Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 769.

• Benutzer-Avatarbild

Hilfe: Fass undicht!

Sjaunja - - Uisge Beatha: Aller Anfang...

Beitrag

Auch in Schottland werden Fässer in einer Wohnumgebung undicht. Daher sollte man die entsprechend kühl und auch feucht lagern.

• Benutzer-Avatarbild

Preistreiber

Sjaunja - - Whisky-News

Beitrag

Zitat von Hemdl: „ “Wobei mich persönlich weniger irgendwelche Investmentgesellschaften oder Asiaten "abfucken", als vielmehr die kleinen Normalos, die nun glauben da den großen Reibach verdienen zu können. Wenn ganze Fässer oder irgendwelche High-End Abfüllungen geflippt werden, die sich ohnehin nur die oberen 10.000 leisten können, ist das fernab meiner Verdienstklasse und tangiert mich wenig. Wenn aber nun plötzlich der Herbert, der Klaus und der Josef, die sich keinen Furz für Whisky interes…

• Benutzer-Avatarbild

Assoziations-Kette

Sjaunja - - Fun

Beitrag

Wirkungstrinken ...

• Benutzer-Avatarbild

Preistreiber

Sjaunja - - Whisky-News

Beitrag

Zitat von Elmo: „Die haben bestimmt noch viele Hektoliter im Keller“ ... oder reifend im Warehouse im, von der See gepeitschen, Industriegebiet von Glasgow..... Zitat von cleaver: „ Mittlerweile zieht auch Cadenhead die Preise an, wenn ich in den aktuellen Newsletter schaue. Das konnte man bislang noch für faire Preise einkaufen.“ Auch bei denen geht die Inflation nicht spurlos vorüber. Schaut doch mal wie hoch mittlerweile alle Staaten verschuldet sind, wie viele seit Jahren die Notenpresse 24/…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von kallaskander: „ Aber alles kleine Fische wenn man im richtigen Club ist: The Whiskey & Wealth Club, an organisation set up to connect investors with suitable whisky investments Is whisky a good investment? “ Danke für den Link. Ich habe den Artikel jetzt nur überflogen, daher nur zwei Anmerkungen:- exakt wegen dieser "Investmentclubs" hat sich sehr viel zum 01.01.2021 geändert. Die Türen für solche Vereinigungen sind nun zu. Diese machen den Markt kaputt. - die Preise für Fässer stimme…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von zusel: „Zitat von Sjaunja: „Deutschland gilt für Norwegen als orange....“ Nicht nur für Norwegen, sondern für die gesamte EU, siehe die offiziellen Karten beim ECDC: Maps in support of the Council Recommendation on a coordinated approach to travel measures in the EU Ich verfolg das grad auch täglich, aber zum Glück steht uns als vollständig geimpften der Weg in den Urlaub nach Dänemark mit 2 Ausflügen nach Norwegen aktuell problemlos offen.“ Oh, die Seite kannte ich bislang noch nicht.…

• Benutzer-Avatarbild

Was hört ihr gerade so?

Sjaunja - - Medien und Unterhaltung

Beitrag

Zitat von Dorain: „ Soen“ Hast Du die schon live gesehen? Sollte man mal gesehen haben!

• Benutzer-Avatarbild

Ich habs ja schon geschrieben: ziemliches Chaos auf den britischen Webseiten. Oben sprachen wir ja auch über die gelben Länder. Sorry für die Verwirrung. Gut das wir drüber schreiben! Deutschland gilt für Norwegen als orange.....

• Benutzer-Avatarbild

Für Schottland gelten anderen Regeln als für England. Leider gibt es keine Fähren nach Schottland....wäre aber auch egal, da Belgien , Frankreich und Niederlande orange sind..... Von der Schottland Seite wird man zum Teil wieder auf die gov.uk Seite geleitet.....ziemliches Chaos, weil man jetzt nicht weiß ob gov.uk nun für das UK steht oder doch wieder nur für England.... (unzutreffende Zitierung entfernt)

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von berneray: „na ja, wenn man genauer hinschaut so liest es sich etwas anders - keine Quarantäne auch bei Einreise aus "gelben" Ländern wenn man voll geimpft ist.“ Naja, Thomas hatte es vorhion schon geschrieben, daher sei nochmal drauf hingewiesen: Zitat: „ If you were vaccinated in 2 doses it must be with the same (MHRA, EMA, Swissmedic or FDA) approved vaccine. For example, if your first dose was Moderna your second dose must also be Moderna.“ Sprich Kreuzgeimpfte gelten als nicht voll…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von torfbombe: „das ist richtig und sollte Allgemeinwissen sein, aber: was hat das mit der spezifischen Fragestellung des Threads zu tun?“ Nun ja, ob ein Schottland Urlaub geht bzw Sinn macht. Und da Thomas ja schrieb, dass Kreuzimpfungen nicht anerkannt würden, daher man 10 Tage in Quarantäne muss, ergänzte ich, dass es wohl darüberhinaus aufgrund der neuen Mutationen auch als Geimpfter bei den hohen Inzidenzen eher weniger Sinn macht, da das Risiko sich trotzdem zu infizieren eher steige…

• Benutzer-Avatarbild

Grundsätzlich schützt eine Impfung nicht vor einer Infektion. Siehe Island, mit einer Impfquote jenseits von 90% bei über 16jährigen. Die hatten wochenlang eine Inzidenz von 0 die dann mit Inzidenzen von über 200 abgelöst wurde. Dass es immer mehr Impfdurchbrüche gibt, sollte einem bewußt sein. Vor allem seit die neue Delta Variante AY.3 auf dem Vormarsch ist, die gegen die aktuell existierenden Impfungen resistent zu sein scheint ..... Corona-Mutation „AY.3“ beunruhigt Wissenschaftler: Schon 37…

• Benutzer-Avatarbild

Es gibt, wie ich finde eine gute Zoll App vom Zoll, bei der alles drin steht. 1 Liter ist bei Einfuhr frei, weitere 4 Liter werden pauschal mit 9,90€/Liter versteuert. Alle weitere Info findet sich hier: Zoll online - Überschreiten der Reisefreimengen

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Malty: „nur 8 Local Barley SC, och wie schad :greenhole:“ ... dafür aber auch 8 Rundlets & Kilderkins

• Benutzer-Avatarbild

Was hört ihr gerade so?

Sjaunja - - Medien und Unterhaltung

Beitrag

Für mich einer der besten Gitarristen der Welt. Bildlich perfekt zum Gitarrenspiel. youtu.be/F2V9yqfXIf4

• Benutzer-Avatarbild

sherry cask Schwemme?

Sjaunja - - The Badger's Inn

Beitrag

Zitat von viertelbar: „Bei den 46% wird es sich hier wohl um die Liddesdale Reihe handeln. Von denen hatte ich auch verschiedene Batches, alle Top und lagen, wenn ich mich richtig erinnere, damals beim erscheinen bereits jew. um die 100,- €. Von daher, alles richtig gemacht ;)“ Ja, es handelt sich hier im die Liddesdale Reihe. Danke für das Feedback! Zitat von torfbombe: „Zitat von NovA: „Bei dem Gedanken schüttelt sich hier sicher der ein oder andere.“ Definitiv: nein! Bei den aktuellen Preisen…

• Benutzer-Avatarbild

sherry cask Schwemme?

Sjaunja - - The Badger's Inn

Beitrag

Ich persönlich halte Glenfarclas für den auf lange Sicht einzigen Hersteller von sherryfassgereiften Whiskys, der eine stabile Qualität liefert. Dies ist relativ gemeint, nicht absolut. Das geht auch gar nicht, weil z.B. sich viele Gesetze in den letzten Jahrzehnten verändert haben, viel weniger Sherry getrunken wird, Holz eine andere Qualität als früher hat und und und. Und klar verwendet Glenfarclas zumeist refill casks. Denn diese kommen, soweit ich weiß aus der eigenen (!) Küferei in Spanien…

• Benutzer-Avatarbild

Was mich gerade freut ...

Sjaunja - - Quasselecke

Beitrag

Das es wohl bald hochwirksame Medikamente gegen das SARS-CoV 2 Virus geben wird. Dies kann wohl schnell in großen Mengen und zudem kostengünstig hergstellt werden. Anwendung: einfach inhalieren, so hoffen es die Forscher. Ich hoffe dass dies noch dieses Jahr realisiert werden kann. Hochwirksame, stabile Nanobodies stoppen SARS-CoV-2 | Max-Planck-Gesellschaft Göttinger entwickeln Corona-Antikörper mithilfe von Alpakas | NDR.de - Nachrichten - Niedersachsen - Studio Braunschweig Kampf gegen Corona…

• Benutzer-Avatarbild

Was mich gerade traurig macht...

Sjaunja - - Quasselecke

Beitrag

Zitat von guide42: „Bin ich alleine darin, dass ich die Menschen nicht verstehe?“ Nein bist Du nicht. Darf ich an Braunsbach in Ba-Wü erinnern? Dort zerstörte am 29. Mai 2016 eine Flutwelle den kleinen Ort. Da wurde reagiert. Es wurde aber versäumt, aus dem Fall für ganz Deutschland zu lernen. Und ich bin es leid, das dafür immer nur "die" Politik verantwortlich gemacht wird. Solange die Menschen keinen Druck auf die Politiker ausüben wird sich nichts ändern. Alle sind dran beteiligt. Aber in we…

• Benutzer-Avatarbild

Was mich gerade innehalten läßt

Sjaunja - - Quasselecke

Beitrag

@thematzie Danke für die deutlichen Worte. @DarthDronach Du fragst was richtig und rücksichtsvoll sei? Ganz einfach, das steht im ersten Beitrag: AHAL, Abstand halten, Hygiene beachten (Händewaschen, in die Beuge niesen etc.), Alltagsmaske tragen (und zwar richtig!) und Lüften. Es gibt genügend Beispiele was passiert wenn dies nicht beachtet wird. Oder um ein anderes Beispiel zu nennen, um es klar zu machen: Die erste Impfung ist wie ein Sicherheitsgurt. Die zweite Impfung ist wie ein Airbag daz…