Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 198.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von heinz: „Gut alles richtig, ich habe das @ mit dem 68,8 Alc. bei der Abfüllung übersehen. Dennoch wäre ein Hinweis auf die aktuelle zu erwartende Fassstärke wichtig / fair gewesen. -Wenn das Fass von Anfang an gekauft wurde, gab es die Info mit den 68,8% Alc. sowieso, ist ja auch Kaufpreisabhängig. Man bekommt als Fasseigentümer jedoch auf Wunsch, jährlich oder zweijährlich eine Fassprobe mit dem aktuellen Alc. -gehalt ausgewiesen zur Verkostung, insbesondere zum Ende der ersten 10 Jahr…

• Benutzer-Avatarbild

Auch ein evtl mögliches zweites Fas ist durch.

• Benutzer-Avatarbild

Und Stop. Das Ding ist durch und schon wieder überzeichnet. Die Anfrage für ein zweites Fass ist raus, mal sehen, wie schnell die Antwort kommt. Fass 1 habe ich soeben geordert. Sollte ich eine Bestätigung für ein zweites Fass bekommen geht es weiter..das muss allerdings bis Montag mittag durch sein. Bei einem zweiten Fass fehlen dann noch 32,5 Anteile.

• Benutzer-Avatarbild

Moin Gemeinde, Schon 15 Tage im neuen Jahr vorbei und noch keine Fassteilung? DAS geht aber nicht! Aktuell habe ich meine Hände auf einem schönen Single Grain Whiskyfass. Ich möchte dies zur Teilung anbieten, da die Destille bereits abgerissen wurde und somit die Verfügbarkeit nach und nach schwinden wird. Es handelt sich um ein Dumbarton Hogshead. Dumbarton wurde bereits 2002 endgültig stillgelegt und verausgabte bis zuletzt keine Originalabfüllungen. Dumbarton gehörte zu den Hauptbestandteilen…

• Benutzer-Avatarbild

Nach vielen und ewig langen Verzögerung ist der Stoff heute beim Zoll in Hamburg angekommen. Es dauert also nicht mehr lange.

• Benutzer-Avatarbild

Update: Es ist noch genug Suppe da! PX: 26 Anteile frei Oloroso: 26,5 Anteile frei

• Benutzer-Avatarbild

von refill in 1st Fill.........das ist die Intention

• Benutzer-Avatarbild

Moin Gemeinde Ihr sucht etwas, um Euch zu Weihnachten selbst zu beschenken? Vielleicht haben wir da etwas für Euch? Da die letzte Fassteilung Blair Athol so wenig Resonanz hatte, starten wir hier einen neuen, leicht geänderten Versuch. Wir werden das Butt aufteilen und je hälftig auf ein 1st Fill PX und 1st Fill Oloroso Hogshead umfüllen lassen. Da dies mit leicht erhöhten Kosten (Fässer, Transport, re-racking) verbunden ist, müssen wir die Preise moderat anpassen. Die Daten: Blair Athol, 1st Fi…

• Benutzer-Avatarbild

Update: Aktuell wären erst 1/4 der Anteile vergeben. Wir werden daher diese Fassteilung mangels Interesse einstellen. Unser Alternativplan sieht vor, dieses Butt jeweils hälftig auf PX- bzw. Olorosofässer zu verteilen. Stay tuned!

• Benutzer-Avatarbild

Zurück aus Bremen ein kurzer Zwischenstand: Wir haben zwei Fässer geordert (wir hatten schon mit einer solchen Resonanz gerechnet....) - 11,5 Anteile wären noch zu haben

• Benutzer-Avatarbild

Moin Gemeinde Eigentlich hatten wir es nicht geplant, aber gestern bekamen Thomas und ich ein Angebot, welches wir nicht ausschlagen konnten und das wir Euch nicht vorenthalten wollten. So häufig gibt es das nämlich nicht..... Kurz vor Bremen starten wir also noch eine weitere Teilung, here we go: Aultmore 1st fill Port Hogshead Distilled: 12-2017 247 bulk litres @ 63,5% abv. bei Befüllung Lagerzeit: bis mindestens 12-2025 Es sind 50 von 50 Anteilen möglich. Volle Anteile: € 99,00 (inkl. MwSt.) …

• Benutzer-Avatarbild

So leid es uns tut: aktuell gibt es in UK diesen Flaschenhals. Nicht nur der Mannochmore, auch Ardmore, Macduff, Port Dundas, Croftengea, Williamson u.a. hängen ebenso am Fliegenfänger. Da die bottling halls voll sind wird es nichts mehr vor Anfang nächsten Jahres. Mit etwas Glück haben wir aber die Flaschen aus der Glen Moray und der Glenrothesteilung vor Weihnachten hier....warten wir mal, wie lange es mit Transport und Verzollung läuft. Interessant heute zwei emails, eine von Glen Wyvis, eine…

• Benutzer-Avatarbild

Moin Gemeinde so langsam geht es zu Weihnachten hin und wer mag sich nicht gern einmal selbst beschenken? Vielleicht haben wir da etwas für Euch? Here we go: Blair Athol, refill Sherry Butt Distilled: 08-2012 495 bulk litres @ 63,4% abv. bei Befüllung Lagerzeit: bis mindestens 08-2024 Es sind 100 von 100 Anteilen möglich. Volle Anteile: € 155,00 (inkl. MwSt.) halbe Anteile: € 77,50 (inkl. MwSt.) Dazu kommen 3 Euro je Anteilsschein. Spätere Kosten für die weitere Lagerung, Bottling, Labeling, Tra…

• Benutzer-Avatarbild

Last Update: Noch - 4 Anteile Caol Ila - 8 Anteile Glenlossie verfügbar. Morgen Abend schließen wir die Liste. Die Fässer sind bereits geordert und bezahlt.

• Benutzer-Avatarbild

Die Lage ist, dass die Fässer jetzt erst transportiert werden könnten. Mein Bottler nimmt allerdings frühestens im Januar neue Aufträge/Fässer an. Andere Bottling halls, mit denen wir in Kontakt stehen, nehmen entweder keine Neukunden oder sind doppelt so teuer. Und dann sind da noch die, zu denen wir die „dry goods“, also Flächen, Korken und Co. selber hinschicken müssen. Nach Brexit aus D nur mit höchsten Schwierigkeiten, bei Bestellung in UK fehlen wieder die Fahrer. Wir rödeln im Hintergrund…

• Benutzer-Avatarbild

Uodate: Noch - 8,5 Anteile Caol Ila - 12,5 Anteile Glenlossie verfügbar. Das kriegen wir doch bis Sonntag gewuppt?

• Benutzer-Avatarbild

Update: Verfügbare Anteile Caol Ila 18x Glenlossie 17,5x Eine Liste ist nicht erforderlich und macht wenig Sinn, da die Teilung noch in zwei weiteren Foren und bei Fratzebuch löppt. Das wird mit dem aktualisieren sonst schwierig und unübersichtlich.

• Benutzer-Avatarbild

Moin Gemeinde, auf der Suche nach tollen Fässern ist TnT Casks mal wieder fündig geworden. Gleich zwei rollten uns vor die Füße, bei denen wir nicht nein sagen konnten. Wir haben zugeschlagen und wollen diese nun zur Teilung anbieten. 1. Caol Ila Cask: Ex-Bourbon Hogshead Distilled: 2015, aktuell 60,4% alc./vol. Lagerung bis 2025, Mindestalter 10y 50 Anteile stehen zur Verfügung. Anteilpreis: 185,00 €, zzgl. MwSt. und 3€ Anteilsschein. Halbe Anteile sind möglich, sie kosten 92,50 € zzgl. MwSt. u…

• Benutzer-Avatarbild

Ja, das Fass ist abfüllbereit. Dafür muss es aber erst aus dem Warehouse zum Bottler gebracht werden. Hier hakt es leider aufgrund 100.000 fehlender Brummifahrer zum ersten Mal. Sobald es beim Bottler eingetroffen ist geht der Bottlingauftrag raus. Da warten wir erst auf einen Slot und mit ganz viel Pech haben die dann dort nicht genügend Material (Flaschen, Korken, Schrumpfkapseln) Wenn der Stoff dann gebottled ist, folgt LKW Teil 2, nur mit der zusätzlichen Hürde des steuerfreien Versands, das…

• Benutzer-Avatarbild

Update: Am zweiten Fass fehlen noch 25 Anteile. Morgen nachmittag muss ich definitiv Bescheid geben, ein bisschen was sollte noch gehen!