Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 452.
-
Secret Speyside 2007 TWC, 15 Jahre, Sherry Cask, 51.5% Eine schöne, holzige Nase. Aber auch kräftig, man riecht schon das Kaliber. Der Sherry hält sich zurück. Er wirkt auch etwas jung. Geschmacklich dann schon deutlich kräftiger, aromatischer. Auch hier vor allem schöne Fassnoten, die eher herb und würzig kommen. Schwer zu sagen, wer sich dahinter verbirgt. Wenn ich raten müsste, würde ich sagen ein Glenfarclas… Secret Speyside 2007 TWC - Bewertungen und Rezensionen - Whiskybase?
-
Was mich gerade traurig macht...
BeitragZitat von WithKeys: „Tag der Deutschen Einheit. Macht mich jedes Jahr wieder traurig.“ für mich eher ein Grund zur Freude.
-
Dieses Bier trink ich heute.....
maltaholic - - Bier
BeitragReutberger Klosterbier. Ein Traum!
-
Dieses Bier trink ich heute.....
maltaholic - - Bier
BeitragSchneider Weiße. Sehr gut!
-
Leider ist die Logik nicht immer gleich. Da kommt es auf die einzelne Destillerie an. Wir hatten hier mal versucht, die einzelnen Bedeutungen zu entziffern. Vielleicht hilft das ja weiter… Übersicht Bottlecodes / Abfülldaten - Seite 2 - Forum - Whisky.de Und um dein Beispiel aufzugreifen: Bowmore 15 mit L1062SB3. Die 1 nach dem L ist die Jahreszahl. Kann also 2021 sein, aber auch 2011, 2001… Die 062 ist der 62. Tag in diesem Jahr. Das wäre also z.B. der 3. März 2021.
-
Zitat von Macphailfan: „Na da hast Du ja ein positives Erlebnis gehabt bei der Bewertung. Nachkauf geplant?“ Ich habe schon eine weitere Flasche bestellt gehabt. Die Aufmachung wirkt sehr solide. Das ist entweder ein schönes Geschenk zu einem besonderen Anlass oder ein weiteres Erlebnis in ein paar Jahren...
-
Zitat von Macphailfan: „Zitat von maltaholic: „Zitat von Vize-Dealer: „Na dann lasst Euch mal überraschen vom Inhalt. Bin gespannt auf fantastische Notizen.“ Meine Flasche sollte heute oder morgen kommen. Den werde ich - entgegen meiner Gewohnheit - auch gleich verkosten…“ Schon probiert? Bin auch gespannt auf Dein Urteil.“ ich fand ihn richtig klasse! Notes hier oder in diesem Forum unter Highland Park... Highland Park 2002 - Bewertungen und Rezensionen - Whiskybase
-
Der "In Memory Of"-Thread
BeitragRoger Whittaker, R.I.P.
-
Zitat von art-bett: „Ist ja Auslegungssache, Wolfgang und probiert hab ich ihn auch nicht.... Aber großer Holzeinfluss, erst Sherry dann is er wech, und gar Kleber um danach mit "Klasse" betitelt zu werden löst bei mir kein "Haben Wollen Reflex" aus ..... auch nicht als Sample. Gut Ausschauen würde mir dann auch nicht reichen. ;)“ Alles gut. Ich wiederum habe mir noch eine Flasche zugelegt…
-
Wir haben viel über die Farbe spekuliert, nachdem es zwei verschiedene Bilder im Shop gab. Aber der schaut schon mal klasse aus! Eine erste Note ist zart. Alter Sherry, aber vor allem altes Holz. Ich vernehme keinen Rauch. Der braucht Zeit, wird runder. Vanille kommt, der Sherry verabschiedet sich. Schöne Holznoten bleiben… Ein erster Schluck erschlägt mich nicht. Auch hier keine Sherrynote - hätte mich auch irgendwie gewundert. Leicht herber Holzgeschmack, etwas Kleber. Alles mild und aromatisc…
-
Zitat von Vize-Dealer: „Zitat von maltaholic: „erinnert mich sehr an einen anderen Ladenhüter... Highlands Park 'Whisky.de exclusive 18 Years 2002/2021 | Whisky.de » To the online store“ Das dann immer noch welche an der FT teilnehmen mit dieser Bewertung und dem Preisverfall von über 30% zeugt vom enormen Gewinn an jeder Flasche, egal was drin ist!“ Ich denke, für 198€ kann man den schon mal probieren. Natürlich wurden dafür mal 368€ als "Einführungspreis" gefordert. Nach einiger Zeit und vermu…
-
Heaven Hill 10 Jahre, Cask 15274, 62.5% Mitgebracht von der Messe in Nürnberg wusste ich gar nicht, was mich hier erwartet. Ich lese nur American Whiskey. Die erste Nase verrät dann etwas, der hat schon was von einem Bourbon, könnte aber auch andere Getreidesorten haben. Auf jeden Fall riecht er leicht süßlich und aromatisch. Eine leichte Holznote, der Alkohol versteckt sich. Aber dann! Ein erster Schluck wirkt erst sehr süß, fast wie Brausepulver. Ich denke an den Candy Shop… und dann - mit Ver…