;-) Also selbst wenn man mit dem Thema "durch" ist, scheint vom Spektakel drumrum wohl doch noch eine gewisse Faszination auszugehen Happy Dramming

• Benutzer-Avatarbild

Auswirkungen Brexit

marcz - - Whisky-News

Beitrag

Ich habe noch ein paar Flaschen bei einem Forwarder in UK liegen..... Dort werden neuerdings schön die „Commodity Codes“ hinterlegt, die dann im Anschluss wahrscheinlich auch zur Bewertung der Verzollung bzw. Zollfreiheit in der EU herangezogen werden. Was soll ich sagen - zwei identische Flaschen, zwei unterschiedliche Commodity Codes. Zudem ein Sample Set einer Schottischen Destillerie - dort haben sie dann plötzlich Bourbon und sonstiges im Code aufgeschlüsselt. Klar, woher soll der/die Aus- …

• Benutzer-Avatarbild

Neuerdings gibts die Möglichkeit, die Punkte in Gutscheine umzuwandeln. So weit, so gut. Der Wechselkurs (650 Punkte entsprechen 100 EUR) scheint auch gar nicht mal sooo schlecht zu sein, aber dann soll man auf einen Einkaufspreis von 400 EUR netto kommen. Also mal genauer geschaut.....hmmmm, spannend, irgendwie hat Beam-Suntory offensichtlich noch nicht mitbekommen, dass wir inzwischen wieder bei 19% angekommen sind. Wie soll man da nun kalkulieren? Ich glaub, ich gönn mir erst mal nen Dram und…

• Benutzer-Avatarbild

Was mich gerade freut ...

marcz - - Quasselecke

Beitrag

Manchmal sind's die kleinen Dinge im Leben..... z.B. dass der @Megadet einem "Gentleman" sehr konsequent und mit Nachdruck die Tür gewiesen hat. In Zeiten, wo Trolling / Bullying / Mobbing / Ignoranz schon fast gar als salonfähig akzeptiert werden muss, tut das doch einmal gut