Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 798.

• Benutzer-Avatarbild

Was mich gerade traurig macht...

pikesandmalts - - Quasselecke

Beitrag

Das ist furchtbar. Ganz viel Kraft und Hoffnung wünsche ich euch. Und alles, alles Gute für die Kleine. Liebe Grüße, pikesandmalts

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von MiddleCut: „Wußte gar nicht, daß die Zentrale von Diageo auf Islay ist und mit lauter Ileachs besetzt ist. Wieder was gelernt ;-)“ Haha, aber einen Bauantrag müssen sie sich schon genehmigen lassen, oder? Obwohl, wer weiß schon, wie das in Schottland läuft, eine Kiste PE hier, eine Kiste PE da... ;-)

• Benutzer-Avatarbild

Was mich gerade wundert .....

Beitrag

Zitat von Glenpitt: „Nur das Radfahrer glauben das die Freigabe der Einbahnstrasse eine Art Vorfahrt beinhaltet. Rechts vor links existiert nicht mehr. Rote Ampeln lassen sich auch am Besten über den Bürgersteig umfahren. Fußgänger Zonen sind auch der beste Slalom Parcour. Vollidioten sitzen nicht nur in SUVs sondern fahren auch gerne zur Hauptverkers Zeit aufgedröselt wie zum 6 Tage Rennen neben dem Fahrrad Weg.“ Höre ich da eine unterschwellige Kritik an der Anarchie auf zwei Rädern heraus?

• Benutzer-Avatarbild

Beim Thema Ausbau von Infrastruktur (Brücken, etc.) und Gewerbe (Brennereien, etc.) wird gerne übersehen, dass es sich um die Entscheidung der Einheimischen handelt und wir das als Touristen wohl genauso hinnehmen oder eben wegbleiben müssen. Ob sich die einmal getroffenen Entscheidungen auf lange Sicht bewähren, steht natürlich auf einem anderen Blatt und bleibt abzuwarten. Ob uns das als Touristen gefällt, nun ja.... Beste Grüße, pikesandmalts

• Benutzer-Avatarbild

Was mich gerade nervt...

Beitrag

Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Lasst doch bitte JEDE Art der politischen Debatte aus diesem unseren Whiskyforum raus! Auch den ganzen Corona Kram. Ihr werdet bestimmt irgendein Forum finden, in dem ihr Gleichgesinnte, gleich welcher Gesinnung, antrefft. Die freuen sich dann über euren Senf zu ihren Würsten. Damit meine ich diejenigen, die immer wieder damit anfangen, nicht diejenigen die berechtigterweise nicht zu allem schweigen. Beste Grüße, pikesandmalts PS: Um allen denkbaren Missv…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Lexoscham: „Zitat von bahaa: „Oder nach Italien in Urlaub!“ das wäre das allerbeste! Als digi Nomade halb in Italien und halb in Schottland... Nur leider geht das bei meinem ollen Job nicht... aber zumindest war ein kurzer netter Gedanke“ Nun, der Durchschnittsespresso ist in Italien sicherlich weit besser also z.B. in Deutschland, ebenso wie der Durchschnittswhisky in Schottland. Aber um über dem Durchschnitt zu landen, muss man sich auch in diesen Ländern auf die Suche machen. Insofe…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von torfbombe: „Ups! Aber nicht so überraschend. Dafür kann man schon eine Menge Kaffee und Co. im Urlaub trinken ;)“ Ja, das würde ich auch herzlich gerne tun. Aber man müsste natürlich vor Ort auch einen anständigen Espresso bekommen. Und das ist einfach oft ein großes Problem. Zu dem Preis der Maschine gilt es übrigens noch die Mühle zu addieren. Nicht billig einen guten Geschmack zu haben. Also genau wie beim Whisky! ;-) Beste Grüße, pikesandmalts

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von torfbombe: „was es nicht alles gibt. Da würde mich mal der (ungefähre) Preis interessieren.“ Der hat mich gerade ein klein wenig in meiner Euphorie gebremst, liegt er doch bei 1900.- Euro.

• Benutzer-Avatarbild

Ich kenne das Ding nicht und kann es mir mobil, also mit dem iPad, auch nicht so richtig ansehen. Aber grundsätzlich sieht das auf den ersten Blick nach meinem nächsten Investitionsobjekt aus. Es ist im Urlaub leider keine Ausnahme für einen anständigen Espresso erstmal 20km fahren zu müssen. Wenn überhaupt einer erreichbar ist. Dazu kommen noch diverse Reinfälle, bis eine akzeptable Espressobar gefunden ist. Darauf könnte ich zukünftig gerne verzichten. Beste Grüße, pikesandmalts

• Benutzer-Avatarbild

sherry cask Schwemme?

pikesandmalts - - The Badger's Inn

Beitrag

Zitat von kallaskander: „Hi there, für mich entwickelt sich das ganze Thema whisky immer mehr zum Intelligenztest: Wer zu diesen Preisen diese Qualitäten kauft, hat nicht bestanden. Greetings kallaskander“ Da kann man ja fast noch weiter gehen und behaupten, wer heutzutage überhaupt noch Whisky kauft........ OK, diejenigen mit dem Pech der späten Geburt haben wohl keine andere Chance. Beste Grüße, pikesandmalts

• Benutzer-Avatarbild

Laphroaig 10 CS Batch 13

pikesandmalts - - Whisky-News

Beitrag

Zitat von MiddleCut: „Zitat von klein170478: „Der 10y Cs war bisher immer rein Bourbon cask. So hat es uns der distillery Manager 2018 vor Ort erzählt.“ Hmm bin kein Laphi Spezialist (obwohl ich schon alle im Glase hatte), aber da würde ich mal ein "kleines Fragezeichen" dran machen. Aber ggf. kann das ja noch jemand "erleuchten" und lerne gerne dazu ;-)“ Ich schließe mich da an. Auch mir wurde mehrfach vor Ort mitgeteilt, dass es sich beim 10er CS bisher immer um Bourbon Fässer gehandelt hat.

• Benutzer-Avatarbild

Was mich gerade nervt...

Beitrag

Zitat von Pfü: „...der Ton, den einige Wenige hier an den Tag legen, weil jemand halt andere Präferenzen hat als man selbst. Teilweise dann auch noch von oben herab, weil der andere vielleicht nicht so einen elitären Geschmack hat. Ich muss nicht alles mögen, aber andere zu beleidigen wenn sie es tun, finde ich daneben.“ Da möchte ich vollumfänglich beipflichten. Diese Art von Überheblichkeit ist vollkommen unangebracht, zudem falsch, weil sich Geschmack kaum bewerten lässt und disqualifiziert d…

• Benutzer-Avatarbild

Also ich kann mich daran erinnern, dass hier im Forum DT Bowmore 68 für ca. 180.- und DT Bowmore 66 für ca. 220.- beworben wurde. Und das ziemlich lange. Insofern....

• Benutzer-Avatarbild

Whisky Fair - Limburg 2021 - abgesagt

pikesandmalts - - Termine

Beitrag

Zitat von DarthDronach: „Aber ja, grundsätzlich ist ok zu denken, dass Erde flach ist.“ Zumindest schadet DIESE Meinung der Gesellschaft weniger als manche andere!

• Benutzer-Avatarbild

Whisky Fair - Limburg 2021 - abgesagt

pikesandmalts - - Termine

Beitrag

Danke, Marco!

• Benutzer-Avatarbild

Ja, der gute Danny ist auf Skye geboren. Seine Videos haben Kultstatus Das hier ist auch nicht übel: youtube.com/watch?v=K_7k3fnxPq0&t=257s Beste Grüße, pikesandmalts

• Benutzer-Avatarbild

Glückwünsche und Grüße

pikesandmalts - - Say hello...

Beitrag

Vielen Dank, Lars!

• Benutzer-Avatarbild

Glückwünsche und Grüße

pikesandmalts - - Say hello...

Beitrag

Vielen Dank Männer. Beste Grüße, pikesandmalts

• Benutzer-Avatarbild

Hier mal ein recht sachlich gehaltener Kommentar zu Berts Buchempfehlung. Vielleicht lesenswert, bevor man das Buch zur Meinungsbildung in Erwägung zieht. Was taugt das Buch „Corona-Fehlalarm?“?: Der Covid-19-Bestseller - Kultur - Stuttgarter Zeitung Frohes Fest, pikesandmalts

• Benutzer-Avatarbild

Ein Siebträger muss her

pikesandmalts - - Coffee & Tea

Beitrag

Ich habe da auch so meine Zweifel. Allerdings musst du für einen klassischen Siebträger auch im Einstiegsbereich schon mit dem doppelten vom Sage rechnen und dann kommt noch die Mühle dazu. Insofern, wenn’s persönlich schmeckt.... Beste Grüße, pikesandmalts