Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 472.

• Benutzer-Avatarbild

Was mich gerade traurig macht...

Flasche_leer - - Quasselecke

Beitrag

Schweres Thema, bei dem wir dabei sind, unserer Anschauung entsprechend uns die Köpfe einzurennen. Wir werden zumeist unsere Grundeinstellung nicht ändern, weil uns über Jahre vermittelte Werte leiten, die wir nicht einfach über Board werden (können). Ich bin für mich überzeugt, dass hier einige verdammt hart aufwachen werden. Merkel kämpft zur Zeit um ihr politisches Überleben (um wenn ihr Gegner innerdeutsch nur ein schwacher Seehofer ist), Europa mag die merkelsche Politik absolut nicht mehr.…

• Benutzer-Avatarbild

Meinst Du eigentlich Kokos oder Krokus? :confused:

• Benutzer-Avatarbild

Oh ja, das Leben ist halt lebensgefährlich und wir müssen alle sterben. Aber wie sagte schon O.F. Weidling zu Ostzeiten sinngemäß: Es gibt ja Wissenschaftler, die stellen schnell mal was fest. Wenn die Eier knapp werden,stellen sie fest, dass der Genuss von Eiern gesundheitsschädlich ist. Nun, lieber Staat, dann sei glücklich, dass Du für uns Maltheads nicht so lange Rente zahlen mußt, wenn jeder Dram 30 min statistische Lebenszeit kostet. Aber lieber das Leben genossen, als lange unglücklich ge…

• Benutzer-Avatarbild

Eine größtenteils erfreulich diffenzierte Diskussion. Ja, bei derartigen Äußerungen eines amerikanischen Präsidenten kann man Angst bekommen. Das ist einfach doof, großfressig und völlig unüberlegt. Aber es ist auch gut zu wissen, dass die Militärstäbe der USA und Russlands unabhängig von Trump miteinander sprechen, und das nimmt mir ein wenig die Sorge. Was mir aber sauer aufstößt ist, dass ein Macron und eine May sofort auf den Zug aufspringen und ihre Kriegsmaschinerie in Gang setzen. Frankre…

• Benutzer-Avatarbild

Also im Falle, dass es 25 Leutchen werden sollten, würde ich mich auch wieder drum bewerben.

• Benutzer-Avatarbild

Ardbeg Grooves

Flasche_leer - - Whisky-News

Beitrag

Link neu angeklickt über Handy. Yes. Aber 2 Stunden sind indiskutabel!

• Benutzer-Avatarbild

Das Leipziger Whisky-Weekend 2018 ist nun schon wieder Geschichte. Wenn ich das Feedback richtig interpretiere, wird es den Gästen wie auch den Ausstellern in sehr guter Erinnerung bleiben und man freut sich gemeinsam auf ein viertes Mal im Bayerischen Bahnhof im Februar 2019. Und ein kleines Sorry an die Gäste, die zwischenzeitlich (und verständnisvoll) eine kurze Zeit vor der Tür warten mußten, weil es drin einfach zu voll wurde. Ein Dank an alle, die zum Gelingen beigetragen haben!

• Benutzer-Avatarbild

Oh man, schön, dass Du diese Tradition weiter leben läßt, Jens. Und wie es der Zufall will, fahren wir dieses Jahr mal nicht in die Osterferien, so dass ich den Termin bestätigen kann. Mike habe ich gerade angerufen, er kommt auch und würde sich das Doppelzimmer mit mir teilen. Ansonsten freue ich mich riesig auf zwei wunderschöne Abende, nette und informative Gespräche und natürlich erlesene Tröpfchen. 1. altstadtkneipe (Option 1) bestätigt 2. Rainer Meyer (Option 3) bestätigt 3. Nane Meyer (Op…

• Benutzer-Avatarbild

Also ich werde wohl an beiden Tagen vor Ort sein. Ich freue mich richtig darauf, wieder ganz viele bekannte Gesichter zu sehen, und sicher auch wieder an einem oder anderen Dram zu nippen.

• Benutzer-Avatarbild

Macallan Classic Cut

Beitrag

Für Interessierte, die zu spät kamen: Der Preis im Shop waren 80 Pfund. Wenn´s nach Deutschland gehen sollte, waren es dann mit Steuern hin und her und Versand 98,nochwas Euro. Wer sich hier ein Meisterwerk der Whiskykunst vorstellt, wird wahrscheinlich nicht befriedigt werden. Allerdings kann ich auch eine gewisse Neugierde nicht verhehlen, zu erfahren, wie heutzutage ein fassstarker OA-Macallan aus einem zubereiteten Sherryfass schmeckt. Er wird bestimmt zu irgendwelchen Messen in nächster Zei…

• Benutzer-Avatarbild

Dieses Jahr soll ja ein 15er wieder auf den Markt kommen. Wäre auch logisch. Und dann würde es mich nicht wundern, wenn der 18er preislich nach oben gezogen würde. Aber wegen vielleicht 5 Euro in Panik verfallen?

• Benutzer-Avatarbild

Wer sich über eine Whiskyschwemme 2024 Gedanken macht, Gratulation! Ich würde mir eher mal Gedanken machen, wie diese Fondmanager den Stock im Werte der Millionen Anlagevermögen bestücken. Und da werden sie sicherlich einige Bedingungen erfüllen müssen, die im Börsen-Prospekt stehen. Ihr wurdet wohl nicht gefragt, ob ihr was abzugeben habt!? Man wird sicherlich verpflichtet sein, zu Marktpreisen zum Zeitpunkt der Fondauflage gekauft zu haben. Welche Möglichkeiten fallen denn Euch dazu ein, wo ma…

• Benutzer-Avatarbild

Auf ein Neues, lasset die Spiele beginnen. WhiskyAuction.Com

• Benutzer-Avatarbild

Na, dann mal alles Gute zum Beginn des nächsten Lebensabschnittes. Langweilig wird es wohl zukünftig auch nicht werden. Ich stoß jetzt mal auf Dich an mit einem Whisky-Herbst Glas mit einem Bowmore, der u.a. am 27.12. gut bei mir gelandet ist. Man sieht sich.

• Benutzer-Avatarbild

WhiskyCup 2017 - Diskussionthread

Flasche_leer - - Whisky-Cup

Beitrag

Leichter Torf, der nicht unbedingt auf Islay weist, 46%, da können wir gut mitgehen. Ardmore war auch in der Diskussion, letztlich aber nicht mehrheitsfähig. Bei uns ist er ein Drittel jünger, und vom Gebiet her sind wir noch südlicher. Insel oder nicht Insel? Kompromiss: Halbinsel.

• Benutzer-Avatarbild

Trüffel Cup 2017

Flasche_leer - - Trüffel-Cup

Beitrag

Tut mir sehr leid, aber ich muß dieses Jahr auch passen. Ich bin seit knapp 3 Wochen völlig verrotzt, ich bin einfach zu einer vernünftigen Verkostung nicht in der Lage.

• Benutzer-Avatarbild

Oh oh, Ardbeg macht auf Laphroaig

Beitrag

Eine Firma mit Erfahrungen in der Umstellung von Software bei Süd-Islay-Destillen hat ein günstiges Angebot gemacht. Diese bestand allerdings auf die Zahlung von Stundenlohn, Objektlohn wurde strikt abgelehnt.

• Benutzer-Avatarbild

Trüffel Cup 2017

Flasche_leer - - Trüffel-Cup

Beitrag

Kurz und bündig: Ich mache auch wieder mit.

• Benutzer-Avatarbild

Ardbeg Day 2017 in Berlin

Flasche_leer - - Termine

Beitrag

Ach waldbaerchen, Dich kann man doch nicht alleine lassen, ich komme auch den Tag eher. Man sieht sich im Union Jack!

• Benutzer-Avatarbild

Ardbeg Day 2017 in Berlin

Flasche_leer - - Termine

Beitrag

Ardbeg Day 03.06.2017 in Berlin : waldbaer Goth + Scapa McLarsen Flasche_leer