Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

• Benutzer-Avatarbild

Kaffee, welcher darf/s denn sein ?

Tobimory - - Coffee & Tea

Beitrag

Ich kann auch nur empfehlen, lokale Röstereien zu suchen und zu unterstützen. In Duisburg haben wir z.B. RöstCult. Im November waren wir in der Eifel unterwegs und haben in der Dauner Kaffeerösterei nach toller Beratung Bohnen mitgenommen. Wer Coffeeness noch nicht kennt, das ist vielleicht auch ein Tipp. Neben Tests und Beratung in Sachen Kaffeemaschinen, Vollautomaten usw. bieten die Jungs auch eigene Bohnen an. Die habe ich zur Zeit im KVA. Generell werde ich mit Espressobohnen glücklich(er).…

• Benutzer-Avatarbild

Blends sind ein super Thema und es gibt auch bei neuen Abfüllungen spannende und sehr leckere zu entdecken. Als Tipp werfe ich die Blends von North Star Spirits ins Rennen: Spica, Vega, Supersonic (der Sirius ist super, aber etwas teurer). Spica 1989 NSS - Limited Edition No. 2 - Bewertungen und Rezensionen - Whiskybase Vega 1990 NSS - Bewertungen und Rezensionen - Whiskybase Vega 1996 NSS - Bewertungen und Rezensionen - Whiskybase Vega 2000 NSS - Bewertungen und Rezensionen - Whiskybase Sirius …

• Benutzer-Avatarbild

Whiskycup 2021 - Die Diskussion

Tobimory - - Whisky-Cup

Beitrag

Zitat von Floppo: „ Und die Abfüllungen von dem Herren sind doch alle viel viel dunkler “ Vor allem leckerer!

• Benutzer-Avatarbild

Whiskycup 2021 - Die Diskussion

Tobimory - - Whisky-Cup

Beitrag

Dat Kinsky Team hat gewürfelt, der Wertungszettel ist unterwegs.

• Benutzer-Avatarbild

In Glen Garioch wird investiert

Tobimory - - Whisky-News

Beitrag

Schön zu lesen, dass Investition nicht immer Ausbau der Kapazitäten, Masse statt Klasse bedeuten muss. Dieses "zurück zu alten Traditionen" wird man sicher bezahlen müssen. Hoffentlich schmeckt es weiterhin!

• Benutzer-Avatarbild

Diese Flasche habe ich gerade gekauft

Tobimory - - Whisky-News

Beitrag

Die letzten beiden, über und auf die ich mich sehr freue, sind Glenallachie 2009 - Bewertungen und Rezensionen - Whiskybase und Vega 2000 NSS - Bewertungen und Rezensionen - Whiskybase

• Benutzer-Avatarbild

Wow, tolle Fotos! Danke dafür!

• Benutzer-Avatarbild

Sehr schöner Reisebericht mit tollen Fotos in allen Teilen. Danke dafür!

• Benutzer-Avatarbild

Samstag 26.10. Geniesser ted.striker rallev Doctorbrain Chris76 Sascha_WL linus noch (50/50) islaybeach Tobimory Sonntag 27.10. Geniesser Doctorbrain Sascha_WL islaybeach Tobimory

• Benutzer-Avatarbild

Empfehlung oder Flaschensuche

Tobimory - - Malt-Whisky

Beitrag

Wenn du schon Octomore nennst - hast du dich mal bei Port Charlotte umgesehen? Die kommen ja ebenfalls aus dem Hause Bruichladdich.

• Benutzer-Avatarbild

Wir brauchen eine neue Plattform!

Tobimory - - Quasselecke

Beitrag

Beim Lesen des Blogeintrags habe ich auch geschwankt zwischen "kann man optimieren, muss man aber nicht". Irgendwie geht sonst auch die Möglichkeit eines persönlicher(en) Kontakts verloren, das System wird sehr anonym - trotz Anzeige von Forenmitgliedschaft, Anzahl der Beiträge oder zufriedenen FT-Teilnehmern. Dann kommen noch weitere abschreckende Punkte hinzu, die hier schon genannt wurden: Juristische Fragen, Gewerbe, Steuern, Finanzierung, Werbung, schwarze Schafe... Wahrscheinlich gibt es s…

• Benutzer-Avatarbild

Klasse Fotos, absolute Sehnsuchtsbilder!

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Sven, ich möchte deinen Faden hier nicht kapern, habe bzgl. des White Label allerdings ein ähnliches Anliegen. In der Base sind ja diverse Varianten gelistet, die Labels sind recht unterschiedlich. Mein Exemplar, ebenfalls ein Kellerfund, hat zumindest mal das gleiche Label wie deine Flasche. Allerdings hat meine Flasche eine andere Form, ich tippe auf 1,0l. Auch meine Flasche hat kein Backlabel. Durch die Flasche hindurch kann man aber auf der Rückseite des Frontlabels etwas erkennen. Bei…

• Benutzer-Avatarbild

Das kann ich unterschreiben. Jede Menge abgebrannte Streichhölzer in Nase und Mund. Mit Wasser wird es besser. Meine Flasche habe ich nach Studium des Samples trotzdem abgegeben.

• Benutzer-Avatarbild

Nächstes Ruhr-Treffen am 23.02.2018 !!

Tobimory - - Clubraum NRW

Beitrag

Nächstes RUHRI-Treffen am Freitag 23.02.2018, Beginn: 19:00 Uhr Liste: 1) islaybeach 2) leckerchen 3) Glenturretsyndrom 4) kundalini 5) Guinness 6) pbpioneer 7) skywalker 8.) whiskyfrog 9.) Pokerkoch 10.) Sir Oban 11.) Ravenna 12.) Ana Angel 13.) Doctorbrain 14.) Tobimory

• Benutzer-Avatarbild

Nächstes RUHRI-TREFFEN am 06.10.2017 !

Beitrag

Ich kann leider nicht teilnehmen. 01. Rawedo 02. Thomas75 03. Silke78 04. peatfreak 05. applecross 06. NovA 07. Hightower 08. Lodda 09. islaybeach 10. leckerchen 11. Guinness 12. Lantana 13. Ravenna 14. Doctorbrain 15. Berno 16. Pokerkoch 17. Sir Oban 18. pbpioneer 19. 20. Whiskyfrog 21. Megadet 22. Alex 23. Hayo 24. Auger 25. McBud 26. Hole 27. sulassar 28. 29. Leomhann 30. Dun Ringill 31. Jeannine 32. Die Whiskymieze 33. Jürgen 34. Dimmi2000 35. Ana Angel

• Benutzer-Avatarbild

Nächstes RUHRI-TREFFEN am 06.10.2017 !

Beitrag

Hier die aktuelle Teilnehmerliste vom 06. Oktober 2017 01. HarryB 02. Thomas75 03. Silke78 04. peatfreak 05. applecross 06. kundalini 07. Hightower 08. Lodda 09. islaybeach 10. leckerchen 11. Guinness 12. Lantana 13. Ravenna 14. Doctorbrain 15. Berno 16. E a l a s a i d 17. Sir Oban 18. pbpioneer 19. Skyewalker 20. Whiskyfrog 21. Megadet 22. Alex 23. Hayo 24. Auger 25. McBud 26. Hole 27. sulassar 28. Tobimory

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von krimoldo: „(...) Bruichladdich Laddie Ten (...) “Wird ausprobiert! Ich hatte gestern den Islay Barley (Rockside Farm 2007) im Glas, gefiel mir besser als im Winter.

• Benutzer-Avatarbild

Het Kompas

Tobimory - - Whiskylokale

Beitrag

Auch wenn bereits 2479 Tage seit Threaderstellung vergangen sind - ich war vergangene Woche dort und möchte kurz berichten. Wer sich auf Texel auskennt: Den Hoorn ist das Örtchen am südwestlichen Ende der Insel, Het Kompas liegt recht zentral, nur wenige Schritte vom Spar-Markt und Inn de Knip entfernt. Bereits 2012 habe ich das blaue Häuschen auf der Herenstraat 7 in Den Hoorn, Texel, entdeckt. Seitdem sind wir jährlich daran vorbeigekommen, haben es aber erst dieses Jahr geschafft, nicht nur d…

• Benutzer-Avatarbild

Ruhri-Treffen am 01.04.2016 !!

Beitrag

1. foxboro 2. RaWeDo 3. NovA 4. Tobimory 5. leckerchen 6. islaybeach 7. Ravenna 8. Doctorbrain 9. Berno 10. peatfreak 11. Eugen 12. Foren Opi Maik 13. Sir Oban 14. 15. DunRingill 16. Jeannine 17. Hermes 18. applecross 19. Albaron 20. peater 21. Pokerkoch 22. alterhsver 23. Skyewalker 24. Doll-chan 25. pbpioneer 26. Whiskyfrog 27. Tabo 28. Guinness 29 .Lantana 30. E a l a s ai d 31. Mr.Mooc 32. Lodda 33. Hightower 34. HarryB 35. Dimmi2000 36. HunterNoland 37. Thomas75 38. Silke78 39. Yama 40. Pla…