Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 317.

• Benutzer-Avatarbild

Sofern zwei halbe Anteile pro Fass möglich sein sollten, würde ich das auch splitten. Ansonsten einfach einen ganzen. Liste Horlin 1/2 Anteil Mortis 0,5 + 0,5 (je ein halber Anteil pro Fass) Joe der Tiroler 1 Anteil Whisky-Hans 1 Anteil mad69 1 Anteil tschobi 1 Anteil Laddie74 1 Anteil airprib 0,5 + 0,5 (je ein halber Anteil pro Fass) Mortimore 0,5 + 0,5 (je ein halber Anteil pro Fass)

• Benutzer-Avatarbild

Whiskycup 2021 - Die Diskussion

Mortimore - - Whisky-Cup

Beitrag

Auch wir haben gestern nochmal final getagt. Schöne Eindrücke der Malts, aber wir tappen völlig im Dunkeln. Die rote Laterne dürfte daher schon vergeben sein. Schönen Sonntag

• Benutzer-Avatarbild

Neuer Guinness-Weltrekord

Mortimore - - Whisky-News

Beitrag

Flasche für die ganz besonders durstigen Neuer Guinness-Weltrekord: Duncan Taylor füllt die größte Flasche Malt Whisky ab - WhiskyExperts

• Benutzer-Avatarbild

Bei mir sind die Anteilsscheine ebenfalls angekommen. Ich schließe mich den Vorrednern an. Schickes Design. Danke für die Organisation!

• Benutzer-Avatarbild

Laphroaig 10 CS Batch 13

Beitrag

Zitat von rockford: „Zitat von viertelbar: „Zitat von Alastor: „Nun offiziell angekündigt. Mit 90€ etwas teuer. <a href="https://whiskyexperts.net/laphroaig-kuendigt-diesjaehrige-cask-strength-whiskys-an/" class="externalURL" rel="nofollow" target="_blank">Laphroaig kündigt diesjährige Cask Strength Whiskys an - WhiskyExperts</a>“ "Etwas" teuer ist m.E. was anderes. Im September 2020 habe ich Batch 12 für 75,90 € bestellt. Wenn Batch 13 nun rund 90,- € kostet, sind dies ca. 18% Preissteigerung. …

• Benutzer-Avatarbild

Bin ebenfalls mit einer Flasche dabei!

• Benutzer-Avatarbild

Whisky-Cup 21 - Anmeldung

Mortimore - - Whisky-Cup

Beitrag

Hier ebenfalls alles gut eingetroffen!

• Benutzer-Avatarbild

Ardbeg Scorch

Beitrag

Zitat von Islaynder69: „Jetzt wieder bei Wolf bestellbar für 155€.“ bereits ausverkauft. Mal abgesehen davon, dass ich ebenfalls eine Stornierung bekommen habe und das alles gerade erst mitbekommen habe. Natürlich etwas schade das ganze Vorgehen....

• Benutzer-Avatarbild

Ardbeg Scorch

Beitrag

Ist durch.....

• Benutzer-Avatarbild

Caol Ila Triple Pack

Mortimore - - Angebote "Anam na h-Alba"

Beitrag

Zitat von Thomas_L: „Zitat von Anam na h-Alba: „werden demnächst kommen“ Danke!“ Bin hier gerade drüber gestolpert. Sind die Anteilsscheine bereits verschickt worden? Schöne Grüße

• Benutzer-Avatarbild

Auswirkungen Brexit

Beitrag

So gerade per Mail erhalten. Obwohl ich schon mit DHL telefoniert hatte, muss ich jetzt wohl noch einmal schriftlich alles angeben und offiziell den Auftrag zum Verzollen erteilen. Andernfalls geht wird es anscheinend direkt zurückgeschickt...... nun denn "Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, wir bearbeiten derzeit Ihre DHL Express Sendung. Hierzu senden wir Ihnen die Begleitpapiere zur Sendung. Für die Abfertigung benötigen wir einen Auftrag zur Verzollung sowie folgende Informationen: [ X…

• Benutzer-Avatarbild

Auswirkungen Brexit

Beitrag

Zitat von cairdean: „ Und wenn Du jetzt in UK bei einem gewerblichen Händler bestellst, sollte dabei auch die Ware ohne VAT berechnet werden. “ Ich habe bei einem Händler Ende Dezember bestellt. Hatte diesen auch darauf angesprochen, aber keine genaue Auskunft bekommen. Fakt ist, dass ich die Ware ganz normal bezahlt habe inkl. VAT. Mal schauen....

• Benutzer-Avatarbild

Auswirkungen Brexit

Beitrag

D.h. wenn ich es richtig verstehe kommt für mich die Branntweinsteuer und die 19% EUSt oben drauf. Unabhängig von den bereits gezahlten 20% VAT. Tja ich bin gespannt.

• Benutzer-Avatarbild

Auswirkungen Brexit

Beitrag

Zitat von PeterLustig52: „art-bett schrieb: Höre ich das erste Mal, ist das Gang und Gebe mit dem Anruf der dhl DHL bietet immer an, gegen entsprechendes Entgelt die Zollabwicklung durchzuführen. Dann wird aber auch das Paket direkt zu Hause angeliefert. Das kann sinnvoll sein, wenn man in Ballungsräumen zur Zollstelle 25km fahren muss. Allerdings wird es schwierig, wenn DHL gegenüber dem Zoll abweichende Ansichten zur Einfuhrumsatzsteuer vertreten soll. Also auch hier Licht und Schatten ... DHL…

• Benutzer-Avatarbild

Auswirkungen Brexit

Beitrag

Kurzes Update: Wurde heute Mittag von DHL bzgl. des Pakets angerufen. Sie brauchten die Bestätigung was im Paket drin wäre (Whisky?) Wie viele Flaschen und Angabe zum Alkoholgehalt. Mailadresse durfte ich angeben und ich würde entsprechend benachrichtigt werden. Würde dann jetzt in den Zoll gehen. Paket ist seit Anfang Januar auf der Reise.... ich bin mal gespannt was am Ende rauskommt

• Benutzer-Avatarbild

Auswirkungen Brexit

Beitrag

Na dann bin ich mal gespannt was am Ende rauskommt. Ich werde berichten.

• Benutzer-Avatarbild

Whisky-Cup 21 - Anmeldung

Mortimore - - Whisky-Cup

Beitrag

Team Käpt'n Anzahl Sets (voraussichtlich) regulars – East Frisian Malthead Association, ted.striker, 6 Sets Whiskyfreunde Schwandorf, Floppo, 9 Sets Eddserla a Drammela, franconian, 10Sets De Ech Kölsche Dämmcher, andreas_k, 6 Sets Mecklenburger Malthechte, airprib, 4 Sets Flavour Fanatics, 2 Sets Scottish Buiterlinge, cleaver, 2 Sets Ruhrpot(t)-Stills, Leckerchen (bitte Abwicklungsmails etc an mich...), 8 Sets Der Klügere kippt nach!, amokgolfer, 6 Sets Dat Kinsky Team, Doctorbrain, 3 Sets Die …

• Benutzer-Avatarbild

Auswirkungen Brexit

Beitrag

Ich hatte um Weihnachten in einem Shop auf der Insel bestellt. Das Paket ist aber erst später auf die Reise gegangen und befindet sich jetzt irgendwo in der Zollabwicklung. Ich hatte beim Händler einmal bzgl. Zoll nachgefragt bzw. ob ich keine VAT mehr zahlen müsste. Er meinte aufgrund des Abkommens würde kein Zoll anfallen. Man müsste zwar eine Menge Papierkram ausfüllen, aber es sollte ohne Komplikationen ankommen. Ich bin einmal gespannt, was am Ende rauskommt.

• Benutzer-Avatarbild

Whiskyauctioneer?

Beitrag

Hmm scheint wieder zu laufen. Dachte da letztens den 08.01 gelesen zu haben. Hätte mich auch schon gewundert.

• Benutzer-Avatarbild

Whiskyauctioneer?

Beitrag

Heute zum Auktionsende ist die Website gerade nicht erreichbar....da war doch mal was...