Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 245.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Zitat von Tobimory: „Zitat von Dorain: „Zitat von Dull Mc Dull: „@Dorain huiii, da war aber ne sehr gute Kondition gefragt bei dem Aufgebot! Sind ein paar schöne Sachen dabei gewesen“ Das waren hauptsächlicher Abbau des Sample-Staus und retten der besten Flaschenreste. Bei den Samples wurden meist 5cl durch 4 Personen geteilt. Daher war die "Arbeit am Glas" nicht so hart, aber schöööön! ;)“ Danke für die Erläuterung! Ich wollte auch schon fragen, mit wie viel cl ihr da mit der Teilnehmerzahl han…
-
Frisch geöffnet ...
BeitragDa meinte wohl jemand Glenturret und schrieb Mortlach - so kommt auch traffic auf. Wenn ich die "Händlernotes" bei der Base lese und dann die 3 Bewertungen ranziehe, ist das eine Flasche die man nicht braucht.
-
Der "In Memory Of"-Thread
Ernie_H. - - Quasselecke
BeitragZitat von Hop Sing: „"Es kostet eine Menge Geld, so billig auszusehn" singt Jolene jetzt in der very BiG Band, Kopper hat auch seinen letzten Fall in Ludwigshafen gelöst und Pennywise Fran´n Furter erschreckt auch niemand mehr. Komisch, daß das noch niemand aufgefallen ist.“ Es sterben halt immer mehr und von denen die es wert waren erwähnt zu werden redet eh kaum jemand. So what - kümmert Euch mehr um die Lebenden!
-
Zitat von torfbombe: „hatte auch die mail der Preiserhöhung gelesen. Ich bezweifle, dass die sich damit einen Gefallen tun. Durch die hohen Zusatzkosten habe ich da in letzter Zeit eher selten mitgeboten. Das wird meine Kauflaune auf deren Plattform sicherlich nicht erhöhen.“ Ja da war ich auch überrascht! Wo Auctioneer gerade noch ein paar Wochen vorher eine Umfrage gemacht hat zwecks rückläufiger Einlieferungszahlen und dem Eindruck der Gebührenstruktur auf die Käufer. Ich hatte die hohen Zusa…
-
Zitat von WithKeys: „ Zitat von Ernie_H.: „Leider habe ich den Namen nicht mehr parat, aber irgend etwas mit black?“ Die hier? Lammsbräu-Cola“ Ja das deckt sich ganz gut mit meinen Geschmacksempfindungen. War jedenfalls ganz ok für einen der sehr selten Kola/Cola trinkt. Zitat von WithKeys: „ Zitat von Ernie_H.: „Schon mal "Quick Cola" in Deinem Glas gehabt?“ Bisher nicht. Was ist das, was tut es, wo bekomme ich es? “ Damit bin ich "schultechnisch" aufgewachsen, der Produzent hatte seine Fabrik …
-
Diese Flasche habe ich gerade gekauft
Ernie_H. - - Whisky-News
BeitragZitat von Hogshead: „Meiner Frau hat er nicht so gemundet. Falls es dieser gewesen ist. scotswhisky-community.de/forum…401fd5e71cd59ee2b8ee0a51e ()“ Wahrscheinlich ist er das nicht, in der Base steht zu Deinem im Bild abgebildeten Fass bottled 2026 und 24 Jahre. aberfeldy-2001
-
Zitat von notesofmalt: „Lost Distilleries bei WhiskyAuctioneer? Klar. Aber aktuell ist dann doch mal wieder was sehr seltenes aufgetaucht: Ne Pulle 10-jähriger Glamis. Wie, kennste nicht? Der Malt Whisky der 1831 gegründeten Glenfyne Distillery: glamis-10-year-old-unblended-pot-still-malt“ Ein Sample davon wäre sehr preisintensiv geworden. Die Flasche ging 5-stellig weg.
-
Zitat von Dorain: „Gestern gab es mit @Ahab ein "paar" Samples ins Glas... Speyside Single Malt 15y - bottled Loch Lomond Distillery - 40,0% Glenlossie 14y - 2010 Wilson & Morgan - Barrel Selection for Rossi & Rossi/Treviso - bottled 2024 - Finish 30 Months 1st Fill PX Sherry Butt No.10868+10869 - 46,0% Benrinnes 14y - 2011 Wilson & Morgan - Barrel Selection Signature for Rossi & Rossi/Treviso - bottled 2025 - 8 Years 1st Fill Oloroso HHD and then 80 Months 2nd Fill Bourbon Cask No.11639/10 - 48…
-
Ich lese auch ab und zu Deine Cola- Notes, die mir manchmal spannender erscheinen wie die heutigen Notizen der Einheitsmalts. Ich hatte heute eine noch nie vorher gesehene Bio-Kola im Glas die mich aus meiner Kindheit an Pepsi aus der Dose erinnerte, plus einem neuen Aromenspektrum von einer italienischen Kräutermischung. Leider habe ich den Namen nicht mehr parat, aber irgend etwas mit black? Schon mal "Quick Cola" in Deinem Glas gehabt?
-
Fettercairn - 2026
BeitragZitat von Dorain: „ Also ich bin bei Dir! Die 1975er Abfüllungen wie z.B. Jack's Old Train Line, The Whisky Agency, Stillmans Dram oder Douglas Laing waren spitze. Aber dann alle anderen Versuche sich mit Fettercairn zu beschäftigen endete in einer Beliebigkeit, die nicht Lust auf mehr gemacht hat. Auch der dunkle, oft hoch gelobte 1967er Distillery Bottling - Crioch Aibhne for Sweden - bottled 1998 - 57,0% hatte zwar eine geniale Nase, aber am Gaumen war er nicht mehr im Spitzenbereich wo ich s…
-
Was mich gerade freut ...
Ernie_H. - - Quasselecke
Beitragbei mir gibt es Cherry (frisch gepflückt) ohne Cask
-
Bowmore UA
Ernie_H. - - Whisky-News
Beitrag@Mikee - der Bowmore bei Whisky-Doris ist nicht mehr verfügbar.
-
Was mich gerade nervt...
Ernie_H. - - Quasselecke
BeitragZitat von XLarge: „Gab es hier auch öfter mal, dass kein Papier für Adressaufkleber ausdrucken in der Packstation war - dann musste man telefonisch bei DHL anrufen um die Paketmarke wieder zu aktivieren - und man konnte es woanders versuchen ... Scheint nicht so einfach zu sein, vor dem Ausdrucken zu prüfen ob noch Papier da ist - und mit dem Ungültigmachen der Paketmarke zu warten, bis ausgedruckt wurde.“ Gibt es gar keine Filialen mehr in Deiner Umgebung?
-
Besser spät wie nie! Ein feines kleines Event ist wieder Geschichte. Am Wochenende gab es das 3. mal die Lautr Whiskydays. Das Wetter meinte es gut mit den Veranstaltern und Gästen, in der Mensa manchmal etwas stickig, bot das Außengelände viel Platz zum verweilen, genießen und um neue (Whisky-)Bekanntschaften zu schließen. Es gab für jeden Geschmack was zum probieren, für die ganz alten Sachen hatte mal wieder der Stand vom Maltwhiskylovinglawyer eine große Palette am Start. Mir hat es gefallen…
-
Saarland, Warndperle
Ernie_H. - - Whiskylokale
BeitragWie der Zufall es will, heute hier davon gelesen und gleich werde ich mit den Jungs persönlich sprechen hier auf der Messe bei den Lautr Whiskydays! Wenn die Anfahrt nur nicht so weit wäre....
-
Zitat von rednose: „Zitat von dodadiadada: „Jedoch 160 Pfund für den dram waren dann doch zu viel.“ Für eine Pulle mehr als ok. Für ein Dram, selbst 3,5cl, viel zu viel. Aber gut, solche Bars müssen natürlich auch schauen das so eine offene Pulle sich schnell wieder einspielt. Nach einem Jahr oder mehr offen ist das nur noch Holzwasser.“ Ob sich so eine Flasche in einem Jahr ausschenkt ? Siehe die vielen Messen und die üblichen Händler mit Ihren "Raritäten" und den offenen, fast leeren Flaschen,…
-
Die passende Begleitung
BeitragZitat von Ketty: „Zitat von Hormi: „Halber Liter Octomore sollte passen“ In der Suppe oder nebenbei?“ Ihr seid ganz schön eklig! Werr trinkt den so etwas zur schönen Kürbiskernsuppe?