Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

• Benutzer-Avatarbild

PE aus PB... :)

Luke - - Whisky-News

Beitrag

Liste BSchlosser ?? Port Ellen 5cl JohnnyBravo ?? ted striker 5cl Silenos 2cl Mortis 2cl Notesofmalt 2cl Rockford 2cl Thomas_L 5cl Schnitter 2cl Ste_Gru 2cl Iron Lung 2cl rampah 4cl decadent 2cl + Grosssample Butze83 2cl Luke 2cl Rest 31cl

• Benutzer-Avatarbild

Da bin ich auch neugierig, bin mit einem Anteil dabei.

• Benutzer-Avatarbild

Auch von mir vielen Dank, der Anteilsschein ist wirklich schick.

• Benutzer-Avatarbild

Bitte zwei Flaschen für mich, Danke!

• Benutzer-Avatarbild

Na ich weiß nicht....

Luke - - The Badger's Inn

Beitrag

Zitat von HorrorVacui: „ [...] Bzgl Regularien, wen es interessiert: Sherry Cask | Sherry Wines Dort kann man sich durchklicken. Jede Menge schöne Bilder von alten Fässern noch und nöcher. Wenn man sich die dort genannte technische Spezifikation für "Sherry Casks" mal von einem Bekannten oder auch nur einem Online-Tool übersetzen lässt, verschwindet dieses Bild aber ganz schnell wieder, versprochen [...] “ Danke für den Hinweis! Als jemand der für die meisten hier vermutlich auch zur jüngeren Ge…

• Benutzer-Avatarbild

Millstone Dutch Whisky

Luke - - Niederlande

Beitrag

Zitat von torfbombe: „ [...] Hat da jemand zwischenzeitlich neue Erfahrungen sammeln können?“ Ich hatte das Glück in einem Urlaub in Holland (2019) in einem kleinen Whiskyladen über die Möglichkeit zu stolpern, vier der Single Malts von Zuidam/Millstone zu probieren. Der American Oak 10 Jahre hat mir dabei gar nicht gefallen. Der war merkwürdig trocken und bitter, gar nicht angenehm. Der French Oak 10 Jahre war auch recht holzlastig und nicht mein Fall. Daneben gab es einen peated 5-jährigen aus…

• Benutzer-Avatarbild

Whisky Druid Was ist drinne?

Luke - - Whisky-News

Beitrag

Hi, in einem Video mit Michel Reick und WhiskyJason auf Youtube wurde mehr oder weniger verraten, dass es sich beim dem Orkney Spirit - wie vermutet - um einen Highland Park handelt. In einem Video von Michel Reick und Marco Bonn (ebenfalls bei Youtube verfügbar) erzählt der Marco, dass der Michel nicht sagen darf, dass Mr. Bond's Choice ein Macallan ist. Hoffe, das hilft weiter. Gruß und guten Rutsch!

• Benutzer-Avatarbild

Dann stocke ich meinen halben Anteil Moscatel auf einen ganzen Anteil auf. Danke!

• Benutzer-Avatarbild

Hallo! Für mich bitte einen halben Anteil Moscatel. Danke!

• Benutzer-Avatarbild

gestern eine sherrylastige Auswahl: Glenfarclas Oloroso Sherry Casks 2000 :rauf: Glendronach Cask Strength :rauf: :rauf: Old Pulteney MoS 2006/2016 :rauf: :rauf: :rauf:

• Benutzer-Avatarbild

Als ich angefangen habe, mich mit Whisky intensiver auseinanderzusetzen habe ich größtenteils im Internet bestellt, weil da die Auswahl groß war (ist) und es meist auch relativ (!) günstig war. Im Laufe der Zeit habe ich dann angefangen verstärkt die lokal verfügbaren Fachhändler aufzusuchen und bin dabei geblieben. Man kann meist probieren wenn man nicht sicher ist und bekommt auch mal etwas vorgeschlagen, was man vielleicht gar nicht auf dem Schirm hatte, weil es abseits des üblichen Beutesche…

• Benutzer-Avatarbild

Ich war am Samstag in Mülheim. Voll wars, aber wie vorher auch schon erwähnt wurde, gestört hat es nicht. Selbst wenn es irgendwo mal richtig voll war, hat nettes Fragen immer den Weg frei gemacht. Die angenehm entspannte Atmosphäre hat ihren Teil dazu beigetragen. Es hat einfach Spaß gemacht! Kritikpunkte habe ich keine. Nochmal lobend hervorheben möchte ich aber das sehr gute Catering und die sehr gute Verfügbarkeit von Wasser. (Über das Glencairn-Glas hab ich mich auch gefreut, da dies auch s…

• Benutzer-Avatarbild

Gestern habe ich mich auf der AV hautpsächlich auf junge Whiskies konzentriert: Black Islay Devil No. 3 The Whisky Chamber Bunnahabhain Eirigh na Greine Bunnahabhain 1990/2014 A.D. Rattray Ledaig 2004/2015 Signatory Miltonduff 2008/2015 Chapter 7 Portsoy 2009/2015 The Malt Whisky Co. Special Vatting Michel Couvreur Speyside Hero Vol. II The Whisky Chamber Die Frage, die ich für mich in diesem Jahr zu beantworten versucht habe, war, ob die recht hohen Preise für recht jungen Stoff noch durch die …

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von openminded: „Zitat von kundalini: „Zitat von zusel: „wobei ich nicht weiß ob die Warehouses von Tobermory überhaupt auf Mull stehen“ Der New Make wird bei Tobermory in Tankwagen abgeholt und zur Befüllung in Fässer und zur Lagerung nach Deanston gebracht. Grüße Oliver :rauf:“ Mir hat man dieses Jahr bei Tobermory erzählt, der Whisky würde bei Bunnahabhain gelagert werden. Nun weiß ich allerdings nicht, wie es dort aussieht. Vermutlich wird dort nicht so viel Platz vorhanden sein, um au…

• Benutzer-Avatarbild

Vielen Dank für die Info. Die Bilder sind wieder super. Der Platz für den neuen Kalender ist schon reserviert (durch den aktuellen Kalender).

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Thomas75: „ Bei mir gab es gestern einen Bunnahabhain 31y (Signatory CS-Collection). D: 19.09.79 B: 14.03.11 Refill Sherry Butt 566 Bottles 50% Ein sehr leckerer Bunnahabhain. Holz und Sherry sind nicht zu dominant. Genial “ Bunnahabhain und Sherry-Fass, das funktioniert einfach. Mit einem Kumpel gabs gestern: Bunnahabhain 12yo (46,3%) Bunnahabhain 2008/2015 Warehouse 9 handfilled 2nd fill Oloroso Sherry Cask #4903 (58,3%) Für den zweiten Whisky allein hat sich die Tour nach Islay dies…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von rednose: „Lange Zeit keine Cuttynews und dann ein solch langer Bericht mit viel Lesestoff und Videos usw usw.“Vielen Dank für diesen ausgezeichneten und sehr interessanten Artikel. Auch wenn ich mich sonst hier im Forum meist zurück halte, will ich hier doch mal meine Meinung/Gedanken in die Runde werfen. Die Länge finde ich im Übrigen unproblematisch. Ich lese die Cuttynews sowieso nur, wenn ich mal ein wenig Zeit und Ruhe habe. Für mich (der ich mich immer noch als Anfänger sehe mit …

• Benutzer-Avatarbild

Also für mich ist der Knackpunkt hier ganz klar, dass es "nur" um Campari DEUTSCHLAND geht. Soweit ich das verstehe geht es wirklich nur um den Vertrieb in Deutschland. Bei Campari International kann ich keine Meldung diesbezüglich mit globaler Bedeutung finden. Daher gehe ich davon aus, dass der Vertrieb durch Campari derzeit nur für Deutschland erfolgt. Natürlich könnte es sein, dass dies nur der erste Schritt zur Übernahme ist. Aber dann ist es wirklich ein sehr kleiner. Ich gehe davon aus, d…

• Benutzer-Avatarbild

Benriach kauft Glenglassaugh

Luke - - Whisky-News

Beitrag

Ich seh diese Nachricht auch positiv. Von Benriach und Glendronach kamen in den letzten Jahren ja schon ein paar sehr gute Originalabfüllungen. Da sollte es bei dem Potenzial von Glenglassaugh kein Problem sein, auch das ein oder andere leckere Tröpfchen auf die Welt loszulassen. Die Frage, die sich mir spontan als erstes gestellt hat, war: "Heißt es dann in Zukunft GlenGlassaugh?"