Kein Whisky für mich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hallo Kea,

      alles Gute und die besten Wünsche auch von mir. :) Bei Deinem Arbeitgeber hast Du alles richtig gemacht - es war Dein Recht, den Festvertrag noch mitzunehmen. Anders zu handeln hätte nur zu einer nicht nachweisbaren Diskriminierung geführt, die Du Dir nicht bieten lassen mußt, weshalb man ja auch in Bewerbungsgesprächen zu einer Schwangerschaft die Unwahrheit sagen darf.

      Wenn Du wiederkommst, sieht die Welt sowieso ganz anders aus.

      Viele Grüße

      Thorsten, dem im Mai der zweite Nachwuchs ins Haus steht
      "Et hätt noch immer jot jejangen." (Rheinisches Sprichwort)
      Hallo Kea,

      auch von mir herzliche Glückwünsche und toi toi toi für die Schwangerschaft und Geburt. Der/die kleine wird Euer Leben ganz schön umkrempeln. Bei mir ist es erst gut drei Jare her, daher ist noch alles "frisch".

      Über den Abeitgeber würde ich mir auch wenig Gedanken machen. Jetzt geht es erst mal um Euch.

      Liebe Grüße

      Zwigges

      Gutes Timing

      Hallo ihr Lieben,

      hier das offizielle Outing: Ja, meine Signatur ist ernst gemeint, wir erwarten unser zweites (und sehr sicher auch letztes) Kind. Ein paar wenige Leute hier wissen schon Bescheid, aber das sind weniger als eine Handvoll.

      Nun zum Timing: Meine Elternzeit endet am 09.08.2011, also müsste ich an Valeskas Geburtstag (10.08.2011) wieder arbeiten. Und nun ratet einmal, wann der Mutterschutz beginnt! Richtig! Am 10.08.2011! Eigentlich wollte ich beim Arbeitgeber ja nachfragen, ob ich das 3. Jahr nicht vielleicht später nehmen kann, aber ich fürchte, darauf werden sie sich nicht einlassen.

      Auf der anderen Seite ist es schon besser, ich fehle die Zeit an einem Stück, als wenn ich nach einem halben Jahr (gerade wieder eingearbeitet) eröffne, dass ich wieder 2 Jahre ausfalle.

      Mal schauen. Nächste Woche werde ich mal zu meiner Teamleiterin gehen. Sie ist eine ganz super Nette!

      Was den Whisky betrifft, falle ich natürlich erstmal aus (daher auch ein Tastingset weniger beim Whiskycup :D ). Aber die Messen werde ich mir nicht nehmen lassen. Whiskyfair und AquaVitae sind fest eingeplant!

      Die Wohnung ist ja nun schon kindersicher, nur das (sehr große) Kinderzimmer (ca.16qm) wird ein Bisserl enger werden. Aber damit muss unsere Valeska klarkommen. Bald ist teilen angesagt. Überhaupt war auch schon der Umzug ein gutes Timing. In der alten Wohnung hätten wir ganz arge Platzprobleme bekommen, das Kinderzimmer war nicht einmal halb so groß...

      Liebe Grüße, Kea mit Anhang ;)

      EDIT: Der Ticker ist zu groß für die Sig, werde also erstmal suchen müssen...
      EDIT II: Neuen Ticker gefunden.
      "Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben - für den Fall eines
      Schlangenbisses - außerdem sollte man immer eine Schlange dabeihaben."
      W.C. Fields


      Kapitöse der Ruhr Pot(t) Stills

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Leckerchen“ ()

      Moin moin Kea & Peter & Valeska ,

      Das sind ja echt tolle Nachrichten Kea , meinen herzlichen Glückwünsch und Gratulation :rauf: !!!
      Ich wünsche euch Vieren alles alles Gute !!! Wir sehen uns spätestens bei Tina´s Ruhrpotstill-Treffen zum probieren des WhiskyCup´s .

      Liebe Grüsse
      Torsten
      - Old Pulteney Distillery - Wick -
      The most northerly distillery
      on the Scottish Mainland

      " The Maritime Malt !!! "
      Hallo Kea,

      das sind ja super Nachrichten. Alles Gute für die Schwangerschaft!
      Da wir ja gerade erst selbst Eltern geworden sind, finde ich das alles sehr aufregend!!!!

      Viele Grüße aus der Eifel

      OLLI :rauf:
      Whisky investor Flippy McBottle, said:
      "I managed to get one of the limited edition Bowmore's this year. That means by the time I get it into just-scotchwhiskyonline.auctioneer this month I should have made a pretty penny. When you consider I spent over nine hours in an overnight queue to get it then, after costs, that's like £7 an hour. I'm a genius. And it was totally worth having to urinate into a thermos flask surreptitiously beneath a car blanket." (Whiskysponge Feis Ile 08.06.2017)

      Herzlichen Glückwunsch

      und die besten Wünsche für die Schwangerschaft und spätere Gebrut - auf dass es ein gesundes Baby wird!
      Slàinte Mhath Niels
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Nimm das Leben nicht zu ernst - es ist ja nicht von Dauer!!!

      TrueIrish schrieb:

      Süßer "Ticker" übrigens, den muss ich mir mal merken.

      Danke, aber eigentlich wollte ich den hier:


      Das ist so schön bildlich: Ihr Kind hat nun die Größe einer Himbeere/ Banane/ Aubergine. :o) Leider war der zu groß für die Sig.
      Liebe Grüße, Kea
      "Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben - für den Fall eines
      Schlangenbisses - außerdem sollte man immer eine Schlange dabeihaben."
      W.C. Fields


      Kapitöse der Ruhr Pot(t) Stills
      Na dann warten wir mal mit den Gratulationen bis das Baby die Grösse eines Babys hat. :D
      In der Zwischenzeit wünsche ich dir / euch eine möglichst schöne Schwangerschaft.
      L.G.
      Gérard
      Mitglied im Team Bergische Jongens - Organisator Whiskycup 2012

      "Wer sich für zu wichtig hält für kleine Aufgaben, ist meistens zu klein für wichtige Aufgaben"
      Jacques Tati