Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 437.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Mai 2026 nette Tour, wenn ich das richtig verstand hab, dann versuchen sie mit Hefe und Gerste zu experimentieren und so Destillate herzustellen, die es bei den anderen nicht in diesen Geschmacksausprägungen gibt ... Interessant war auch noch, dass ihr Gin nur mit Wacholder, Salz und Bienenwachs gemacht wird.. Fazit: kann man machen, muß aber nicht...(wir hatten grad Zeit und nach Islay und Campbeltown hatten die es etwas schwer mit uns...)
-
bestens angekommen Danke!!!
-
Bilderrätsel
Beitragkann das vielleicht Glengoyne sein?
-
Mai 2026 das warehouse tasting fand im shop statt ... warum auch immer. Vorteile: Die Whiskies waren nicht so kalt und hatte 5 Gläser, konnte langsam trinken und vergleichen. Nachteile: die Atmophäre ist anders und wenn jemand in den Laden kommt wird kurz unterbrochen 5 Fassproben - 1st filled Bourbon 12yo 58% - 2016-2021 bourbon, bis 2025 tawny port 57.1% - Pedro x. Full Matured refill Cask, 10.2016 in cask, 59.4% - 2015 bourbon, 2023 Caribbean rum, 55% - 09.2014 55.7% 1.fill ex bourbon, highla…
-
Mai 2026 hatten die Standard Tour. vorher gabs im Lagg-Cafe/Bistro eine Stärkung. Gut, dass man da was essen kann, da Lagg mitten im Nichts (sehr edyllisch) liegt. Die Tour war ganz gut , anschließend konnte man verschiedenste Destillate probieren. Leider sind Lagg und ich noch keine Freunde, was wohl an den schweren Ölen im Destillat liegt. Die Schwanenhälse der Brennblasen verlaufen nach unten (siehe Foto), was zu sehr wenig Refux führt. Dies ist so gewollt .. will sagen, das Lagg Destillat is…
-
Mai 2026 Bills, 74yo und eigentlich schon in Rente, macht noch einmal pro Woche am Freitag diese Tour. zuerst gehts duch ein paar warehouses und Bill erzählt, wie es früher war und wie es jetzt so läuft! dann gabs 3 Fassproben und einen 28yo (siehe Fotos) von den Fässern kann man 200mil Fläschchen im shop kaufen imho sehr lecker!! schön ist, das die auf Arran immer noch ihr eigenes Ding machen! Fazit: sehr empfehlenswert Kosten: 68,25 Pfund
-
Mai 2026 um die Distille und das Jura-Hotel herum gibt es gefühlt 27 Ladesäulen... leider sind davon 26 out of order und die eine, die Strom hätte, will auch nicht so ganz ... vermutlich hatten wir einen schlechten Tag fürs Laden erwischt.... Fazit: lieber keinen Ladevorgang einplanen (hoffe das ändert sich)
-
Mai 2026 wunderschöne Tour ... man latscht gemühtlich übers Gelände und kommt an Orte, wo man vielleicht noch nicht war!! und bei jeder Station gibts nen dram .. los gings noch im shop mit dem neunen 17yo (siehe Bilder) insgesamt gabs 5 drams und den homecomming durften wir dann auch noch probieren!!! Fazit: sehr empfehlenswert und jeden Penny wert Kosen: 40 Pfund
-
Bilderrätsel
Beitragist das nicht bei Glenlivet?
-
Bilderrätsel
BeitragStimmt, weiter gehts Rene!
-
Mai 2026 normalerweise schreibe ich selten was zu Classic Touren, doch bei dieser war etwas anders, was mir neu war. die drei drams, die es gab, 1. 10yo 2. Wee Beastie 3. Uigeadail gab es schon während der tour! Unser guide hatte einen Rucksack dabei und es gab gleich um 10:05 den ersten dram dann um ca. halb den zweiten ... also gemühtliches dahinsüffeln und kein schnell schnell am Ende der Tour!! und hier noch ein Foto ohne Leute
-
Bilderrätsel
Beitraggerne, vor welcher Distille stehe ich da?
-
Ardnahoe Tour
BeitragMai 2026 ... und wieder mal gab es an diesem Tag keine Tour bei Ardnahoe. Momentan nur Di un Do! anyway ... gut dass es da OMC Abfüllungen gibt, eine schöne Bar und den Balkon mit dem Blick auf Jura ;-)
-
Bilderrätsel
Beitrag..das könnte Portintruan sein.. vom Stand aus fotografiert.