Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 333.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Was mich gerade freut ...
torfbombe - - Quasselecke
BeitragHier gibts heat without peat oder in anderen Worten: Gin Tonic!
-
Schöner Bericht, schöne Fotos! Bin gespannt, wie es weitergeht.
-
à propos Serge V.
torfbombe - - Whisky-News
Beitragja, der Schreibwitz von Serge ist immer noch sehr schön! Was den Ferrari Luce betrifft, gebe ich ganz allgemein zu bedenken: die wenigsten Klassiker wurden als Klassiker geboren.
-
Was mich gerade nervt...
Beitragletztendlich wohl dann doch: Glück im Unglück. Könntest Du somit auch in der Rubrik: "was mich gerade freut" posten ... Spass beiseite: Logistikunternehmen nerven leider zu oft! Bei mir gestern: wollte einen Paket in unserer DHL-Packstation abgeben. Klappe geht auf: noch ein Paket drin. Also neuer Versuch, nächste Klappe öffnet, Paket eingelegt. Danach Bildschirm dunkel. System braucht ca. 5 Minuten zum Restart. Meine Empfangsquittung habe ich natürlich nicht bekommen.
-
Bowmore Neuzeit
BeitragZitat von linus: „Vielleicht mal nach den 12/ 17 seagull standard schauen Martin“ meinst du die mit dem Seagull Print Label auf der Flasche, Ingo? Bin kein Bowmore Experte: gab es diese Standards damals bereits?
-
Bowmore Neuzeit
Beitragalso ich hatte nur 1x die Freude, einen alten Bowie aus den 60ern im Glas zu haben aber ähnlich wie bei Rednose, brennt sich halt so manches Highlight im Gedächtnis ein - leider … Von den neueren Bowmores hatte ich noch keine Gelegenheit zum Test, es fehlt also noch der Vergleich. Noch vor einiger Zeit war ich nicht bereit, die aufgerufenen Preise für alte Bowmores zu akzeptieren aber mittlerweile „schleiche“ ich regelmäßig um solche Flaschen bei Auktionen rum. Wir leben ja nicht ewig und das le…
-
Zitat von rednose: „Das einzige Alleinstellungsmerkmal von Waterfrod war "Terroir". “ und genau aus diesem Grund, und wie auch im Zitat von Glenturretsyndrom geschrieben, hat das Ganze aus meiner Sicht nicht funktioniert. Ich hatte in meinem Leben nicht viele Waterfords im Glas. Ich hatte aber immer die Besonderheiten irischer Whiskies, speziell die Fruchtigkeit gesucht und nicht gefunden. Es war halt nicht Potstill und auch nicht 3-fach destilliert. Also quasi Whisky schottischer Machart in Irl…
-
Whiskyfair 2025 und 2026
BeitragHmmm … kann es sein, dass hier der eine oder andere etwas „retro“ im 25er Thread ist?
-
Sehr verdächtige Abfüllungen
torfbombe - - Whisky@ebay
BeitragZitat von Diak: „Was bei der Bewertung, ob es eine Fälschung sein könnte, noch zu bedenken gäbe, ist die Frage: Warum sollte irgendjemand einen Imperial fälschen? Mir fallen spontan mindestens 63 Destillen ein, die einen besseren Ruf* (Ergo "Nachfrage") haben. “ vielleicht genau deswegen. Ich könnte mir vorstellen, dass Käufer bei „Hype-Destillen“ genauer hinsehen.
-
Beitragalso, die Positionierung der Altersangabe war das, was mir auch recht schnell aufgefallen war. Das heißt ja aber nicht automatisch, dass das gefälscht sein muss. Und da beginnt quasi das Problem: riskieren oder (mangels sicherem Wissen) sein lassen. Ich muss allerdings sagen: wenn mich mal ältere/teurere Abfüllungen interessieren, dann schaue ich nur bei Herrn Krüger vorbei. Aber auch die Fälscher sind lernfähig und absolut sicher ist nur der Tod.
-
BeitragIch lerne ja immer gerne dazu. Woran erkenne ich hier Fälschungen bei den Brown Labels?
-
Tolle Arbeit, Benny! Ich lese deine Recherchen hier immer wieder gerne!
-
Der "In Memory Of"-Thread
BeitragGerade gelesen.