Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 914.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von cleaver: „Kann man den Artikel denn nicht mal austauschen? Ist echt kein gutes Bild wenn man einen Hype Artikel über Waterford auf der Startseite hat, die Insolvenz angemeldet haben.“ Ich habe mal Titel und Urspungstext ergänzt. Da es durchauss einen aktuellen bezug gibt, ist damit vielleicht Genüge getan und regt an die aktuelle Entwicklung weiter zu beobachten. Wer will ein Fass dort aus dem Bestand kaufen?

• Benutzer-Avatarbild

Whiskykrise ??

rednose - - Whisky-News

Beitrag

Zitat von whiskykanzler: „Es geht scheinbar oft nur noch um den Preis, und ob der Holländer billiger ist als der Luxemburger.“ Zitat von whiskykanzler: „Auf der anderen Seite lese ich oft in den Foren was so manch einer in der Woche als Neukäufe vermeldet. Und nicht wenige der Gemeinde der Whiskytrinker scheinen auch nachts am PC zu sitzen, um einen noch kleineren Preis zu finden, als Paul oder Franz vor wenigen Stunden gemeldet haben.“ Eigentlich wollte ich zu dem Thema mal die Tastatur still s…

• Benutzer-Avatarbild

Stewart Hunter Laing ist gestorben

rednose - - Whisky-News

Beitrag

STEWART HUNTER LAING 1946 - 2026 It is with deep sadness that we share the news of the passing of our founder, Stewart Hunter Laing. Stewart passed away on Wednesday night at the age of 79, peacefully and surrounded by his family. He bore the health difficulties of his latter years with characteristic stoicism and good humour, drawing comfort from those closest to him. Until the end, he took an interest in his business, receiving regular updates and offering advice. His interest in football, par…

• Benutzer-Avatarbild

Der "In Memory Of"-Thread

rednose - - Quasselecke

Beitrag

STEWART HUNTER LAING 1946 - 2026 It is with deep sadness that we share the news of the passing of our founder, Stewart Hunter Laing. Stewart passed away on Wednesday night at the age of 79, peacefully and surrounded by his family. He bore the health difficulties of his latter years with characteristic stoicism and good humour, drawing comfort from those closest to him. Until the end, he took an interest in his business, receiving regular updates and offering advice. His interest in football, par…

• Benutzer-Avatarbild

CW&L Fettercairn, 1997/2013, 16 y.o., 51,5 %, 144 Botl. schande auf mein Haupt der wurde damal direkt beim UA gepostet und bereits vor 13 Jahren getastet CW&L Fettercairn, 1997/2013, 16 y.o., 51,5 %, 144 Botl. Also Nachtasting im Rahmen des Projektes ... Fettercairn - die Destille finde ich echt schick, das was da rauskommt konnte mich selten überzeugen. Und das ist noch diplomatisch ausgedrückt. So hat sich das ein oder andere Sample angehäuft was endlich seiner Bestimmung zugeführt werden muss…

• Benutzer-Avatarbild

Fettercairn - die Destille finde ich echt schick, das was da rauskommt konnte mich selten überzeugen. Und das ist noch diplomatisch ausgedrückt. So hat sich das ein oder andere Sample angehäuft was endlich seiner Bestimmung zugeführt werden muss. Vielleicht bin ich ja danach ein Old - Fettercairn-Fanboy. the Càrn mòr cask, Highland (angebl. Fettercairn), 13 y.o., 46% Farbe/Verh.i.Gl.: strahlender Weißwein, breite flache wenige Legs. Nase: eine sehr saubere und klare Bourbonnase die gar nicht zu …

• Benutzer-Avatarbild

Glückwünsche und Grüße

rednose - - Say hello...

Beitrag

Dem Waldbär und dem Karl die besten Wünsche zum Geburtstag. Auch nicht mehr die Jüngsten - deswegen wünsch ich euch weiterhin viel Gesundheit und immer was leckeres im Glas. Freue mich euch vielleicht in Limburg zu treffen. Nur noch 3 Wochen.

• Benutzer-Avatarbild

Fettercairn - die Destille finde ich echt schick, das was da rauskommt konnte mich selten überzeugen. Und das ist noch diplomatisch ausgedrückt. So hat sich das ein oder andere Sample angehäuft was endlich seiner Bestimmung zugeführt werden muss. Vielleicht bin ich ja danach ein Old - Fettercairn-Fanboy. DL OMC Fettercairn, 03.91/ 01.2005, 13 y.o., 50% Farbe/Verh.i.Gl.: helles Gold, sehr dünnflüssig und fast glatt ablaufend sich dann aber in tolle zäh ablaufende Perlen definierend Nase: Ach du K…

• Benutzer-Avatarbild

Fettercairn - die Destille finde ich echt schick, das was da rauskommt konnte mich selten überzeugen. Und das ist noch diplomatisch ausgedrückt. So hat sich das ein oder andere Sample angehäuft was endlich seiner Bestimmung zugeführt werden muss. Vielleicht bin ich ja danach ein Old - Fettercairn-Fanboy. Cadenhead's Fettercairn, Rumwood-Hogshead, 1993/09.2009, 56,8 % Farbe/Verh.i.Gl.: helles strahlendes Gold. glatt ablaufend Nase: sehr frisch und spritzig nach harten Birnen, süße blumige Nase, s…

• Benutzer-Avatarbild

Fettercairn Fior

rednose - - (Old) Fettercairn

Beitrag

Fettercairn - die Destille finde ich echt schick, das was da rauskommt konnte mich selten überzeugen. Und das ist noch diplomatisch ausgedrückt. So hat sich das ein oder andere Sample angehäuft was endlich seiner Bestimmung zugeführt werden muss. Vielleicht bin ich ja danach ein Old - Fettercairn-Fanboy. Farbe/Verh.i.Gl.: Strahlendes Kupfer! Ist das echt? Da muss jemand nachgeholfen haben. Feine Perlenkette die erstaunlich fett und langsam abläuft. Nase: Eine sehr angenehme, runde volle und ober…

• Benutzer-Avatarbild

Am Wochenende nett mit Freunden zusammengesessen und das Leben gefeiert ... - David Stirk - The Creativ Whisky,1991er Exclusiv Blend, 25 y.o. - Kilkerran16 y.o., 46% - Cadenhead's Glen Scotia, 2000, 16 y.o., 56,7 %, Butt Warehouse Tasing Abfüllung, - JWWW für finest whisky Berlin, Speyside Malt (Macallan), 2001/2020, 19 y.o., 44,7% - Whisky Doris Secret Orkney (HP), 06.1999/07.2019, hogshead, 52,7 % - Springbank OA bottled for 25th Anniversary for Whisky Market Cologne, 23 y.o. first fill sherry…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von XLarge: „Es gab auch mal ein Aromakit von Glenfiddich - mit vielen kleinen Aromaproben ... vielleiccht kann man das ja auch mal günstig bekommen.“ Ich glaube ich habe noch eins. Sind sicher nicht mehr alle Fläschen top aber wer es will - gegen eine Spende für irgendeine gute Organisation schicke ich es gerne zu bevor es hier noch länger vollstaubt.

• Benutzer-Avatarbild

Der "In Memory Of"-Thread

rednose - - Quasselecke

Beitrag

Ja, RIP - Chuck. Das erschreckende daran, dass von den alten Schergen immer mehr Skat mit Petrus spielen, ist ja nicht der Gang der Dinge sondern das unsereins sich auch nicht aus der Zeit nehmen kann. Gute Freunde werden 70. Neue Serien- und Filmhelden kennt man nicht mehr und erst recht keine Influtzer. Immer mehr Mitstreiter meiner Generation gehen oder sind in Rente und selbst jüngere als unsereins haben Ihren letzten Gang schon hinter sich. Eigentlich bleibt einem nur - jeden Tag genießen u…

• Benutzer-Avatarbild

Fehlende Glenlivet Nadurra CS Batches

rednose - - Glenlivet

Beitrag

Hm - im Base-Shop gesehen - scheinen ein paar Pullen aufgetaucht zu sein. War das 07/2016 das letzte Batch? 0606A - 57,2% 1206B - 59,2% 0407C - 59,7% 1007D - 57,7% 0308E - 56,2% 0808F - 57,6% 0109G - 53,6% 0309H - 55,1% 1109I - 54,2% 0410J - 54,4% 1010K - 54,9% 1110L - 55.1% 1210M - 54.5% 0611N - 54,2% ????O - ??,?% 0911P- 53,0% 1111Q - 54,2% 0112R - 53,5% 0312S - 54,9% 0512T - 54,3% 0712U - 55,5% 0113V - 56,9 % 0313W - 54,8% 0613X - 54,7% 0813Y - 56,1% 1013Z - 55,0 % 0114A - 55,3 % 0314B - 53,7…

• Benutzer-Avatarbild

Nachtasting 5 Jahre später. Danke nochmal für die FT. Die Nase empfinde ich heute etwas reifer als den gerade eben getasteten 1973er. Die gelben reifen bis überreifen Früchte kommen gut. Der Rauch heute nicht so heiß wie noch vor 5 Jahren. Gerade im Mund ist er präsenter, komplexer und vollmundig salzig als der 1973er. Der Rauch ist auch weniger Highlander und sauberer klarer. Ich bin immer noch bei meiner damaligen Einschätzung. Im direkten Vergleich mit dem 1973er sehe ich den 1972er, wie so h…

• Benutzer-Avatarbild

G&M Brown Label, Ledaig, 1973, 14 y.o., 40% Farbe/Verh.i.Gl.: Helles Rotgold, sehr breite und gut definierte Legs. Nase: Wenn es nicht drauf ständ, dass er aus den 70er wäre - ich würde ihn eher in die 90er oder 2000er verorten. Frisch, knackig, eine gute Apfel-fruchtigkeit, eine schöne Seenote - mit der Zeit im Glas entwickelt er aber eine "alte Bücher"-Note. Dafür aber auch eine Note die von Apfelessig, über nasses Holz in Richtung Ardmore-Rauch geht. Geschmack: angenehm und direkt stark rauch…

• Benutzer-Avatarbild

G&M Glen Grant 1956 - 2003, 40% das ist ja ein Ding, das angesichts der Tatsache, wie viele die Berliner hier an GG's verkostet haben, das der nicht dabei ist. Also muss ich wohl ran... Farbe/Verh.Gl.: Kräftiger Bernstein, beeindruckende Legs die er ins Gas fräst Nase: Es gibt ja Leute die lästern bei 40%. So wie diese 40% sich aber sofort kraftvoll und ohne Alkohol aber voller Aromen in die Nase drängen raucht es nichts mehr. Alte Mirabelle, Pfirsichbrand, Crema Catalan, ganz leichtes fruchtige…

• Benutzer-Avatarbild

Ich finde es auch cool. Aber es fehlt doch das Besucherzentrum und der Shop. Gehört ja heute quasi dazu. Vielleicht baust du ja noch an, dann wären Malzboden und Bottling-hall auch vielleicht noch möglich. Keine Ahnung ob dies das Grundstück her gibt.

• Benutzer-Avatarbild

Glückwünsche und Grüße

rednose - - Say hello...

Beitrag

Die besten Wünsche an den heute rundenden Schnapsverkoster. Lass es dir gut gehen und die besten Grüße übers Tal. Nachträglich alles Gute an die Geburtstagskinder der letzten Tage die mir alle dadurch gegangen sind. Besonders an kallaskander. Sorry für die verspäteten Grüße aber trotzdem die besten Wünsche.

• Benutzer-Avatarbild

Cadenhead's Highland Park, 1988, 25 y.o., Small batch, Ex-Sherry butts, 55,7% WB 43420 Farbe/Verh.i.Gl.: dunkles Mahagoni, zahlreiche aber flache und wenig definierte Legs. Nase: Eine volle direkte old style Sherry-Nase mit angenehmen Holz und deutlichem Holzrauch. Rum-Rosinen und saftig schmatzende, leicht saurer Kirschkompott. Hat aber auch etwas blumiges - für mich - untypisches für HP. Mit der Zeit geht leider der Holzrauch. Mit Wasser wird er älter und bekommt Leder, alte Sattel, weniger Bi…