Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 777.

• Benutzer-Avatarbild

Was mich gerade nervt...

Sjaunja - - Quasselecke

Beitrag

Zitat von klein170478: „ Ist kein Vergleich der Distillery an sich. .“ So liest sich das aber. Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen. Eher aber Äpfel mit Moltebeeren. Zitat von klein170478: „ Sondern wie die Flaschen beim Händler angeboten werden. Bei Arbeg sowie Springbank seit letzten Jahr so ein Hype das ich den LB oder Longrow auch nur im Bundle kaufen konnte.“ Ardbeg macht einen Direktvertrieb über einen eigenen Shop. Macht Springbank nicht. Springbank hat auch keinen Einfluß darauf, wie …

• Benutzer-Avatarbild

Was mich gerade nervt...

Sjaunja - - Quasselecke

Beitrag

Das Windows 11 Pro Treiber und Software installiert die von 2018 ist. Der Gerätehersteller Treiber für Win10 vom Oktober 2021 anbietet. Aber kein Wort über Win 11. Das Win11 keine gerätespezifische Scanner Software hat. Die vom Gerätehersteller vom Okt 21 ist aber wohl nur unter Win 11 laufen soll. Jetzt in ich mal gespannt was der Support dazu sagt. Zitat von klein170478: „ Bei Springbank/Ardbeg ist es ja schon fast normal das man eine lim. nur mit einem Standard kaufen kann. Die Händler müssen…

• Benutzer-Avatarbild

Assoziations-Kette

Sjaunja - - Fun

Beitrag

Das Museum liegt perfekt auf dem Weg und in der Zeit zwischen Newcastle upon Tyne und dem Fähranleger nach Arran.

• Benutzer-Avatarbild

Was mich gerade nervt...

Sjaunja - - Quasselecke

Beitrag

Zitat von firstmajor: „ich merke mal wieder das sich einige leute nie ändern. und äußerungen zu den lebensumständen eines anderen zu treffen, den man einmal gesehen hat, und den man dann über sechs jahre nicht gesehen hat und auch nicht weiter so persönlich kennt, ist auch schon eine hausnummer.“ Wie kommst Du dann dazu, dass sich manche Leute nie ändern? Übrigens, zur Info: Eine Zahlungserinnerung habe ich nicht erhalten.

• Benutzer-Avatarbild

Was mich gerade nervt...

Sjaunja - - Quasselecke

Beitrag

Zitat von Käfer: „ Hier Thesen mit Fragezeichen am Ende zu posten und dann eine Empfehlung daraus ableiten ist schon sehr oberlehrerhaft. Man könnte fast meinen, hier ist selber einer, der nicht zahlt. So stellt es sich wenigstens für mich dar. “ Danke für die Unterstellungen. firstmajor macht wegen zwei Mal 8,70€ inkl Versand so ein riesen Faß auf. Das muss man sich wirklich auf der Zunge zergehen lassen. Und er nagt wahrlich nicht am Hungertuch. Und es geht auch nicht um eine 0,7 Flasche im dr…

• Benutzer-Avatarbild

Was mich gerade nervt...

Sjaunja - - Quasselecke

Beitrag

Zitat von firstmajor: „Ich frage mich, warum es einigen schwer fällt einfach einen Betrag via Überweisung fertig zu machen. Es ist doch in der heutigen Zeit des Online-Banking nun nicht so schwer. .“ 1.: Weil es derjeinge aufgrund von äußeren Umständen einfach vergessen hat? 2.: Weil das Onlinebanking mal wieder nicht zugänglich war? 3.: Weil der Router gestorben ist und daher das Internet komplett ausfällt? etc pp. Meine Empfehlung: Wenn Dich das schon aufregt, mache bitte nie eine Fassteilung …

• Benutzer-Avatarbild

Assoziations-Kette

Sjaunja - - Fun

Beitrag

Dazu ein Rhabarber-Barbara-Bar-Barbaren-Bart-Barbier-Bier

• Benutzer-Avatarbild

Assoziations-Kette

Sjaunja - - Fun

Beitrag

Schifffahrtsgenossenschaft 5 S & 4 F

• Benutzer-Avatarbild

Assoziations-Kette

Sjaunja - - Fun

Beitrag

Hat die Sauerstoffflasche auch.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „ »Glen« muss schottisch sein Schwäbische Brennerei unterliegt im Whisky-Streit Darf ein Whisky aus Schwaben »Glen« heißen? Nein, hat nun das Hanseatische Oberlandesgericht entschieden: Diese Bezeichnung sei schottischen Brennereien vorbehalten. Nach jahrelanger juristischer Auseinandersetzung ist der Whisky-Streit zwischen einer schwäbischen Brennerei und dem Verband der schottischen Whisky-Produzenten entschieden. Das Hanseatische Oberlandesgericht in Hamburg hat die Berufung der Schwab…

• Benutzer-Avatarbild

Was ist los mit Springbank?

Sjaunja - - Springbank / Longrow

Beitrag

Zitat von Glenturretsyndrom: „mmmh, positiv gelesen, liest es sich wie eine Zeile aus einem Beziehungs-\Liebesratgeber aus einem der merkwürdigen Lifestyle-Magazine..“ Deine Beiträge sind immer auf Krawall gebürstet, oder? Und oft einfach nur offtopic und damit eigentlich überflüssig.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von bowi: „Wie definiert sich Stammkunde ? “ Ein Stammkunde geht zuerst zu "seinem" Händler, und schaut dort, ob er das bekommt, was er haben will.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von torfbombe: „also, wenn es bei diesen Zuteilungsquoten bald nicht mehr ausreichend Flaschen gibt um seine Stammkundschaft zu bedienen, warum soll ich dann Stammkunde bleiben?“ Weil die Wahrscheinlichkeit als Stammkunde eine Flasche zu bekommen, deutlich steigen wird. Es sei denn man hat so viel Kohle das man sich die Flasche problemlos auch ersteigern kann.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von torfbombe: „wenn die Schraube so weitergedreht wird, ist „Stammkunde“ eine aussterbende Spezies.“ ??? eher eine Spezies deren Population wieder zunehmen wird.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von heinz: „ aktuell wird der 21 yo. angeboten. Abgabe nur 1 Flasche pro Bestellung.“ Das ist bei dem aktuellen G&M Ardmore und G&M Glentauchers genau so. Das wird immer öfter so sein. Nachfrage um ein Vielfaches höer als das Angebot. Zitat von heinz: „ Über mögliche Preise braucht man sich nicht aufregen. Wie gehen die Händler damit um; kommt diese Abfüllung überhaupt in den Verkauf? “ Oder besser in Tastings für die Stammkunden.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von torfbombe: „und nach 15 min. immer noch verfügbar Platzt die Blase? :D“ Heute waren die aktuellen G&M Abfüllungen mit 46% nach nur einer halben Stunde nach Versenden der Email beim Importeur vergriffen. Bei einem anderem Importeur übersteigt die Nachfrage das Angebot so sehr, dass die jedes Mal gefühlt eine Krisensitzung einberufen müssen, damit beratschlagt werden kann wer und warum von den Händlern je 1 (in Worten: eine!) Flasche bekommen soll. Aus der Blase geht gerade ziemlich viel…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von macwhisky: „Zitat von art-bett: „ Schade nur wenn das da nicht steht, dass bessere bzw. schärfere Fotos von den Mods, gerade auch bei älteren Abfüllungen abgelehnt und nicht eingepflegt werden ....“ Dann kann man sich direkt an einen der Mods wenden, wo man weiss das derjenige auch an besseren Daten interessiert ist. Dieser öffnet dann noch einmal die Datei und lädt das bessere Foto hoch. “ Nicht nur die Moderatoren sondern auch die Spezialisten können das tun. Das Problem was ich sehe…

• Benutzer-Avatarbild

Assoziations-Kette

Sjaunja - - Fun

Beitrag

In ihrem Shop gibt es keinen Whisky... Shop - Katja Gehrung

• Benutzer-Avatarbild

Ardbeg Hypernova (Committee Release)

Sjaunja - - Whisky-News

Beitrag

HYPER HYPER!

• Benutzer-Avatarbild

Assoziations-Kette