The Whisky Exchange (London)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      The Whisky Exchange (London)

      Name: The Whisky Exchange (Central London Shop)
      Adresse: 1, Bank End London SE1 9BU
      Öffnungszeiten: ohne Gewähr täglich ausser Sonntags bis 18:00
      Tel.: +44 (0) 207 403 8688

      Bewertung nach Schulnoten:
      Beratungskompetenz: 2-
      Freundlichkeit: 1
      Auswahl: 2-
      Ambiente im Laden: 3
      Preisgestaltung: 2
      Gesamteindruck: 2

      Sonstiges
      Wie oft war ich schon bei diesem Händler: 1
      Spezialisierung: Große Auswahl an Single Malts of Scotland

      Sonderwünsche möglich (z.B. Bestellung von speziellen Flaschen): unbekannt
      Verkostungen im Laden: unbekannt
      ca. Anzahl der geöffneten Flaschen: 20-30
      Bietet Tastings an: unbekannt
      Sonstiges Angebot: hauptsächlich Whisky
      Kommentar: Dieser Verkaufslagen befindet sich innerhalb von Vinopolis. Dies ist ein Museum, das sich mit Wein,Whisky und Bier beschäftigt. Um in den Laden zu kommen an der Kasse vorbei (man braucht nicht zu zahlen). Der Laden selbst befindet sich wie das ganze Museum in einem Gewölbe unter einer Brücke (sehr urig). Der Verkäfer den ich hatte war sehr nett und hilfsbereit. Wenn Flaschen von der Homepage nicht vorrätig sind können diese innerhalb von 2 Tagen besorgt werden. Es besteht die Möglichkeit sich direkt aus dem Fass in Flaschen abfüllen zu lassen. Wer mal ca 15 Flaschen Black Bowmore auf einem Regal sehen möchte, muss im hinteren Bereich des Ladens mal durch die Glasscheiben schauen.

      Wer durst bekommt, draussen auf der Strasse schräg gegenüber ist "The Ancor" ein wirklich uriger Pub.
      "Manni Bananenflanke, ich Kopf - Tor!"

      (Horst Hrubesch)

      news bei twe

      hallo,

      kann es sein, daß bei twe im news bereich neue abfüllungen aufgeführt werden und dann innerhalb kurzer zeit, also ca. 2 - 3 wochen, komplett von der seite verschwinden?
      also nicht nur als sold out markiert werden, sondern komplett im nirwana verschwinden.
      zuletzt ist mir das bei der spirit of freedom abfüllung von der springbank distillery aufgefallen.
      Was? du suchst? du möchtest dich verzehnfachen, verhundertfachen? du suchst Anhänger? - Suche Nullen! F.N. Götzen-Dämmerung
      Neue Shop-Location:

      2 Bedford Street
      Covent Garden
      London WC2E 9HH

      +44 (0)20 7100 0088
      coventgarden@thewhiskyexchange.com

      thewhiskyexchange.com/shop/london/coventgarden

      Der Shop in Vinopolis schließt zum 24.12.2015.
      Whisky investor Flippy McBottle, said:
      "I managed to get one of the limited edition Bowmore's this year. That means by the time I get it into just-scotchwhiskyonline.auctioneer this month I should have made a pretty penny. When you consider I spent over nine hours in an overnight queue to get it then, after costs, that's like £7 an hour. I'm a genius. And it was totally worth having to urinate into a thermos flask surreptitiously beneath a car blanket." (Whiskysponge Feis Ile 08.06.2017)
      Für den Shop in Vinpopolis soll es bald Ersatz geben!

      We will be announcing its replacement very soon in the same part of town


      Quelle: blog.thewhiskyexchange.com

      Grüße
      Oliver :rauf:
      Whisky investor Flippy McBottle, said:
      "I managed to get one of the limited edition Bowmore's this year. That means by the time I get it into just-scotchwhiskyonline.auctioneer this month I should have made a pretty penny. When you consider I spent over nine hours in an overnight queue to get it then, after costs, that's like £7 an hour. I'm a genius. And it was totally worth having to urinate into a thermos flask surreptitiously beneath a car blanket." (Whiskysponge Feis Ile 08.06.2017)
      Da passiert hoffentlich etwas... :yes:

      Don’t worry, as we like London Bridge and there are already plans afoot for a new shop – keep an eye on the TWE London Shops Facebook page for news, and have a read of manager Alex’s post from last week, sharing his memories of our original shop.


      Quelle: TWE Blog
      Whisky investor Flippy McBottle, said:
      "I managed to get one of the limited edition Bowmore's this year. That means by the time I get it into just-scotchwhiskyonline.auctioneer this month I should have made a pretty penny. When you consider I spent over nine hours in an overnight queue to get it then, after costs, that's like £7 an hour. I'm a genius. And it was totally worth having to urinate into a thermos flask surreptitiously beneath a car blanket." (Whiskysponge Feis Ile 08.06.2017)
      Hallo!
      The Whisky Exchange eröffnet demnächst einen weiteren Store!

      The Whisky Exchange to open Fitzrovia shop | Scotch Whisky

      Der neue Shop ist auf der Great Portland Street in London, ein konkretes Eröffnungsdatum wurde noch nicht genannt.
      Grüße
      Oliver
      Whisky investor Flippy McBottle, said:
      "I managed to get one of the limited edition Bowmore's this year. That means by the time I get it into just-scotchwhiskyonline.auctioneer this month I should have made a pretty penny. When you consider I spent over nine hours in an overnight queue to get it then, after costs, that's like £7 an hour. I'm a genius. And it was totally worth having to urinate into a thermos flask surreptitiously beneath a car blanket." (Whiskysponge Feis Ile 08.06.2017)
      Hallo zusammen,

      ich war vorgestern im Whisky Exchange Shop "Covent Garden": Covent Garden Shop : The Whisky Exchange. Streng genommen nicht im Covent Garden, sondern einige hundert Meter um die Ecke. Die Whiskyabteilung ist im Keller. Wahnsinn, was es dort an alten Flaschen zu sehen gibt - unglaublich! Das gleicht eher einem Museum, denn einem Shop. Das "Schöne" daran ist, dass man diese Flaschen sogar kaufen kann. Das Unschöne allerdings, dass die Preise weit über denen anderer Shops und oftmals auch sehr weit über denen der Auktionsplattformen liegen.

      Die Whisky Exchange-Shop im Vinopolis ist übrigens geschlossen. Es soll aber wieder ein zweiter Shop in London eröffnet werden.

      Beste Grüße,
      Andy
      Bilder
      • IMG_0936.jpg

        127,67 kB, 640×480, 43 mal angesehen
      • IMG_0945.jpg

        115,97 kB, 640×480, 46 mal angesehen
      • IMG_0947.jpg

        122,77 kB, 640×480, 42 mal angesehen
      • IMG_0948.jpg

        99,34 kB, 640×480, 48 mal angesehen
      Mitglied der Bergsträsser Maltfreunde / Schottland- & Single Malt-Liebhaber (Ardbeg, Bowmore, Brora, Glenfarclas und Glen Grant)

      Man of Skye schrieb:

      Hallo zusammen,

      ich war vorgestern im Whisky Exchange Shop "Covent Garden": Covent Garden Shop : The Whisky Exchange. Streng genommen nicht im Covent Garden, sondern einige hundert Meter um die Ecke. Die Whiskyabteilung ist im Keller. Wahnsinn, was es dort an alten Flaschen zu sehen gibt - unglaublich! Das gleicht eher einem Museum, denn einem Shop. Das "Schöne" daran ist, dass man diese Flaschen sogar kaufen kann. Das Unschöne allerdings, dass die Preise weit über denen anderer Shops und oftmals auch sehr weit über denen der Auktionsplattformen liegen.

      Die Whisky Exchange-Shop im Vinopolis ist übrigens geschlossen. Es soll aber wieder ein zweiter Shop in London eröffnet werden.

      Beste Grüße,
      Andy


      Ich war letzte Woche auch dort und kann deine Eindrücke bestätigen - coole Location und tolle Flaschen, aber viel zu teuer.

      Was ich noch ergänzen würde - die haben aktuell drei Handfilled und eins davon ist ein 17yo Caroni mit 66,6%. Ziemlich geiler Stoff und bei 55 Pfund für 50cl kann man nicht jammern.

      Des Weiteren haben sie einen neuen Batch von den Blenders Glass Gläser - sie haben auf die Kritik gehört und den Stiel dicker gemacht. Somit finde sollte das Glas nicht mehr so zerbrechlich sein und es liegt auch besser in der Hand, finde ich.
      Danke für deinen Bericht und die Bilder!

      Wenn ich die Bilder richtig deute schützen sie Ihre ganzen alten und teuren Flaschen NICHT mit Parafilm, etc?
      Macht es vielleicht doch keinen Unterschied und es ist überbewertet? Oder interessiert es sie schlichtweg nicht und ein möglicher Verlust ist kalkuliert?
      'Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein'

      Humphrey Bogart

      portellen1983 schrieb:

      Wenn ich die Bilder richtig deute schützen sie Ihre ganzen alten und teuren Flaschen NICHT mit Parafilm, etc?


      Jep, das ist korrekt. Aber über die Sinnhaftigkeit von Parafilm wurde ja neulich schon im Forum diskutiert (ich befürtworte Parafilm). Was mich eher stört, ist die Tatsache, dass die Flaschen permanent und 7 Tage die Woche Lichtquellen ausgesetzt sind - wenngleich durch die Lage im Keller nicht der Sonne. Ob das so gut ist? Und ob man die Flaschen regelmäßig wendet (Stichwort Korken)?

      Interessant ist auch - ich interessierte mich für einen 76er (bin 76er) - dass die Preise teilweise täglich (!) angepasst würden, so erklärte mir ein Verkäufer. Die Nachfrage und der Markt seien gegeben. Mit angepasst meine ich natürlich nach oben angepasst ....


      Nachtrag: noch ein paar Eindrücke ...
      Bilder
      • IMG_0941.jpg

        150,74 kB, 640×480, 20 mal angesehen
      • IMG_0950.jpg

        107,77 kB, 640×480, 19 mal angesehen
      • IMG_0951.jpg

        131,91 kB, 640×480, 15 mal angesehen
      • IMG_0963.jpg

        126,89 kB, 640×480, 15 mal angesehen
      • IMG_0964.jpg

        138,62 kB, 640×480, 14 mal angesehen
      Mitglied der Bergsträsser Maltfreunde / Schottland- & Single Malt-Liebhaber (Ardbeg, Bowmore, Brora, Glenfarclas und Glen Grant)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Man of Skye“ ()