Suche Lokal/Pub mit guter Whisky Auswahl in Edinburgh

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Suche Lokal/Pub mit guter Whisky Auswahl in Edinburgh

      Juhuuuu...im Mai werde ich mit meinem Mann für 5 Tage nach Edinburgh fahren :flag: . Wir waren bereits im September 2008 im Rahmen unserer Schottlandreise dort für 4 Tage (was natürlich nicht reicht ;)).

      Kennt jemand von euch in der City ein Lokal bzw. einen Pub, der eine sehr gute Whisky Auswahl anbietet, die sich vom Standard-Angebot abhebt? Muss schließlich auch meine Abende dort sinnvoll und lehrreich verbringen :wh2: :D.

      Mein Dank wird euch ewig hinterher laufen!!

      Martina :flag2:
      "I formed a new group called Alcoholics-Unanimous. If you don't feel like a drink, you ring another member and he comes over to persuade you" - Richard Harris
      Versuchs mal in der Bowbar in der Victoria Street. Das ist Straße, die vom Grasmarket in einem Bogen nach oben führt, mit den bunten Häusern. Die haben eine sehr gute Auswahl und die Bedienung ist auch sehr nett. :rauf:

      In einer Seitenstraße der Royal Mile gibt es noch ein niedliches kleines Pub: The Jolly Judge, ist auch "ausgeschildert". Die Whiskyauswahl ist nicht phänomenal, aber das Pub ist sehr gemütlich. :yes:

      Wenn Du noch weitere Tipps bezüglich Edinburgh brauchst: da gibts auch Freds hier im Forum... auch gern hier, wenn Du Fragen hast.
      Gruss Sugar :flag:




      This is my own, my native land - Sir Walter Scott
      Wenn es das Restaurant noch gibt, dann ist das Dubh Prais in der High Street ein Besuch wert.
      Dort gabs vor 4 Jahren (als ich das letzte Mal da war) sehr leckeres gälisches Essen und einige gute Whiskys (alte Cadenheads, alte OAs, ...)

      /Edith sacht: Google suchen hilft: dubhpraisrestaurant.com/
      ;)
      Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabei haben, für den Fall eines Schlangenbisses. Und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.
      W.C. Fields

      Mein Reiseblog

      Vielen Dank Kerstin und Jens!!! :abwuschel:

      Ich werde mir eure Tipps notieren und im Mai live und in Farbe anschauen. Und wenn ich dann endlich ein Schlückchen schottischen Whisky im Ursprungsland trinken darf, denke ich dabei an euch :prost:

      Martina :flag2:
      "I formed a new group called Alcoholics-Unanimous. If you don't feel like a drink, you ring another member and he comes over to persuade you" - Richard Harris
      Hallo Martina,

      vor 1,5 Jahren war ich auch in Edinburgh. Die bereits genannte Bow Bar kann ich ebenfalls empfehlen. Wo ich die Auswahl auch sehr gut fand, war die Bar in dem Whisky Museum auf der Royal Mile (in der Nähe des Castle). Dort kann kommt auch hin ohne die Tour zu machen. Das Essen war dort auch lecker und nicht zu teuer (hatte damals glaube ich Muscheln mit einer Bowmore Sauce).

      Gruß,
      Hannes
      Danke euch allen!! Mit so vielen Tipps hab ich nicht gerechnet. Die Liste von Urs hab ich mir schon ausgedruckt und die anderen werde ich mir notieren.

      Unglücklicherweise habe ich nur 4 Abende Zeit, ich werde sicher nicht alle schaffen :D.

      Aber ich möchte ja 2010 wieder nach Schottland :flag:

      Danke und prost :prost: Martina!11
      "I formed a new group called Alcoholics-Unanimous. If you don't feel like a drink, you ring another member and he comes over to persuade you" - Richard Harris

      Zurück aus Edinburgh

      Hallo zusammen,

      eben hab ich noch nach Tipps für Pubs in Edinburgh gefragt...nun bin ich von dort schon wieder zurück.

      Schön war's!!! Und erstmal das Wetter...ich hab sogar einen Sonnenbrand auf der Nase und musste Sunblocker kaufen.

      Wir bestiegen Arthur's Seat (uff...anstrengend aber tolle Sicht), besuchten den Botanischen Garten, die Royal Yacht Britannia und am Freitag noch die National Gallery. Kurzfristig wurde noch die Whisky Experience Tour eingeschoben. Und wir haben ausgiebig im wunderschönen Park von Edinburgh gesessen und einfach nur das Geschehen um uns herum beobachtet.

      Die Whisky Experience Tour ist nett gemacht mit fahrenden Whiskyfässern und unterhaltsamen Filmchen und Effekten (Torfgeruch), allerdings eher was für Whisky-Neulinge. Der mehr erfahrene Whiskykenner hätte sicher seinen Spaß an der weltgrößten Whiskysammlung dort von dem Brasilianer Claive Vidiz (über 3.300 Flaschen). Hier mal ein Bild mit alten Laphroaig-Flaschen:



      Gewohnt haben wir (wieder) im Victorian Townhouse http://www.thevictoriantownhouse.co.uk/index.html . Wir hatten wie schon im September 2008 den "Colonial Room" und wurden erstmal gedrückt als wir Montag Nacht dort ankamen. Dieses B&B kann ich jedem nur empfehlen, der mal nach Edinburgh möchte. Es ist ein vier Sterne B&B, ziemlich zentral und nobel in der New Town von Edinburgh gelegen. In ca. 10 - 15 Min. Fußweg ist man auf der Princess Street. Aileen Reeves ist die Eigentümerin/Gastgeberin und eine sehr nette, herzliche und unkomplizierte Frau, die die Räume mit sehr viel Liebe zum Detail eingerichtet hat. Außerdem schätzen mein Mann und ich die persönliche Atmosphäre, die man in den Hotels fast nie hat. Ganz zu schweigen von den Preisen. Ich hab mal ein bisserl gesurft, Hotels, die ähnlichen Standard bei den Zimmern bieten, liegen locker bei 160 - 200 GBP pro Nacht/Zimmer. Wir haben jetzt 35 GBP pro Person/Nacht gezahlt.

      Natürlich hab ich auch Whisky getrunken, allerdings gemäßigt (nicht so viel wie auf den Messen *g*). Wir waren in der Bowbar (Ardbeg Uigeadail), Abbottsford Bar (Bowmore) und Thomson's Bar (Talisker und Glentauchers). Der Ardbeg Uigedail war nicht mein Ding, er war zwar rauchig und torfig aber schon fast klebrig süß. Komisches Zeug, aber mit den Ardbegs hab ich es eh nicht so sehr. Der Talisker war nicht schlecht, er hat tatsächlich einen pfeffrigen Nachgeschmack und der Bowmore war auch trinkbar. Glentauchers (Whisky der Woche oder des Monats dort) ist nicht wirklich meine Kragenweite.

      Wir wollten auch im Restaurant "Dubh Prais" einmal essen, aber ohne Reservierung hatten wir keine Chance und versuchten es dann beim Whisky Experience Restaurant. Leider war dort auch alles belegt aber der junge Mann am Eingang empfahl uns das "Grain Store" Restaurant gegenüber der Bowbar.

      Sehr gemütlich mit viel Holz in der ersten Etage (und wir bekamen endlich was zu essen) haben wir dort köstlich gespeist. Schottische Küche in moderner, leichter Form mit extrem leckeren Nachspeisen. Ich hatte eine Apfeltarte mit Zimteis...natürlich alles selbst gemacht :mahlzeit:. Allerdings nicht superbillig!!! Wir haben ca. 80 GBP für 2 Hauptgerichte und Desserts und Getränke bezahlt. Aber es hat sich gelohnt!!

      Ich könnte so wieder hinfliegen!!! :yes:

      Viele Grüße...Martina :flag2:
      "I formed a new group called Alcoholics-Unanimous. If you don't feel like a drink, you ring another member and he comes over to persuade you" - Richard Harris