Isle of Jura Clashnessie Bay, Dream Drams, 50,6%

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Isle of Jura Clashnessie Bay, Dream Drams, 50,6%

      Isle of Jura 15 Jahre (1993-2008) Clashnessie Bay, Dream Drams, 50,6%

      Nase: Sehr intensive Nase: Getreide, leicht nussige Röstaromen, Malz/Maische, Frucht (-Esther), viel saure Äpfel, trockener Weiswein, Salz und sogar ein klein wenig maritim. Eigentlich recht lecker, aber auch ein wenig sprittig und etwas gammeliges Holz…wobei ich das Gefühl habe, daß das im Laufe der Zeit mehr und mehr verfliegt und die Nase vor allem eines ist: unharmonisch, aber interessant!
      Mund: Zuckersirup, malzig-süß, Bier/Maische, würzig-pfeffrig-scharf, Anis, nicht so wirklich lecker, aber auch angenehme Röstaromen, etwas Rauch, etwas Salz, wieder hintergründig maritim, viel Zitrone, fruchtig/weinig, metallisch. Nicht schlecht, aber irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, daß mit diesem Fass irgendetwas nicht stimmt...
      Abgang: Sirup-süß, Malz/Maische, fruchtig, metallisch, etwas trockener Rauch, Citrus/sauer, Salz - kurz bis mittellanger Abgang!

      Nicht so ganz mein Fall - aber trinkbar. Hat ein paar angenehme leckere Aromen, aber auch ein paar "offnotes", die mich stören! edit: Nein, nicht trinkbar…der Rest des Samples wandert in den Abfluss! (Das Leben ist zu kurz für…)

      Gruß
      Frank
      -->Meine offenen Flaschen/Sampleliste gibt´s >>hier<<

      To Do Is To Be (Nietzsche), To Be Is To Do (Kant), Do Be Do Be Do (Sinatra)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „guycalledfrank“ ()

      RE: Isle of Jura Clashnessie Bay, Dream Drams, 50,6%

      guycalledfrank schrieb:

      Isle of Jura 15 Jahre (1993-2008) Clashnessie Bay, Dream Drams, 50,6%
      ....
      edit: Nein, nicht trinkbar…der Rest des Samples wandert in den Abfluss! (Das Leben ist zu kurz für…)


      Dann verschenk den Samplerest doch einfach. Eventuell gefällt der Tropfen ja einem anderen (oder hält ihn von einem Fehlkauf ab)
      Mitglied im Team Bergische Jongens - Organisator Whiskycup 2012

      "Wer sich für zu wichtig hält für kleine Aufgaben, ist meistens zu klein für wichtige Aufgaben"
      Jacques Tati
      ja, stimmt...ich hätte die restlichen 2,5 cl auch verschenken können. Aber da hätte ich schlechtes Gewissen dem Beschenkten gegenüber, denn dieser Jura kommt einfach aus einem schlechten Fass und schmeckt nur sprittig/unreif! Das ist keine Geschmacksfrage. Ich glaube niemand, der den Malt vorher probiert hat, würde sich da eine Flasche kaufen. Und bevor man sich eine solche "Risiko-Flasche" bestellt, sollte man zumindest mal nach tastingnotes googeln...denn die sind alle recht eindeutig!

      Gruß
      Frank
      -->Meine offenen Flaschen/Sampleliste gibt´s >>hier<<

      To Do Is To Be (Nietzsche), To Be Is To Do (Kant), Do Be Do Be Do (Sinatra)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „guycalledfrank“ ()

      Den hab ich auch schon probiert.
      Ich fand den sehr "Kuhstallig", sehr torfig ohne auch nur ein bisschen Rauch, leicht süss, unharmonisch und nicht besonders lecker - andererseits hab ich mit den Erzeugnissen der Isle of Jura Destillery noch nie anfreunden können...

      /Tante Edit sagt: Wenn jemand den noch nicht kennt und gerne mal seine Nase in den Kuhstall halten möchte - ich hab hier noch ein halbvolles 10 cl zu verschenken. Einfach im Fred oder per PN melden - 1st come, 1st serve.

      //E2: OK: Pauci hat sich gemeldet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Smurphy“ ()