Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 769.

• Benutzer-Avatarbild

Was mich gerade traurig macht...

Sjaunja - - Quasselecke

Beitrag

Ich wünsche Euch Kraft, Durchhaltevermögen, genügend Unterstützung und das die Hoffnung immer einen Grund hat, weiter zu existieren und vor allem auch zu wachsen.

• Benutzer-Avatarbild

Bilderrätsel

Sjaunja - - Rätsel - Rund um das Thema Whisky

Beitrag

Benriach ? ...

• Benutzer-Avatarbild

Auswirkungen Brexit

Sjaunja - - Whisky-News

Beitrag

Zitat von Reakwoon: „Willkommen im Klub! 47 Euronen Zoll für das Fläschchen!“ Achtung Besserwisserei: 14,99€ sind die Abwicklungsgebühren von DHL, dann kommen noch 19% Einfuhrumsatzsteuer auf den Warenwert plus Versandkosten (auf die £113 ] hinzu und dann noch die Alkoholsteuer. Zoll wird nicht erhoben.

• Benutzer-Avatarbild

Preistreiber

Sjaunja - - Whisky-News

Beitrag

Zitat von Glenturretsyndrom: „mmmh, bin mir jetzt nicht ganz sicher ob Sansibar Whisky zum Diageo Konzern gehört...“ Von wem kann man sonst Mortlach Fässer kaufen? Beam-Suntory? Pernod-Ricard? Brown-Forman?

• Benutzer-Avatarbild

Preistreiber

Sjaunja - - Whisky-News

Beitrag

Im Fassmarkt sind Mortlach Fässer auch völlig gehypt. DIAGEO hypt Mortlach, seit dem man im Internet Seiten gefunden hat, die sich sehr intensiv damit beschäftigen und dem Whisky sogar ein besonderes Feeling zusprechen. Das war wohl einer der Auslöser.....

• Benutzer-Avatarbild

Liest sich für mich wie ein totgefinishtes hochprozentiges Getränk, bei dem die Spirituose auch eine andere hätte sein können.

• Benutzer-Avatarbild

Was mich gerade nervt...

Sjaunja - - Quasselecke

Beitrag

Ein Versuch meinerseits wieder zum Thema zu kommen: Ich finde es echt schade, dass, gerade in den sozialen Medien, die Diskussionen sehr schnell oder oft die sachliche Ebene verlassen und die Leute sich gegenseitig angehen. Wenn ich dann mal so die Diskussionen lese, fällt mir oft auf, dass unterschiedliches Wissen, ungenaues Lesen, fehlende Toleranz, Sturheit, Beratungsresistenz und Beharren auf den eigenen Standpunkt die Zutaten dazu sind. Im Endeffekt steigt bei vielen dann nur noch der Blutd…

• Benutzer-Avatarbild

Frage in die Runde: Reist jemand dieses Jahr noch nach Großbritannien? Wenn ja, würde diese Person mir einen kleinen Gefallen machen? Dann bitte ich um eine PN.

• Benutzer-Avatarbild

Assoziations-Kette

Sjaunja - - Fun

Beitrag

Faith No More

• Benutzer-Avatarbild

Assoziations-Kette

Sjaunja - - Fun

Beitrag

Zuhaus' sterbe de Leut'

• Benutzer-Avatarbild

Was mich gerade wundert .....

Sjaunja - - Quasselecke

Beitrag

Zitat von Elmo: „Von dir habe ich bis heute noch nie so viel Müll in einem Post gelesen. :no:“ Nun ja, dann lies Dich bitte in die Erzeugung und Verteilung von elektrischer Energie ein. Erst wenn 100% des Stromes aus CO2-freier Erzeugung stammen, sind E-Bikes und E-Autos grün in der Verbrauchsbilanz. Vorher nicht. Ich fahre kein E-Bike. Ich fahre Rad In Ba-Wü hat die Kohleverstromung seit Abschalten von Phillipsburg drastisch zugenommen. Auf dem Land ist zum Teil nur 1024er Internet vorhanden. D…

• Benutzer-Avatarbild

Assoziations-Kette

Sjaunja - - Fun

Beitrag

Pan Tau ...

• Benutzer-Avatarbild

Sjaunja - - Quasselecke

Beitrag

Zitat von torfbombe: „ok, Ingo. Dass das schwer wird und keiner verzichten will, ist klar. Aber: die jetzt noch im Amt befindliche Regierung hat sich verpflichtet, den CO2 Ausstoss bis 2040 um 90% zu reduzieren. Wir haben also keine 20 Jahre mehr Zeit dafür. Der motorisierte Verkehr trägt hier seinen Teil dazu bei. Die Klimabilanz zum Fahrrad dürfte recht eindeutig ausfallen. Somit ist für mich zumindest klar, in welche Richtung der Umbau unserer Städte gehen muss. Das wird schmerzhaft aber eben…

• Benutzer-Avatarbild

Assoziations-Kette

Sjaunja - - Fun

Beitrag

Der war doch erst vor Kurzem schon da....

• Benutzer-Avatarbild

Sjaunja - - Quasselecke

Beitrag

Zitat von HamburgMalt: „Im Übrigen erlebe ich es auch häufig, dass Autofahrer einen bewusst "vorlassen", auch wenn sie nach den Regeln Vorrang gehabt hätten - ich bedanke mich dann jedes Mal mit deutlichem Handzeichen, weil ich zutiefst davon überzeugt bin, dass ein netter Umgang miteinander die Bereitschaft erhöht, rücksichtsvoll miteinander umzugehen.“ Mache ich auch. Nicht selten, eigentlich sogar sehr oft wird das dann mit einem anerkennenden Nicken erwidert. Für den Autofahrer udn für mich …

• Benutzer-Avatarbild

Sjaunja - - Quasselecke

Beitrag

Zitat von Pauci: „Eine Kollegin von mir war mit dem Fahrrad auf dem Weg zu Arbeit, als sie von einem Lkw übersehen würde, der abbiegen wollte und sie gerade aus fahren wollte. “ Ich wünsche ihr eine gute Besserung. Sorry, aber das ist ein klassischer Unfall, der leider sehr oft vorkommt. Warum? Weil die Radfahrer sich schlicht und einfach im toten Winkel der Spiegel der LKW's befinden. Sehr viele LKW haben diesen großen Toten Winkel Aufkleber hinten rechts auf dem Auflieger oder Anhänger kleben.…

• Benutzer-Avatarbild

Assoziations-Kette

Sjaunja - - Fun

Beitrag

Schneller als das Licht....

• Benutzer-Avatarbild

Bilderrätsel

Sjaunja - - Rätsel - Rund um das Thema Whisky

Beitrag

Springbank ?

• Benutzer-Avatarbild

Sjaunja - - Quasselecke

Beitrag

Ich kann leider ein Lied davon singen, was es heißt, wenn man von einem Auto vom Rad geholt wird. Vom Radweg. Und was dann die Polizei und die Justiz draus macht. Der Verursacher war mit nur 450.-€ Strafe aus der Sache draußen. Trotz einem Auto bei dem das rechte, entscheidene (!), Abblendlicht defekt war. Das Auto selbst in einem Zustand, bei dem der TÜV keine Plakette erteilt hätte. Der Fahrer selbst völlig übermüdet an dem Dezembermorgen. Da schaute niemand drauf. Aber mein Rad wurde auf das …

• Benutzer-Avatarbild

Assoziations-Kette

Sjaunja - - Fun

Beitrag

Comic ....