Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 126.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Teilnehmer: 1. Jokerman4Race 2. HarryB 3. 4. 5. 6. 7. 8. 9. 10. 11. 12. 13. 14. Termine: Do. den 19.02. 20:00 Uhr Jokerman4Race Di. den 24.02. 20:00 Uhr Jokerman4Race HarryB
-
@Jokerman4Race war seit November hier nicht mehr online. Ich vermute mal, dass der Februar Termin entfällt...
-
Ardbeg Ten CS
HarryB - - Whisky-News
BeitragDanke für den Hinweis, habe es korrigiert.
-
Ardbeg Ten CS
HarryB - - Whisky-News
BeitragZitat von heinz: „Wusste gar nicht dass man hier soviele Worte finden kann. Und was sagt den Fachleuten das Video? Gut oder nicht, oder doch anders als der ten, kommt wohl von der Fassstärke....... viele Worte um nichts Man kommt wohl an einem Selbstversuch nicht vorbei. Slainté“ Forum_(Kultur)
-
Ardbeg Ten CS
HarryB - - Whisky-News
Beitrag80€ fände ich absolut okay, das ist etwas über dem Laphi 10 CS. Ich habe aber die Befürchtung, dass es eher teurer wird.
-
Zitat von Glenturretsyndrom: „Mal schauen, ob das gut geht. Gibt es irgendein Regelwerk, dessen Beachtung hilfreich wäre?“ Hi Robert, kein Regelwerk im engeren Sinne. Es ist üblicherweise eine normale Flaschenteilung von drei Flaschen, manchmal vier. Der Unterschied ist, dass man für den betreffenden Monat zwei oder drei Termine anbietet, an denen man gemeinsam verkostet. Das wurde in der Vergangenheit über Skype gemacht. Da Microsoft den Dienst inzwischen eingestellt hat, sind wir auf Jitsi aus…
-
Hm, es fühlt sich ein bisschen so an, als habe sich das Format etwas totgelaufen.
-
Zitat von guide42: „Zitat von HarryB: „Wobei ich dazu sagen muss, dass bei schottischen Whiskys, bei denen normal über Torfrauch gedarrtes Malz verwendet wird, für mich "torfig" und "rauchig" nur zwei unterschiedliche Wörter für dasselbe sind.“ Das ist im Kern genau meine Frage. Ist es das wirklich? Wenn man sich die verschiedenen Nosing/Tasting-Wheels anschaut, gibt es mal Torf, aber auch mal Rauch als Oberbegriff. Torf ist für mich bisher verknüpft mit phenolisch oder medizinisch, aber nicht r…
-
Unterkunft in Glasgow?
HarryB - - Unterkunft
BeitragIn Ergänzung: Parken ist beim ibis kein Problem, da sich direkt daneben ein großer Parkplatz befindet.
-
Es gab mal von der irischen West Cork Distillery das verrückte Experiment, dass sie, anstatt das Malz über Torffeuer zu darren, Fässer ausgeräuchert haben und Whiskey in diesen Fässern haben reifen lassen. Dieses Experiment gibt es einmal mit Eichenholzfeuer und einmal mit Torffeuer. Die Ergebnisse sind sicherlich als interessant zu bezeichnen, geschmeckt hat es nicht jedem. Aber diese beiden Whiskys waren definitiv rauchig, nicht torfig. Wobei ich dazu sagen muss, dass bei schottischen Whiskys,…
-
Unterkunft in Glasgow?
HarryB - - Unterkunft
BeitragWir waren im Sommer 2022 für zwei Nächte im ibis Budget. Nichts besonderes, aber für 2 Nächte okay.
-
Singlemalt Adventskalender 2025
HarryB - - Wettbewerbe
BeitragDanke euch für das Feedback!
-
HarryB - - Wettbewerbe
BeitragIch habe gerade einen Blogbeitrag zum Singlemalt Adventskalender geschrieben.
-
2026 Januar #164 Februar #165 März # 166 April # 167 Mai # 168 HarryB Juni # 169 Juli # 170 August # 171 September #172 Oktober # 173 November # 174 Dezember # 175
-
HarryB - - Wettbewerbe
BeitragJetzt muss ich gut planen, wann ich die Whiskys verkoste... Andere Whiskytermine und diverse andere Verpflichtungen interferieren leider mit Alkoholgenuss.
-
Die Liste: Teilnehmer: 1. Der Alex, der Dimmi und ich 2. andreas_k (Übergabe auf der AV) 3. Megadet (Übergabe auf der AV) 4. Joe der Tiroler (Versand mit Kalender) 5. Islaybeach (Übergabe AV) 6. Ozzy 7. Leo (Übergabe AV) 8. Jokerman4race (Versand mit Kalender) 9. HarryB Termin 1 Donnerstag 13.11.2025 20 Uhr Alex Leo Joker Termin 2 Dienstag 25.11.2025 20 Uhr Alex HarryB als Ausweichtermin ginge auch Montag 24.11.2025 oder Mittwoch 26.11.2025 20 Uhr