Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 339.

• Benutzer-Avatarbild

Moin, nun komme ich endlich dazu, mal ein wenig über die Champagne zu berichten, falls auch mal jemand in die Ecke kommt. Unser Stützpunkt - also wo wir das Haus gemietet hatten - war ein kleines Dorf bei Sezanne, auch genannt "Port de la Champagne". Sezanne liegt am süd-westlichen Teil der Champagne und ist m. E. ein super Stützpunkt um die Gegend zu erkunden, Städte wie Epernay (Hauptstadt der Champagne) oder Reims mit seiner majestätischen Kathedrale sind über die Champagner Route gemütlich u…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von HamburgMalt: „Zitat von Man of Skye: „Echt? Ich bin total überrascht das zu lesen! Ich habe in unseren Club immer beigebracht bekommen, möglichst rasch in kleinere Flaschen umzufüllen was ich stets brav mache. Und ihr schreibt nun, dass das gar nicht nötig ist? Da bin ich baff ...“ Ich kann natürlich nur zu meinen persönlichen Erfahrungen etwas sagen - und auf diese gestützt, kann ich nur sagen, dass ich Umfüllen, Glaskugeln, Unterdruck etc. für bestenfalls überflüssigen Hokuspokus hal…

• Benutzer-Avatarbild

Mortlach 32yo 1971 mit 50!1% - die können (oder konnten?) es ja doch... mal gucken, was die Samplekiste noch so hergibt ... Bunnahabhain 38yo 43,1% Duncan Taylor Peerless # 11571 - schon besser ... Deanston 35yo 1977 TWA 40,4%

• Benutzer-Avatarbild

Diese Flasche habe ich gerade gekauft

jocmueller - - Whisky-News

Beitrag

Mal die Mitchells unterstützt - Springbank 12 CS - Longrow 14 Sherry CS - Kilkerran 8 CS Für die Bonner oder die gerade in der Stadt sind: Den Longrow gibt es noch für 79 EUR beim Pfeifenhaus

• Benutzer-Avatarbild

Moin, lt. diesem Archiv bestand Whisky Stahlkopf von 1925 an und wurde 1998 geschlossen, das grenzt schon mal ein : Stahlkopf (Whisky-Weine, Johanniswall 4a und Hansa Viertel, geründet 1925 von Wilhelm Stahlkopf, geschlossen 1998) - Deutsche Digitale Bibliothek Grüße Jochen

• Benutzer-Avatarbild

Ein "Hoch!" auf den sog. "gemeinsamen Binnenmarkt", der es dort Handelnden anstatt wie er es sollte erleichtert eher erscherwert

• Benutzer-Avatarbild

Servus Forum, im September geht es für 10 Tage in die Champagne, unser Häuschen ist Nähe Sézanne, also "mittendrin". Hat ggf. jemand irgendwelche Tips, was man auf alle Fälle gemacht haben muss, spezielle Winzerempfehlungen (habe schon paar Websites gecheckt, der Kofferraum wird wohl voll mit Sprudelwasser ), Kellerführungen, hostoric marks etc.? Klar, Reims, Epernay, Orient Nationalpark, Troyes ist geplant, dazu halt querbeet durch das Anbaugebiet, aber für Geheimtips habe ich immer ein offenes…

• Benutzer-Avatarbild

Big Peat Edinburg Edition # 1 Big Peat Russia Edition Big Peat Bulgaria Edition

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von whiskykanzler: „Zitat von Glenturretsyndrom: „In der letzten Zeit stolpere ich immer wieder über den überraschend leckeren Glenfiddich von Anam na h-alba. “ Wirklich Glenfiddich? Das wäre der erste mir bekannte Glenfiddich eines uA. Bisher hatten die immer einen Teelöffel anderen Sprits drin und erschienen dann auch ohne Angabe der Brennerei.“ Ich hab den 32yo von Cadenheads Bond Reserve aus 1972 offen: Glenfiddich 1972 CA - Ratings and reviews - Whiskybase Paar UA scheint es schon zu …

• Benutzer-Avatarbild

Hi Leo, in Boston auf alle Fälle den Federal Wine & Liqour: Preisliste: Federal Wine & Spirits - Older Wines & Rarities nach unten scrollen zum Scotch... hat auch Bourbon (habe ich da auch schon gekauft) und die Liste dürfte nicht vollständig sein, ist auch unten nahe Aquarium (kann man auch machen, ganz cool da) und Faneuil Hall Market (ist eh ein Muss). Wenn ich mich richtig erinnere ist von der Metro-Station Park St. Richtung Old Town/Hafen auch noch ein Laden, der Schnaps führt, da kommt man…

• Benutzer-Avatarbild

Oban 12yo 1970 75 Proof — saugeil ... OBF wie sau... Oban 12-year-old - Unblended Highland Malt - Ratings and reviews - Whiskybase

• Benutzer-Avatarbild

Danke Thomas für die Info, dann spare ich mir die 100 Tacken zumindest ... schaumer mal wie sich das entwickelt...

• Benutzer-Avatarbild

Moin, haut Jura eigentlich einen Tastival zum Feis Ile gebracht (die letzten Jahre hatten die den immer ca. zeitgleich)? Ich habe hier 14 bis 17 und hätte gerne auch den 18 sofern es einen gibt, finde aber nichts, auch die üblichen Suchmaschinen spucken nix aus. Bin für sachdienliche Hinweise dankbar. Grüße Jochen

• Benutzer-Avatarbild

auch in der deutschen Presse gibt es welche, die sich erbarmen: Warum Aldi nicht den besten Whisky der Welt für 15 Euro verkauft | STERN.de Da "gewinnt" praktisch jeder, der was einreicht... Die Verarsche hat man ja auch mindestens 1x im Quartal mit irgendwelchen "Spezialwhiskies", zB hier auch schon diskutiert: Whisky aus Sprockhövel ist Weltmeister (World Spirits Awards...) Ahhh - Weltmeister? Muhahah... Grüße Jochen

• Benutzer-Avatarbild

Moin, dann dürften diese Themen für Dich, falls Du vorhast, da auch was zu kaufen, ggf. von Interesse sein: Lohnenswerte Only at Distillery - Abfüllungen in der Speyside Handbottle - bottle your own Sind neben den Bottlings auch immer mal wieder Infos zu den Touren dabei. Grüße Jochen

• Benutzer-Avatarbild

Moin, bin direkt zum Zuge gekommen und habe die Bottle gerade bestellt, wird dann wohl auch eine FT im November... Dann schau'mer mal, wie der Stoff ist :). Grüße Jochen

• Benutzer-Avatarbild

Mr. Sandwich, stell die Notes doch in den Tastingnotesbereich, wäre doch schade, wenn sie verloren gingen ————— Feiertag, da kann man schon mal mittags trinken - Inchgower 1982 Whisky Doris - fiese Parfümnoten *grusel* - Glen Avon GM 1974 mit 59,9% - der macht es wett

• Benutzer-Avatarbild

Glückwünsche und Grüße

jocmueller - - Say hello...

Beitrag

Von mir auch alles Gute, Micha, hau rein! Den übrigen Geburtstagskindern natürlich auch alles Gute!

• Benutzer-Avatarbild

Williamson 13yo ADR — gestern im Bonner Pfeifenhaus probiert und direkt eingesackt Ballechin 13yo Port Bunnahabhain 13yo Bonner Pfeifenhaus — Bestände wieder auffüllen

• Benutzer-Avatarbild

Langzeiterfahrung mit Parafilm?

jocmueller - - Malt-Whisky

Beitrag

Zitat von Tabrulavubeg: „Meine "Langzeiterfahrung" ist die, dass man sich Parafilm durchaus schenken kann. Für sinnvoller halte ich es, dafür zu sorgen, dass die Korken ab und zu mal "benetzt" werden.“ Dem kann ich mich nur anschließen, m. E. Hokuspokus. Wäre Parafilm in irgendeiner Art und Weise wichtig, könnte man sich ja gar keine Bottles, abgefüllt vor 5, 10, 15, 20 oder mehr Jahren kaufen, da die dann - ohne Parafilm im Händlerlager zur Oxydation freigegeben - ja praktisch geschmacksneutral…