Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 138.

• Benutzer-Avatarbild

Erledigt. Lochlea-Info war ja schon bekannt.

• Benutzer-Avatarbild

Preistreiber

Red_Grant - - Whisky-News

Beitrag

Zitat von HamburgMalt: „Ich denke mal, dass man auf der Suche nach den Herrschaften, die zum Titel dieses Threads inspiriert haben, definitiv den Blick nach Schottland richten sollte, anstatt mit dem Finger auf einzelne Abfüller zu zeigen. Grundsätzlich wundere ich mich ohnehin, warum bei bestimmten Destillen die aberwitzigsten Preise offenbar akzeptiert werden, bei dem allerdings in der Tat seltsam sturen Versuch von diageo, Mortlach zum neuen geilen Scheiß aufzubauen, Zeter und Mordio geschrie…

• Benutzer-Avatarbild

Diese Flasche habe ich gerade gekauft

Beitrag

Zitat von ANNANDALE: „ein paar Yamazaki 2021 limited Edition“ Herzlichen Glückwunsch. War bestimmt kein günstiges Vergnügen. Darf man fragen wo du fündig geworden bist?

• Benutzer-Avatarbild

Diageo Special Releases 2021

Beitrag

Zitat von rampah: „Gestern beim Umfüllen von allen ein wenig probiert. Ersteindrücke: Cardhu Für mich enttäuschend und der schwächste der 7. Kann aber auch mit Weinfässern oft nichts anfangen. Ersteindruck 80P. Glendullan Die positive Überraschung bisher. Hatte nichts erwartet, Cognacfässer sind wie Weinfässer eher abschreckend für mich. Ersteindruck 87P. Lagavulin12 Anders als die vergangen Jahrgänge, aber für mich nicht zwingend besser oder schlechter. Beim andauernd steigenden Preis steige ic…

• Benutzer-Avatarbild

à propos Serge V.

Beitrag

Zitat von Man of Skye: „Ich hab’s beim Buchhändler um die Ecke geholt - etwas teurer aber der Einzelhandel wurde unterstützt :-).“ Respekt

• Benutzer-Avatarbild

Red möchte auch mit 2 Flaschen helfen.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Mantis: „Zitat von ANNANDALE: „ein paar 25 jährige Glenfarclas in Fasstarken 51,6% zum 25jährigen Jubiläum von Resident Evil Resident Evil gets special Scotch whisky to celebrate 25th anniversary - Daily Record“ Wo kann man den denn kaufen? (gerne PN) Als Whisky und Videospielefan...“ Du spielst Videospiele? Hätte ich bei dem Avatar nicht vermutet. ;-) Würde mich aber den anderen Interessierten anschließen.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Mr.Mooc: „Bei mir sind die Whiskyflaschen auch Bestandteil einer "Rund- Ums- Haus" Versicherung. WB-Liste dauerhaft aktuell halten; von Zeit zu Zeit die gefüllten Regale abfotografieren. Die Versicherung bekommt eine jährliche Meldung falls sich die Anzahl bzw. der Wert bedeutsam geändert haben sollte. Meine bisher gemachten Erfahrungen bzgl. der Regulierung von Schadensfällen durch Versicherungen hat mich zu dem Entschluß kommen lassen, dass 100 € Versicherungsbeitrag mehr oder wenige…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Dimmi2000: „Hallo zusmmen, wieder mal sehr interessant und besten Dank für die guten und detaillierten Infos. Wie wird das mit geöffneten Flaschen geregelt? Geht der Wert dann auf null oder anteilig? Gruß und Dank Der Alex“ Mit Erfahrungswerten zur Entschädigung offener Flaschen kann ich leider nicht dienen, ich würde es aber in jedem Fall versuchen bei einem versicherten Schaden auch offene teure Flaschen mit anzugeben. Muss dann halt glaubhaft und nachvollziehbar sein und könnte in j…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von art-bett: „Mich würden auch mal die Kosten für so eine Versicherung interesssien ? Hausratversicherung hört sich gut an.“ Das hängt vom Anbieter ab und wie er mit dem Thema umgeht. Vom Prinzip her sollte eigentlich kein zusätzlicher Leistungsbaustein nötig sein sondern lediglich darauf geachtet werden, dass in der Versicherungssumme der Wert der Whiskysammlung enthalten ist. Und das am besten ZUSÄTZLICH zum Wert des restlichen Hausrats um später Diskussionen zu vermeiden (Eine Versiche…

• Benutzer-Avatarbild

Unterm Strich gesehen kann man sagen: Je besser für den Sachbearbeiter bzw. Außenregulierer der entstandene Schaden nachzuvollziehen ist desto einfacher läuft die Regulierung. Also die Sammlung so aussagekräftig wie möglich katalogisieren (Fotos, Rechnungen, aktuelle Werte in Auktionen oder bei einem Händler am Markt), dann sollte es im Schadensfall auch mit der angemessenen Regulierung (Wiederbeschaffungswert) passen. Habe in meiner Agentur mittlerweile zwei Fälle von Einbruch/Diebstahl in der …

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von macwhisky: „Zitat von Lexoscham: „Mann, Mann, Mann und ich denke immer, bei uns passiert sowas nicht ....“ Zum Glück hat Finest Whisky Kamera's in jedem Raum, da sollte doch was zu sehen sein?“ Und wenn was zu sehen wäre? Wird bestimmt kein Stammkunde gewesen sein oder jemand der so verrückt ist, sich nochmal dort blicken zu lassen. Soweit ich weiß, konnte man vor nem Jahr den Dieb bei Kierzek sehr gut erkennen auf der Kameraaufnahme erkennen und hat ihn bisher trotzdem noch nicht ausf…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von Sjaunja: „Das Thema wird hier schon diskutiert: Interessante Abfüllungen, Neuerscheinungen, etc.“ Nicht gesehen, sorry.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hier das Lineup der 2021er Special Releases von Diageo: TTB-Neuheiten: Diageo Special Release 2021 - WhiskyExperts Eine 26-jähriger Lagavulin... interessant aber wahrscheinlich unbezahlbar. Komisches Design der Flaschen und meiner Meinung nach irgendwie unpassend.

• Benutzer-Avatarbild

Ardbeg Scorch

Beitrag

Würde mich so weit aus dem Fenster lehnen und davon ausgehen dass du den selbst in der Bucht günstiger als 179 € bekommen wirst.

• Benutzer-Avatarbild

Mal eine Frage an das versammelte Fachwissen hier im Forum: Habe kürzlich einen Bowmore Sea Dragon erworben und lese mich immer noch (bisher ergebnislos) durchs Netz um herauszufinden, um welche Version des Sea Dragon es sich handelt. Wenn ich richtig informiert bin gibt es Releases aus 1996, 2003, 2006 und 2012. Der letzte Release wohl in einer Glasflasche der sich auch optisch massiv von den Vorgängern unterscheidet. Meine Flasche ist zweifelsohne aus Porzellan, allerdings finde ich nirgendwo …

• Benutzer-Avatarbild

Ardbeg Scorch

Beitrag

In knapp 10 Std. geht's dann für Deutschland los.

• Benutzer-Avatarbild

05 2021 ist online

Red_Grant - - Whisky@WhiskyAuction.com

Beitrag

Bei mir ist es, inspiriert von diversen Diskussionen bzw. Empfehlungen in diesem Forum, ein 1997er Bowmore Distillery Manager's Choice geworden.

• Benutzer-Avatarbild

Whiskysauthread 2021

Beitrag

Kilkerran 8 CS 2021 Glenlivet 12 Illicit Stills

• Benutzer-Avatarbild

Der Ballot Thread

Beitrag

Zitat von BSchlosser: „Da ist se wieder - die gute alte Verlosung... Diesmal mit schicker Box und ohne Altersangabe, dafür schön dunkel und für schlappe 750 GBP The Macallan Ballot AN ESTATE, A COMMUNITY AND A DISTILLERYWe are pleased to announce that the ballot is now open for this special single malt. Priced at £750.00 and available for delivery to 23 countries, entry is limited to one per person.To enter the ballot, simply create or log in to your account, navigate to the ballot in your dashb…