Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 45.

• Benutzer-Avatarbild

Ardcore

Glenturretsyndrom - - Whisky-News

Beitrag

Zitat von rednose: „Na der hat ja gestern bei Serge böse einen mitbekommen. Ist da nur junges Zeug drin? Work in progress mit viel Kirschwasser. Arrrrrrrdbeg ist auch nicht ungeschoren davongekommen.“ Für den Preis sollte man natürlich noch kein Alter erwarten Er ist sicherlich jung, erinnert aber solide an den Ardbeg New Make und ist wild und lang im Mund. Also ich mochte die Citrus- gelbe Frucht - Noten schon recht gerne.. Kirschwasser müsste ich mal nachprobieren.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von XLarge: „Die brauchen doch "nur" erstmal für die Warehouses produzieren und keinen Whisky verkaufen - schon haben sie Verlust oder? Alternativ kann man natürlich auch mit NL-IRL-Briefkästen arbeiten und entsprechende Lizenzgebühren und Steuerrichtlinien nutzen.“ Wobei ich mich ja schon frage, wer dieses Ben Nevis Zeug kaufen sollte...

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Red_Grant: „Zitat von Glenturretsyndrom: „Es nutzt ja nix, richtig günstig werden die wohl auch nicht mehr: Annandale Man O'Sword Annandale Man O'Words Erstaunlich stabil und solide das junge Zeug.“ Welche Abfüllungen hast du dir denn zugelegt? Gibt ja einige Man O'Sword, Man O'Word.“ Man O'Words: S.T.R. Fassnummer No.: 121 (Shaved. Toasted. Roasted.) Red Wine Cask Man O'Swords: 2015 Vintage - Bourbon Cask No.: 189

• Benutzer-Avatarbild

Assoziations-Kette

Glenturretsyndrom - - Fun

Beitrag

... probleme ....

• Benutzer-Avatarbild

Es nutzt ja nix, richtig günstig werden die wohl auch nicht mehr: Annandale Man O'Sword Annandale Man O'Words Erstaunlich stabil und solide das junge Zeug.

• Benutzer-Avatarbild

Assoziations-Kette

Beitrag

Amen . . . .

• Benutzer-Avatarbild

Glückwünsche und Grüße

Glenturretsyndrom - - Say hello...

Beitrag

Happy Glückwunsch, Skipper!

• Benutzer-Avatarbild

Assoziations-Kette

Beitrag

...wohl wahr

• Benutzer-Avatarbild

puuuh, ich hoffe es war nun nicht die Harfenisten-Story, dich zu Lösung geführt hat. Richtig, es ist die schöne Insel Gigha mit ihrer normalerweise recht freundlichen Bevölkerung. Glaubt man den Bildern auf Google Maps, kamen allerdings während des Corona-Lockdowns die quirligen Geschäfte auf dieser belebten Straße total zu erliegen. [url='https://www.google.com/maps/@55.6711725,-5.7422684,3a,59.5y,156.32h,80.62t/data=!3m6!1e1!3m4!1sqe_1O62lwTen4uDvlz1P8Q!2e0!7i16384!8i8192']Google Maps[/url] Se…

• Benutzer-Avatarbild

nein, nicht so weit hoch... eher südliche Westküste.... Vielleicht zufällig liegt ganz nahe eine kleine Insel, die letzte Insel die noch heute im Besitz eines Nachfahrens der Lords of Isles ist.... Aber die Harfenisten am Hofe der Lords of Isles in Finlaggan, also die DJs des Mittelalters, die mit zartem Saitenschlag die alten Geschichten der Vorfahren ihrer Herren kund taten; die größten Entertainer ihrer Zeit und Gegend... Diese Harfenisten kamen meist aus eben dem gesuchten Ort. Und mit diese…

• Benutzer-Avatarbild

Nein, Plockton wäre mir da doch etwas zu destillerienfern. Nicht das es hier direkt eine Destillerie gäbe, aber an guten Tagen kann man nicht weit von diesem Ort entfernt auf einer schönen Bank sitzend, die eine oder andere Destille erkennen. Was gibt es sonst noch über diesen Ort zusagen... mmmh, vielleicht Folgendes: In den letzten 20 Jahren wurden in Schottland nicht nur überall Destillen gebaut, es haben sich auch überall Menschen zusammen getan und in sozialistischer Manier, zwar nicht den …

• Benutzer-Avatarbild

Guter Ansatz, aber in einem Punkt täuschst du dich. Dies ist nicht das Bild einer Nebenstraße. Es ist viel mehr die Hauptstraße in dieser Gegend. Den Hinweis dafür ist ebenfalls im Bild hinterlegt, denn nur wenige Meter weiter sieht man das Touristeninformations-Zentrum / Buchladen der Region. Versteckt in diesem schönen Gefährt (Auch wenn es heute wohl nicht mehr fährt) Ich lade mal auch davon ein Bild hoch. Neben dem wohl vertrauensseligen Geschäftsgebaren der einheimischen Bevölkerung, sieht …

• Benutzer-Avatarbild

Ardcore

Beitrag

Ardcore ist ja eine Anspielung auf die französische Aussprache des Wortes Hardcore. Dies ist ja alleine genommen erstmal ganz witzig, besonders für einen Whisky aus einem französischen Konzern. Hardcore ist in der Physik die Beschreibung des innersten Teil eines Atoms und auch in anderen technischen Bereichen wird Hardcore (Harter Kern) für den innersten Teil benutzt. z.B. bei der Architektur von Chips. Da kann man nun den Bezug zum Whisky herstellen, denn der Harte Kern ist das, was uns Dschung…

• Benutzer-Avatarbild

Ardcore

Beitrag

Zitat von Seymon: „ Lustig, so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Für mich ist der Fermutation die leckerste Abfüllung seit dem ersten Ardbeg Day. Ich mag diese Off-notes sehr. Ok, ich mochte aber auch schon immer die Veilchen-Bowmores…. :smoke:“ Jau, das ist auch so eine schöne Seite des Hobbys. Manchmal liegen die Eindrücke ja auch am Line-Up, an der eigenen Tagesform oder der Gesellschaft.. Aber er hatte doch etwas merkwürdig Saures (im Gegensatz zu den Bowmores) was ihn so uneinladend im …

• Benutzer-Avatarbild

Assoziations-Kette

Beitrag

Oh, Loempias. Lecker... Offtopic Witz aus der Altphilologie: "Es ist noch was vom knusprig gebratenen λ" - " Ω "

• Benutzer-Avatarbild

Assoziations-Kette

Beitrag

Maskenpflicht. . .

• Benutzer-Avatarbild

Wo steht denn dieser schöne Laden.... 36192-shop-jpg

• Benutzer-Avatarbild

mmmh, Miles heißt die gute zeitgenössische Künstlerin, die Edinburgh u.a. mit diesem Mosaik!! verschönert hat. Ein paar Meter weiter gibt es noch ein Auge von ihr, welches auf eines der vielen Monumente auf dem Calton Hill in Edinburgh schaut. Aber welches... da muss ich raten..( und nehme das Größte): National Monument of Scotland ?!?

• Benutzer-Avatarbild

Assoziations-Kette

Beitrag

Die Truman Show

• Benutzer-Avatarbild

Ardcore

Beitrag

Zitat von cleaver: „Zitat von CaptainIslay: „Zitat von Glenturretsyndrom: „Da er Spaß auf mehr machte habe ich mal ein paar Flaschen mitgenommen.“ Na das schreit doch förmlich nach einer Flaschenteilung! Ich melde mich mal für 10cl an. :D“ Ich wäre auch mit 5 cl dabei und bitte schonmal um Entschuldigung, wenn das jetzt etwas dreist ist.“ Hoppla, nun besitze ich ja schon die Gabe zwischen den Zeilen zu schreiben, aber hier muss dann doch etwas schief gegangen sein. :-) Die Flaschen sind zwar wed…